Baby überstreckt sich

Hallo!

Mein Kleiner ist 4 Monate alt.
Seit drei Tagen überstreckt er sich ständig nach hinten mit dem ganzen Körper. Ich hab keine Ahnung was er hat. Sieht bisschen komisch aus, bisschen wie ein Krampf oder wie ein Tick.

Was mir noch aufgefallen ist, er reibt sich seit 2 Wochen circa ständig an den Augen. Seit ein paar Tagen hustet er irgednwie auch oft. Keine Ahnung was das alles miteinander zu tun hat, wahrscheinlich nichts. Aber ja.

Ich mach mir etwas Sorgen irgednwie. Hatte das von euren Babys auch jemand? Im Internet lese ich Verschiedenes, z.B. könnte es am Wachstumsschub liegen, Reizüberflutung, Kaiserschnitt, und und und ... weiß nicht...

Danke😔

1

Hi also das an den Augen reiben ist bestimmt Müdigkeit kann das sein ? Es sei denn sie sind getötet da würde ich auf eine Bindehautentzündung tippen, das überstreckung hat meiner auch oft gemacht dadurch hat er gelernt sich auf die seite und dann auf den Bauch zu drehen, sonst hab ich mir da keine Gedanken zu gemacht ehrlich gesagt...lg

2

Gleiches hier! Unsere Kleine knapp 15 Wochen überstreckt sich seit 2 Tagen. Husten/Niesen hat sie schon einige Tage länger. Heute wollte sie bestimmte Flaschenaufsätze nicht und hat uns die Nacht/Vormittag wach gehalten. Ich vermute (und hoffe), es ist ein Wachstumsschub - hoffe, es legt sich wieder.
Bin gespannt auf die Antworten.
Alles Liebe 😊

3

Meiner reibt sich auch gerne die Augen vor Müdigkeit seit ca 4-5 Wochen. Ich habe damals den Kia gefragt, er meinte das Augenreiben sei entweder vor Müdigkeit oder zu trockener Luft.

4

Huhu, unsere Maus wird am Mittwoch 20 Wochen alt und überstreckt sich auch stärker... ich glaube auch es ist eher „Training“... so kann sie nämlich z. B. auch nach ihren Spielsachen fischen und sich um die eigene Achse drehen... beim Wickeln macht sie das inzwischen auch, was das Wickeln deutlich erschwert 😬
Bezüglich des Hustens und Augenreibens weiß ich jetzt auch nicht genau... aber Augenreiben ist ja oft ein Müdigkeitsanzeichen...

Liebe Grüße 🙋🏽‍♀️

5

Hi, unsere Kinder sind ja nahezu gleich alt. Das Überstrecken macht meine Tochter seit einer Weile auch wieder vermehrt. Zuletzt hat sie dadurch das Drehen vom Rücken auf den Bauch gelernt, danach war kurz Ruhe. Jetzt macht sie es wieder 🤷‍♀️ der Kinderarzt meinte bei der letzten U, dass das von der kräftiger werdenden Muskulatur komme und normal sei. Beim Osteopathen war beim letzten Mal auch alles ok diesbezüglich. Ich gehe mal davon aus dass es normal ist und irgendwann auch wieder aufhören wird.

Passiert das Überstrecken nach dem Stillen/Füttern, kann es auch damit zusammenhängen (zB Reflux), aber davon gehe ich nach deiner Schilderung eher nicht aus.

Das Augenreiben ist bei meiner Tochter ein deutliches Zeichen von Müdigkeit. Das macht sie aber auch erst seit ungefähr 2 oder 3 Wochen.

Husten tut unsere Kleine eigentlich nur, wenn sie sich mal verschluckt hat- ansonsten nicht :-)

LG

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Werde das noch eine Weile beobachten 🙁
Achso und er hat rote Pünktchen an der linken Zungenseite an der Spitze.. Keine Ahnung 😣