Heisserkeit beim Baby gibt es hilfe, Tipps?

Heii zusammen

Habe heute festgestellt das meine kleine 4.5 Monate heisser ist.

Sie hatte gestern wieder gut zu kämpfen beim zahnen und musste viel weinen und quängeln.
Kann das davon kommen?

Vorgestern war nämlich noch nichts.

Gibt es Tipps kan ich ihr irgendwie helfen?

Denn ich weiss jah nicht ob sie evt. Auch halsweh hat 🤷‍♀️

Danke

Lg 🌺

1

Jap, kam bei uns damals auch exakt nach nem Brüllabend wegen Zahnen. Wir haben nicht wirklich viel gemacht. Habe ihm einfach noch etwas öfters die Brust angeboten und zwischendurch noch etwas Wasser. Also einfach auf gut Flüssigkeit geachtet. Es ging dann auch nach 2-3 Tagen wieder weg 😉.

2

Okeii gut dann bin ich froh..

Hoffe jah sie wird nicht krank aber es kam gleich nach diesem Abend..
Werde das mim stillen machen

Lieben Dank für den Tipp 🥰

Grüsse😊

3

Achte darauf ob dein Baby nachts bellenden Husten bekommt. Bei uns war die Heiserkeit immer vor Pseudokrupp.

4

Achja, und vll hat dein Baby gestern eben so gequengelt weil es mit einem Infekt zu kämpfen hat und die Heiserkeit heute eben ein weiteres Symptom nun darlegt. Oft denken die Eltern dass das Kind zahlt, doch tatsächlich ist es einfach krank.

5

Lieben Dank werde drauf achten
Bis jetzt ist in der Nacht alles gut ausser das sie sehr unruhig schläft, aber das ist schon länger so denn sie ist Momentan eher anstrengend denke das liegt am Schub.

Werde sie Aufjedenfall beobachten und hoffe das es nicht schlimmer wird.

Danke danke

Grüsse 🌺🌺

6

Meine Kleine hatte das vor 2 Wochen.. war ein Infekt. Bei meinen Kids kommt aber jeder Zahn mit einem Infekt. Ich war aber binnen 2 Wochen 2x beim Arzt, weil sie doch sehr viel jammerte u blass war.

Wir haben Kortison für die Nächte bekommen, Nureflexzapferl um die Entzündung zu hemmen..u Prospan Hustensaft.

Schlafen tun wir an solchen Tagen immer mit Fenster offen, Wäsche aufhängen im Zimmer u hochlagern!

Wenn sie zulange heiser ist,würd ich zum Arzt schauen,weil der Kehlkopf doch sehr klein ist in dem Alter!

7

Danke für die Tipps 🥰

Bis jetzt geht es ihr gut sie lacht und spielt fleissig..

Ich warte jetzt mal ein zwei Tage ab ist es bis dahin nicht weg geh ich zum Arzt..

Zum Glück ist erst Montag und nicht schon Don. Oder Freitag..

Danke dir 😊🌺🌺

Lg