Was ist das?

Thumbnail

Hallo, weiss jemand was das ist?
Mini ist bald 6 Monate alt. Es scheint ihn nicht zu jucken. Er hat 4 Stück davon, alle am Rumpf.
Alles im Allem, also erhabene Stelle und roter Bereich rundherum hat einen Durchmesser von ca. 1 cm.
Danke

1

Nesselsucht?

2

Danke ;)
Hab' "Nesselsucht" gegoogelt... Es juckt ihn nicht und die Bidler passen auch nicht dazu.

3

Unseren juckt es auch nicht, es sind immer nur einzelne Punkte, genau wie du beschreibst und laut Kinderarzt Nesselsucht. Kann durch einen Infekt ausgelöst werden, Wärme, Kälte, aber auch Stress.
Die Bilder beim googeln sind eher extreme Fälle.

4

Mückenstich 🤷🏼‍♀️ Babys juckt es nicht.. Herr Wurm hatte 4 Stück im Gesicht und als wir beim Arzt waren zur u5 sahen sie genau so aus.
Der Arzt meine es sind ganz normale Mückenstiche die einfach noch nicht bekratz worden sind. Wenn wir Erwachsene nicht gleich kratzen würden würden die auch bei uns so aussehen.