Kann das noch der Schub sein? Wieso ist er so?

Hey Leute,
Mein Sohn ist 11,5 Monate und seit dem 7. Schub wie ausgewechselt. Er ist nur am nörgeln, nachts schreit er sehr sehr oft wir können ihn dann nicht beruhigen( geht so schon seit Wochen !). Seitdem will er nicht mehr in seinem Bett schlafen und schläft bei uns, er wacht auf und weint sobald ich ihn hinlegen will in sein Bett.
Der 7. Schub müsste schon seit 3 Wochen rum sein aber er ist immernoch so.
Er war diese woche krank, hatte Mandelentzündung, ist aber auch schon weg.

Nun steht der 8. Schub an aber der hat ja auch noch etwas Zeit.

Seine nörgeleien und die Anhänglichkeit tagsüber kann ich noch verkraften aber wieso schreit er nachts ? Teils immer zur selben Uhrzeit.? Zahn sehe ich keinen.

Hatte jemand auch solche „Probleme“?

p.s. Und mir kommt es so vor dass ab dem 10. Monate irgendwie jedes Baby nur noch anstrengender wird ? So lese ich es zumindest oft

1

Ich habe keine Lösung für dich, aber einen Tipp. Löse dich von den Gedanken an Schübe. Dass alles mit Schüben zusammen hängt. Siehst ja, dass der eine Schub eigentlich vorbei sein sollte und der andere noch Zeit hat und trotzdem ist dein Kind so drauf.
Mit diesen Ratgebern zu Schüben, bin ich (!!!) der Meinung, werden alle Babys in Schubladen gesteckt.
Unsere ist nun 12 1/2 und ich kann, wenn ich mal ernsthaft drüber nachdenke, nicht sagen, dass ihr Verhalten auf irgendeinen Schub zurück zu führen ist. Klar, sie ist mal nörgelig, findet mal schlecht in den Schlaf, wurde mal nachts jede Std wach, schlief mal mehr mal weniger....

Seit ich mich von dem Denken an diese Schübe gelöst habe, geht's mir besser und ich nehme das Kind wie es ist. Fertig.

2

Danke ich versuche es mal, könnte schon daran liegen, denn man sucht ja immer einen Grund für sein Verhalten 🤷🏽‍♀️

3

Ja ich weiss. Und ich denke, dass wir auch das gleiche Buch gelesen haben. Das ist Fluch und Segen zugleich. Ich habs zeitig in die Ecke geschmissen. 😂