Baby 7 Monate - Anziehdrama

Mein Baby ist etwas über 7 Monate und wir haben seit einiger Zeit ein absolutes Drama und Geschrei beim an- und ausziehen, wickeln, von Mützen und Overalls sprechen wir erst gar nicht... egal was, ob Schlafsack, Body, Söckchen... nur Geschrei. Es geht nur noch zu zweit, einer lenkt ab und der andere zieht um... dabei wehrt er sich mit aller Kraft.
Sagt mir das es eine Phase ist... davor war es nie ein Thema, ganz im Gegenteil er liebte den Wickeltisch. Aber jetzt ist es egal ob Wickeltisch, Boden, Couch... er dreht und windet sich, ich ziehe ihn auch schon beim krabbeln um, dass er es weniger merkt... dennoch das Drama ist groß. Geht es vorbei? Hatte das auch jemand und wurde wieder besser? Hoffe auf Erfahrungen!

1

Es geht vorbei.

Und wird dann wieder schlimmer 🙈 ich glaube, je mobiler die Kinder werden, desto blöder finden sie es. Meine Hoffnung ist, dass es bald wieder besser wird, wenn man ihnen verständlich machen kann, warum man es tut und sie es auch einsehen😅

2

Ui okay, darf ich fragen wann es bei euch besser wurde und wann wieder rückschreitend? Will mich seelisch darauf einstellen. Mir fallen nämlich bald die Ohren ab!

6

Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht nennen, aber es wurde deutlich besser und dann viel viel schlimmer, mittlerweile geht es wieder so halb, je nach Tagesform. Wir machen das hier zuhause auch immer wenn es geht zu zweit. Jetzt mit einem Jahr ist es ganz schwierig, weil ruhig liegen und warten total langweilig ist. Ich habe neben der Wickelauflage kein Wickelbedarf mehr, sondern ein Haufen Spielzeug, dass ich dann anreiche 🙈 Bücher, Luftballons, Haarbürste, Spielzeug aus Plastik das Krach macht, und und und...

weiteren Kommentar laden
3

Ja wird besser. Und wieder schlimmer. Und wieder besser 🥵🤪 usw....
Bei uns ist es aktuell super cool eine Kelle oder einen Schneebesen festzuhalten. Dann klappt das umziehen ganz wunderbar 🤪😂

4

Und einen Fernbedienung ist auch super klasse👍

8

Vielen Dank, Fernbedienung werde ich probieren, muss sie nur vorher reinigen, denn es wandert auch gerade alles direkt in den Mund😅

5

Ja das kenne ich nur zu gut 😅 so manches Mal hätte ich nach dem anziehen oder wickeln direkt nochmal Duschen gehen können. Das wird irgendwann wieder besser... aber das wechselt auch wieder und wird wieder schlimmer. Dann gibt es Zeiten, wo wahrscheinlich nur Papa wickeln und Zähneputzen darf und du nur anziehen oder umgekehrt, oder was auch immer deinem Kind gerade in den Kopf kommt 😂

9

Ja ich bin danach auch durchgeschwitzt😩😂
Und mit den Nerven am Ende, manchmal lass ich ihn ohne Hose runter und versuche es dann später im krabbeln. Hat ein bisschen was von Boxenstop bei der Formel 1😂
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und welche Regeln demnächst von unserem Baby aufgestellt werden, wer was darf...
Ohje es gab leider zum Baby keine Gebrauchsanweisung😒

10

Ja das ist manchmal richtig nervig, vor allem wenn man mal eben schnell wohin muss 🙄
Unser kleiner ist jetzt 2,5 und wenn er keine Lust hat, artet das auch immer mal wieder aus. Jetzt schreit er zusätzlich immer noch: neeeiiin nicht Mama! Papa macht das!!! Oder: Papa darf nicht Zähne putzen!!! usw usw

11

Huhu

Hier wurde es deutlich besser als sie stehen konnte, dann haben wir im stehen umgezogen und gewickelt während sie sich an meinen Schultern festhielt.
So richtig spaßig wird’s dann wenn sie sich selbst ausziehen können 🙈😂😂

Liebe Grüße

12

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber unser Sohn ist auch etwas älter als 7 Monaten wir haben genau das gleiche Problem. Am Schlimmsten ist es, wenn er auf dem Rücken liegen soll zum Wickeln 🤪

Mir fällt es dann auch teilweise echt sehr schwer cool zu bleiben, weil es einfach super anstrengend ist, wenn er sich so dreht und überstreckt.

Auch sämtliches Spielzeug oder sonstiges überzeugt ihn nicht vom Liegen bleiben 🙄

Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird 🤣

13

Ohja das wünsche ich uns, lieber heute als morgen😉
Aber ich bin schon etwas erleichtert dass ich nicht den einzigen Wirbelwind zu Hause habe, der so ist! Tut gut zuhören dass man nicht alleine ist!😃

14

Also bei uns ging das vor ca. 4 Wochen los, dass er furchtbar anstrengend wurde, wenn es ums Ärmel-Anziehen ging (jetzt 6 Monate alt).
Da ich die Schuld natürlich immer bei mir suche 😩 hab ich mich wieder an die hebamme erinnert: an den Klamotten ziehen - nicht am Kind ☝️
Auch in Eile versuche ich so behutsam wie möglich vorzugehen... Vielleicht ist mir mal ein Däumchen hängengeblieben 😣🤔

Und er wird nun auch langsam wieder ruhiger.
Obs wirklich der Grund war? Keine Ahnung 🙃 bisschen hats geholfen

15

Ja dass ist ein guter Gedanke, ich versuche auch die Ärmel und Hosenbeine so gut es geht vorher aufzukrempeln, dass es leichter und schneller für ihn zum Durchschlupfen geht. Trotzdem bleibt er wenn er zappelt mal dran hängen. Vielleicht hat er mal eine schlechte Erfahrung gemacht, wobei ich eher das Gefühl habe er hat einfach keine Zeit zum anziehen und auf dem Rücken liegen.