Kleinkind verschluckt sich im Schlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit knapp einer Woche verschluckt er sich oft im Schlaf. Tagsüber gar nicht. Er muss auch tagsüber nie husten. Wir hatten Samstag vor einer Woche 3 Tage Fieber aber ohne weitere Symptome. Waren montags bei Ärztin, laut ihr war es ein geröteter Hals und eben geschwollenes Zahnfleisch wegen Zahnen. Er hatte auch extremen Speichelfluss.
Wir hatten nur einen Saft bekommen.
Alles ist wieder gut nur eben dieses verschlucken. Kann es noch an den Zähnen liegen?
Er hat zum schlafen einen Schnuller aber den hat er auch tagsüber drin. Es ist eben nur im Schlaf. Aber nicht die ganze Zeit. Sondern immer so gegen Mitternacht. Dann wacht er auf und schläft aber danach weiter. Beim Mittagsschlaf ist es auch immer einmal. Kennt wer das noch?

1

Hallo,
ich kenn das auch, bei meinem Sohn kommt grad der dritte Schneidezahn durch 🙌🏼

Ich hab mir das mit dem vielen Speichel erklärt. Tagsüber wird der aktiv geschluckt oder tropft raus, nachts ist das sicherlich „schwieriger“ und es läuft auch mal was in den Hals an dem sich die Zwerge verschlucken 🤷🏼‍♀️