Puckababy ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,
wie oben schon geschrieben wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Puckababy habt und wie die waren?
Unser Sohn ist 5 Monate und 68 cm gross und die letzten 4 Wochen schläft er sehr schlecht und unruhig. Jetzt hat mir eine Freundin den Puckababy empfohlen damit hat ihre Tochter wohl besser geschlafen als sie so unruhig war nachts. Bevor ich mir den anschaffe wollte ich aber erstmal ein paar Meinungen dazu hören weil sie ja doch nicht ganz günstig sind😅

Achso noch zur Info unser Sohn hat nie in einem Schlafsack geschlafen...er mochte das irgendwie nie. Das ist noch ein Punkt warum ich skeptisch bin ob es helfen würde.

Liebe Grüsse🌸

1

Hi,
ich weiß nicht, ob er das in dem Alter akzeptieren würde.. Wir haben mit 3-4 Wochen wegen starkem Moro-Reflex angefangen, was eigentlich schon spät ist und mussten den Kleinen die ersten 1-2 Wochen schlafend pucken. Das hat er sonst nickt akzeptiert. Mit 4 Monaten hat er oft geschafft sich halb zu befreien und bald hat er auch keinen Pucksack mehr gebraucht. Probieren kannst du’s. Da würde ich aber eher ein einfaches Modell nehmen, Puckababy finde ich als Experiment zu teuer. Wir hatten ganz einfache Pucksäcke von Meyco.

2

Probiert doch erstmal mit einem großen Mulltuch aus, ob das Baby es mag und ob der unruhige Schlaf daran liegt. Dann kann man immer noch in einen Pucksack investieren. Wir pucken nur mit Mulltuch weil ich die Schlafsäcke unpraktisch fand beim stillen nachts. Das Tuch ist schnell geöffnet und nach dem stillen wieder geschlossen.

3

Wir haben ein Pucksack von erfobaby. Der ist gut.

Allerdings sagt meine Hebamme, man darf nur bis Ende 3. Monat pucken. Also würde da vor dem Kauf abkären. Nicht dass es mehr schadet als hilft.