Kann ein Baby mit 6 monaten schon im Buggy sitzen?

Hallo,
Als meine Maus geboren wurde haben wir uns einen Kombi-Kinderwagen geholt. Jetzt ist sie 6 Monate und sitzt schon,wenn man die Hand noch leicht stützend an ihren Rücken hält. Kann sie im Buggy fahren?
Liebe Grüße von Nala und Mama Enya#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
streng genommen nicht. Der „korrekte“ Zeitpunkt ist erst, wenn sich die kleine von alleine hinsetzt. Mag sie nicht mehr in die Wanne?

4

Hallo,
Nein,sie findet die Wanne noch in Ordung. Nur im Hochstuhl sitzen tut sie auch schon. Wenn sie ihr Essen ist,oder bei Mama auf dem schoß ist wird aber gequenglt wenn sie nicht sitzen darf. Aber da sie im Kinderwagen eh meist einschläft stört sie die Wanne nicht.

5

Dann würde ich sie solange in der Wanne lassen, wie sie das akzeptiert. Viele Babys liegen auch eine Zeitlang auf dem Bauch und haben so eine bessere Aussicht 😅
Das Essen im Hochstuhl dauert ja nicht all zu lang, daher würde ich mir da wen ich er Gedanken machen. Wie soll das Essen auch sonst klappen.. Uns hatte unsere Kinderärztin bei der U5 auf jedem Fall gesagt, dass es aber dem Alter schon ok ist, aber eben nur zum Essen. Im Kinderwagen sitzen die Kleinen ja deutlich länger, wenn man spazieren geht

2

Wenn du den Buggy liegend stellen kannst, dann könnt ihr es testen. Sitzend soll man erst fahren lassen, wenn das Kind sich selbstständig aufsetzen kann :-)

3

Meinst du einen Buggy oder den Sportsitz?

Ich würde es machen bzw ich mache es. Die Wanne war zu klein und es gab nur Gebrüll. Im Sportsitz mit Wintersack sitzt er sehr sicher und gut gestützt, er kann generell auch noch nicht selbständig sitzen. Das können viele Babys aber auch erst recht spät, so lange können sie rein platzmäßig ja gar nicht in der Wanne bleiben.

Sobald er eingeschlafen ist, mache ich den Sportsitz auf Liegeposition. Und bei langen Touren habe ich die Trage dabei und trage zwischendurch ein bisschen.

6

Ich habe es durchgezogen und unsere in der wanne gelassen bis sie selber hinsetzen konnte ... das war mit 10,5 Monaten!
Sie lag viel auf dem Bauch, dann konnte sie auch alles sehen.

7

Meine saß mit 6½ im Buggy.