Brabbelt garnicht! 5,5 Monate

Hallo ihr Lieben,

mache mir inzwischen ziemlich Sorgen um meine kleine Maus - sie ist jetzt über 5 Monate und brabbelt noch nicht.
Sie kreischt lediglich die Zimmerdecke an.
Es kommen keine Vokale außer äääää und erst recht keine Silben :(
Dabei müsste sie doch sogar ab dem 6. Monat schon Silben doppeln und „Dialoge“ mit mir führen ... leider nichts.
Lese so oft, dass die Kleinen alleine vor sich hin brabbeln und das ab dem 3-4 Monat.
Bin schon ganz traurig ☹️

Gibt es hier ähnliche „Fälle“

Ps und falls jemand jetzt sagt, dafür sind die sprachlich langsamen motorisch schneller - nein auch das ist nicht der Fall - sie kann dich zwar in eine Richtung drehen, ist aber ansonsten sehr wackelig...

1

Doppelsilben kommen etwa ab 5-6 Monaten, von daher habt ihr echt noch Zeit. Es muss auch nicht jedes Kind alles zur selben Zeit machen.

2

Hi,
der Sohn meine Freundin hat nun auch erst mit 9 Monaten angefangen zu brabbeln. Der konnte auch erst mit 7,5 Monaten krabbeln usw.

Mach dir da man keine Gedanken.

Junior ist 10 Monate und geht so gar nicht nach Plan. Er kann robben und sich hochziehen, an den Möbeln laufen aber nicht krabbeln und nicht sitzen.
Den vierfüssler übt er jetzt erst.
Brabbeln tut er zwar, aber auch nicht soo viel.

Seine Prioritäten liegen offensichtlich woanders. 😅

Also am besten keinen Kopf machen.

Liebe Grüße kath mit Junior 10 Monate 🍀

3

Meine ist genau 5 Monate und kreischt auch nur. Aber mit viel Spaß in den höchsten Tönen. Gedreht hat sie sich bis vor ner Woche total gerne aber nur Rücken auf Bauch. Jetzt macht sie das auch nicht mehr. Aber sie wirkt glücklich... Also abwarten. Kommt sicher alles wann es soll.
Und ich bin auch ungeduldig. Durchhalten.
Ganz liebe Grüße

4

Silbendopplung war bei uns mit 8 Monaten und in der Krabbelgruppe waren wir damit frühes Mittelfeld. Nur einer hat das schon mit 6 Monaten gemacht. Allerdings hat der eben mit 12 Monaten erst zu Krabbeln angefangen. Meiner läuft schon seit er 11 Monate ist.
Kinder sind so unterschiedlich, also kein Stress.

5

Danke für Eure Antworten- also Silbendopplung erwarte ich garnicht- aber es kommen nicht mal Einzelsilben oder Vokale - kann das denn normal sein?

@siri gibt es bei dir etwas Neues?😏