Sturz

Hey ihr lieben,

Mir ist heute eines der für mich schlimmsten Dinge passiert die nur hätten passieren können, heute am Vormittag klingelte bei uns der Postbote, ich hatte mit der kleinen gespielt und wollte sie nicht auf dem Sofa allein liegen lassen also dachte ich ich nehm sie wie immer auf den Arm, also lief ich mit ihr im Arm die Treppen des Treppenhauses wie gewohnt runter und dann passierte es auf die letzten Treppen rutschte ich mit meinen hausschuhen (die haben Profil) aus und landete direkt auf meiner rechten po backe, genau auf der seite von meiner Prinzessin, ich konnte nicht sehen ob sie sich an den, bei und im Treppenhaus alten Stein Treppen den kopf angeschlagen hatte oder nicht, sie hat einfach nur geschrien wie am spieß, hab natürlich sofort auf den kopf geschaut nichts von außen erkennbar, habe dennoch den RTW geholt da ich kein auto habe und es bis ins nächste kh einfach viel zu weit gewesen wäre, 😭 laut ultraschall und allem ist alles Okey und nichts weiter passiert sind dennoch zur überwachung im Krankenhaus.

Ich bin so geschockt immer noch und kann nicht glauben was da passiert ist, wie schnell ich auf dem Boden mit ihr lag geht mir nicht mehr aus dem Kopf und Vorallem was noch alles hätte passieren können grade bei diesen Stein Treppen.

Ich hab nicht geweint da ich nicht wollte das sie noch mehr aufgebracht ist, aber jetzt wo sie grade schläft -(und sich auch wieder komplett normal benimmt) kommen mir einfach nur die Tränen, ich weiß nicht wie mir das nur passieren konnte und ich bin Gott froh das sie nichts schwer wiegendes davon getragen hat...

Sorry für mein ausheul post aber irgendwie musste es raus, fühle mich so schuldig, das kann der post auch nicht ändern aber ich konnte den Schmerz etwas verarbeiten.

1

Jedes und jedes Mal, wenn ich mit unserer Maus die Treppen laufe, stelle ich mir vor, wie es ist, wenn wir hinknallen. Unvorstellbar. Letztens bin ich aber auch 3 Stufen abwärts, allerdings sass sie in der Trage schlafend. Trotzdem ging mir da die Pumpe. Ich hätte ihr abartig weh getan, wäre ich weiter gefallen.

Du hats absolut richtig gehandelt und den rtw gerufen. Nun bist Du im KH und gut aufgehoben. Deinem Kind ist bestimmt nichts passiert. Schlimmeres hätte der Ultraschall gezeigt. Beobachte Dein Kind bzgl Erbrechen und ob es viel schläft. Sind oft Anzeichen für eine Gehirnerschütterung.

Kopf hoch!!!!

Nächstes Mal langsamer und eine Hand an den Handlauf. So mache ich es immer.

2

Mache dir keine Vorwürfe - so etwas passiert. Du hast richtig reagiert, bist gleich ins Krankenhaus und dein Kind wird ersteinmal überwacht.

Bei den meisten Stürzen passiert nichts, die Überwachung im Krankenhaus ist dafür da, die wenigen schlimmen Fälle zu finden und rechtzeitig einzugreifen.

3

Ich kann dich voll verstehen. Hatte auch schonmal so einen Moment, in dem uch vor lauter schlechtem Gewissen geweint habe, während sie friedlich schlief.
Ich denke, es ist auch einfach ne Sache in die man noch hinein wachsen muss. Ist ja völlig neu, diese Verantwortung für einen so kleinen, niedliichen Menschen, dessen körperlichees und seelisches Wohlergehen nur von einem Selbst abhängig ist. Dein Kind leidet, weil du Quatsch machst. Da muss man erstmal drauf klar kommen, finde ich. ;-) Aber ich bin mir sicher, das wird mit der Zeit. Spätestens wenn sie selbst mobil sind und alle paar Tage mit blutigen Knien, Lippen, Ellbogen, etc. vor dir stehen.

Und man selbst wird ja auch routinierter und hat dann so typische Mama-Handgriffe intus. Hand an Tischecken bevor den Babykopf hinstößt, Hand an Rücken, bevor es fällt, Dinge auffangen, bevor sie das Baby treffen....du wirst sie 1000 mal öfter vor schlimmen Dingen bewahren, als dass du durch eine Unachtsamkeit selbst dafür verantwortlich bist.

Und soviel steht fest: das mit der Treppe wird dir nie wieder passieren. Dafür seid ihr dann ja glimpflich davon gekommen. :-)

4

Guten Morgen
Erst einmal fühl dich unbekannterweise mal fest gedrückt...

Oh wei ich kann mir vorstellen wie es dir geht und was für Vorwürfe du dir machst, aber so was passiert leider. Und danach hast du doch super gehandelt.
Deine kleine wurde untersucht und ihr bleibt zur Kontrolle eine Nacht im Kh...wahrscheinlich hat sich die kleine „nur“ erschrocken ...

Wir haben bei uns im Haus eine sehr steile Treppe und wenn ich oben mit der kleinen bin und runter möchte da geht es mir auch durch den Kopf was ist wenn ich falle...( ich bin vor der ss 2x mal hinunter gerutscht 🤦🏽‍♀️) ich hab wirklich Angst davor und gehe extrem langsam.

Ich wünsche euch alles liebe das ihr beide mit dem Schrecken davon gekommen seit und heute wieder nach Hause könnt 🍀✊🏻

Liebe Grüße Melanie mit Maus auf dem Arm (45tage alt)💖

5

Guten Morgen erstmal 🙂

Ganz ehrlich? Ich finde du hast ganz vorbildlich reagiert! Du hast nicht sehen können, wie dein Schatz gelandet ist und bist auf Nummer sicher gegangen, das finde ich ganz große Klasse!

Bitte mach dich deshalb nicht verrückt. Dein Knirps scheint sich nicht ernsthaft verletzt zu haben, du hast ihn getröstet, dich sofort gekümmert und somit alles richtig gemacht.

Fühl dich gedrückt!