Puzzleteppich

Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen puzzleteppich empfehlen, der nicht vor Chemie dampft?
Wir hatten schon mal einen gekauft, den mussten wir entsorgen, da der Gestank einfach nicht weggehen wollte. Habt ihr eine Empfehlung, worauf ich mein Baby loslassen kann?
LG und danke

5

Eine bekannte von mir hat 3 isomatten (yogamatten) auf die fliesen geklebt (mit wenigen stücken doppelseitigem klebeband) das sieht ordentlich aus und wärmt prima.
außerdem bleibt er auch da liegen, weil er ohne bunte buchstaben nicht dazu einläft abgebaut zu werden.
wenn ich die riesenküche mit fliesen bekomme, mache ich das auch so.

10

Wir hatten einen Puzzleteppich. Er war oben irgendwie beschichtet. Das hätte man gut reinigen können, wenn es nicht so geriffelt gewesen wäre. Unten drunter war keine Beschichtung und den Schmutz dort bekam man gar nicht ab. Die Teile waren durch Fussel, erbrochene Milch und Krümel so eklig, dass ich sie in der Wanne mit einem Schrubber bearbeitet habe und danach waren sie immer noch eklig.

Deshalb haben wir die Teile irgendwann weggeworfen und meine Yogamatte benutzt. Hat viel besser geklappt und ließ sich leichter reinigen.

11

Das hab ich gerade beim Stöbern gefunden. Für klingt das super.
https://www.amazon.de/Wunschkind-Krabbelmatte-Krabbelunterlage-Anti-Rutsch-120x120cm/dp/B0825XZ4XC/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2U8VWSILI3UCZ&dchild=1&keywords=yogamatte+quadratisch&qid=1604865008&sprefix=yogamatte+qu%2Caps%2C193&sr=8-6

1

Wir haben unseren bei myToys bestellt. Der stank am Anfang fürchterlich. Habe ihn ein paar Tage im Flur auslüften lassen. Seitdem geht es. Der liegt jetzt mehrere Monate und die Wohnung stinkt nicht danach

2

Wir haben den großen von Playshoes. Wurde getestet und hat gut abgeschnitten. Er ist aus Erwachsenensicht zwar nicht schön, richt aber dafür nicht und ich habe kein Sorge wenn sich unser Sohn darin einwickelt und die Teile mit dem Mund erkundet.🙄

3

Wir haben einen von Costway, eine Firma aus Deutschland. Wir finden ihn total toll, eine Freundin die ihn nachgekauft hat, fand ihn auch toll. Ich empfehle diesen gerne weiter :-)

4

Wir haben unseren von HakunaMatte. Er hat erstaunlich wenig gerochen, wurde getestet etc. wir sind sehr zufrieden

6

Wir haben den von Playshoes (Ökotest gut), der riecht auch wirklich nicht. Das Puzzle wird aber bei uns sofort zerlegt 😅 zu spielen also super, als Bodenmatte nuzen wir eine andere Matte.

7

Ich bin total überzeugt von den toddlekind Matten 😍 sie riechen null und ich noch für Erwachsene eine Augenweide. Nur preislich leider etwas höher 🙈 habe meine aber keine Sekunde bereut

8

Wir haben auch die von toddlekind, sie liegt bei uns im Wohnzimmer als Teppichersatz, ist super schön anzuschauen und riecht nicht :)

9

Kann ich nur bestätigen
Haben auch eine von toddlekind. Riecht nicht und sieht im Wohnzimmer gut aus und erfüllt ihren Zweck.