Funken Steckdose Baby

Hallo,
Ich hatte gerade mein Baby (6 Wochen) auf dem Arm und habe einen Stecker aus der Steckdose gezogen. Es waren kurz blaue Funken zu sehen. Ich habe aber nichts gemerkt und es war scheinbar nur zwischen Stecker und Steckdose.
Dann kann mein Baby doch auch nichts abbekommen haben, oder? Da hätte ich doch was spüren müssen?

1

Hallo!
Achwas, wenn du nichts gespürt hast, dann dein Baby auch nicht.
Es passiert doch oft mal, dass man den Funken sieht.
Aber der Strom wird nicht zu dir weitergeleitet.
Es ist sicher alles in Ordnung!

4

Danke 🍀

2

Frau eines Elektrikers hier😬

Das ist völlig normal, jedes Mal wenn man einen Stecker aus einer Dose zieht funkt es kurz mal sichtbar mal nicht. (kommt natürlich auch aufs Licht an)
Man nimmt die Spannung raus und dadurch funkt es kurz.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

3

Danke Dir!!! 😊❤️