Überstrecken, Hohlkreuz, Schielen, spitzer Mund...

Ich h hatte heute ein schreckliches Erlebnis mit meinem Baby. Eigentlich schon zum zweiten Mal. Er ist jetzt fünf Wochen alt. Ich habe ihn gewickelt und habe die Flasche angesetzt. Plötzlich macht er ein Hohlkreuz, aber richtig doll, fängt an zu schielen und macht einen spitzen Mund. Das ging eine ganze Weile so. Habe es heute auch meiner Hebamme erzählt. Sie e meinte, wenn er in dieser Phase nicht ansprechbar ist bzw nicht reagiert, soll ich ins Krankenhaus fahren. Ich kann nicht genau einschätzen, ob mein Baby in dieser Situation ansprechbar war. Er hat nicht geweint. Die Hebamme meinte auch, dass die Kinder wie so eine Art Reflex haben sich nach hinten zu Strecken. Ich konnte mein Baby in diesem Moment nicht "gerade biegen".

Kennt das jemand? Am Montag muss ich zur U3.

Viele Grüße

1

Sonst ist er normal. Aber ich war sehr erschrocken in diesem Moment.

2

Ich würde es abklären lassen. Liebe Grüße und alles liebe

3

Du kannst das Baby anpusten, das sollte es kurzzeitig zumindest erden. :-)

4

Das macht man meiner Meinung nach wenn das Baby so sehr schreit, dass es keine Luft holt, so jedenfalls meine Hebamme vor 8 Jahren. Du weißt doch gar nicht was das Baby der TE wirklich hat und sie schreibt nicht mal das es überhaupt schreit. Und was das anpusten für eine Wirkung hat? Jedenfalls schilderst du die Wirkung nicht. 🙄

6

Nein, ich weiß natürlich nicht, was das Baby hat, da ich das Kind nicht kenne und keine medizinische Ausbildung habe. Ich wollte einfach helfen und habe eine Methode genannt, wie man prüfen kann, ob ein Kind ansprechbar ist oder nicht. Bin gerade irritiert über so viel Gegenwind, da ich ja nicht geschrien habe sie soll ihr Kind in Eiswasser tauchen um zu schauen, ob es eine Regung zeigt.

weitere Kommentare laden
9

Kenne ich auch nicht so. Lieber abklären.

10

Falls es nochmal ist versuche es mit dem Handy zu filmen, dann kann sich der Kinderarzt ein besseres Bild machen

11

Kleines Update:

Ich war heute bei der U3 und es kann Neugeborenen Krämpfe sein oder epileptische Krämpfe. Am 17.11. muss ich zum EEG. Ich bin guter Dinge. Es geht ihm sehr gut. Falls es jetzt nochmal passieren sollte, sofort KH.

Liebe Grüße