Empfehlungen Babytrage

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich 😊

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Babytrage für meine Maus die bald zur Welt kommt.

Daheim habe ich noch die Limas Trage, fand ich aber immer etwas umständlich mit den Schnürungen und war mir ehrlich gesagt auch immer ein bisschen unsicher ob ich es denn richtig eingestellt habe.

Mir wäre also etwas lieber, das ich nicht jedes mal neu binden muss.

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mir wurde heute von meiner Hebamme die Ergobaby embrace ausgeliehen zur Probe. Ich finde den echt gut. Durch die verschlüsse schnell angelegt und für mich gefühlt sicherer als ein Tuch. Man kann beim Tragen die Enge nachbessern wenn es doch zu locker war.

2

Ich habe die marsupi und bin damit sehr zufrieden, ist schnell und leicht angelegt. Allerdings hat sie Klettverschlüsse, ist also laut beim öffnen falls das Baby im schlaf abgelegt werden soll.
Habe meine kleine zu 90% immer so lang getragen bis sie wieder wach war 🙂

5

Meiner ist nie wach geworden 🤪 allerdings hat er größere Geschwister und ist nicht Geräusch empfindlich 🙈
Ich habe die Marsupi die ersten 4 Monate genutzt und geliebt. Wo er jetzt größer und schwerer würde fand ich sie nicht mehr ganz so gut. Hab jetzt eine kokadi, da zum Teil zum Binden ist die wohl aber nix für die TE. Die kokadi wie auch eine Manduca, die ich auch noch zu Hause habe, wären gleich nach der Geburt nix gewesen. Da kam für mich nix an die Marsupi ran.
Die Marsupi ist über eBay recht günstig zu bekommen, da macht man nicht viel falsch. Ansonsten würde ich warten bis das Baby da ist und ausprobieren
Alles Gute 🍀

7

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und 8.9kg schwer inzwischen finde ich sie auch unbequemen als am anfang, da war sie absolut top. Hatte bei meinem Sohn damals ne manduca, die war mir zu umständlich und ich habe sie verkauft . Jetzt wo du es sagst war die marsupi bis 5 Monate ca top! Welche kokaidi hast du denn? 🙂

weitere Kommentare laden
3

Ich empfehle eine professionelle Beratung. Im Idealfall mit Kind.
Wir sind dadurch zu einer Mamo gekommen, die ich vorher gar nicht kannte. Und mach dir klar, was für dich wichtig ist. Bei uns war das zum Beispiel: Papa und Mama können bequem tragen, Trage ist weich, leicht anzulegen, u. Ä.

4

Wir schwören auf die Manduca XT (mit Stegverkleinerer für Neugeborene), aber wir waren auch bei einer Trageberatung um verschiedene Modelle zu testen. Das hat sich gelohnt :-)

6

Bei der Trageberatung war ich damals auch, aber da wurde mir eingeredet, dass ich mich ganz schnell an das Binden gewöhne, aber es war für mich trotzdem jedes Mal mit viel Unsicherheit ob alles richtig sitzt verbunden. Vielleicht finde ich noch eine andere Beraterin 😊

Danke euch allen für die Antworten ☺️

9

Kokadi... Model, schau was dir am meisten zusagt... Ist ja für alle was dabei 👍👍

Mega zufrieden