Swing2Sleep - Spuckt

Thumbnail

Hallo zusammen 😊
Wir haben uns eine Swing2Sleep geleistet, da unsere kleine sehr gerne getragen wird. Wenn man sie alleine ablegt, dann wacht sie sofort auf und weint. Das ist auch ok für mich. Mit Tragetuch halte ich nicht den ganzen Tag durch, bekomme dann irgendwann Rückenschmerzen und schwitze auch sehr. Deshalb haben wir viel Geld investiert und die Swing2Sleep gekauft. Darin schläft die Maus gerade total friedlich vor sich hin 😍 schon fast eine Stunde! Wahnsinn!
Aber was ich fragen wollte bzw was mir sorgen macht, sie liegt da ja in einer Hängematte so eingekuschelt drin, dass sie ihren Kopf beim Spucken glaube ich nicht großartig bewegen kann (siehe Foto, sie sinkt richtig ins Bequeme Kissen). Muss ich mir da Sorgen machen das sie an der Spucke erstickt oder sich verschluckt? Habt ihr ein Spuckbaby und auch eine Swing2Sleep? Oder hat jemand eine Idee wie ich ihr Köpfchen beweglicher darin bekomme?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey, habe zwar keine Swing2Sleep, aber ich glaub das ist nicht problematischer als beim Beistellbett. Auf dem Foto sieht es sogar gut aus, so kann sie problemlos rausspucken sozusagen. Aber, ich glaube, sie muss sowieso unter ständiger Aufsicht sein in dieser Wiege.

2

Echt? 🤯 dann bringt sie ja garkeine Erleichterung und Punkto - ich kann Haushalt erledigen 🙈

5

Unter ständiger Beobachtung ist nicht dauerhafte Beobachtung. Du solltest, denke ich, schon regelmäßig nach dem Kind sehen. Zumindest alle 5-10 Minuten.
In der Anleitung wird wahrscheinlich stehen "Lassen Sie Ihr Kind nie unbeaufsichtigt".

3

Hallöchen!
Unsere Tocher hat zum Glück nicht viel gespuckt, aber wenn, dann war das in der Federwiege kein Problem.
Und nein, ich habe unsere Tochter nicht dauerhaft beobachtet. Dann hätte ich mich ja auch direkt mit ihr hinlegen können. Das Ding sollte unserer Tochter den Tagschlaf ermöglichen und mir Zeit für den Grossen und ja, auch für den Haushalt freischaufeln 😅Das Teil ist jeden Cent wert 👍

4

Genau, das war auch meine Intension dahinter. Sonst komme ich hier zu nichts, momentan sogar kaum zum Essen und das ist sehr ungewöhnlich für mich😂

6
Thumbnail

Wir haben auch eine Swing2sleep und ein Spuckkind. In die Hängematte haben wir ein schmales Brett gelegt und die Babymoov Cosidream Auflage. Das funktioniert wunderbar der Kopf kann gedreht werden und unsere Kleine schläft darin schon mal 3 Stunden durch.

9

Das ist ja eine super coole Idee 😍👍 danke!

11

Habt ihr zufällig die Maße von eurem Brett? Wir würden das auch ausprobieren

7

Hallo,

Ich kann dich beruhigen. Unsere erste Tochter war ein richtiges spuckkind und wir hatten eine swing2sleep. Übrigens aus den selben Gründen wie du und ich hätte sogar noch mehr bezahlt.... Ein Segen für meinen Beckenboden gewesen!
Unsere Tochter war ein Hochsommerkind, deshalb lag bei uns keine Decke mit drin aber der Kopf sackt ja auch so ein ohne Decke bzw Kissen drunter. Sie hatte nie Probleme darin zu spucken, also wir hatten nie die Situation dass sie sich verschluckt hatte oder ähnliches. Und wir waren auch nicht nonstop neben der wiege, das ist ja Schwachsinn. Man soll sein Kind ja nie irgendwo unbeaufsichtigt lassen, aber andere Kinder liegen ja auch im bettchen ohne persönlichen Wachmann daneben.

Also wie gesagt, unserer Tochter hatte nie Probleme und ich habe jetzt auch noch nie gehört dass es die damit gibt.

LG

8

Danke Dir!! Das beruhigt mich 😊

10

Hallo Jenny,
wir hatten tatsächlich schon zweimal die Situation, dass unser Sohn sich in der Wiege verschluckt hat und keine Luft mehr bekommen hat. Denke die Milch kommt durch die Auf-und Abwärtsbewegung schon schneller hoch und dann verschlucken sich die Kleinen schnell. Bleibe seitdem immer in der Nähe. LG