plötzliche Schnuller Verweigerung

Hallo meine Lieben,

Ich brauche mal euer Schwarmwissen!

Mein Sohn wurde gestillt bis zum 9. Monat dann habe ich abgestillt das klappte super seither bekommt er die Flasche.
Von dem abstillen hat er angefangen exessiv am Daumen zu nuckeln. Der Daumen war immer im Mund. Wir haben ihn dann umgewöhnt auf Schnuller was relativ einfach klappte.. 1-2 Tage und der Daumen war vergessen und wir konnten ihm den Schnuller gezielt geben.

Nun hatte er diese Woche eine Aphthe im Rachen wodurch er Essen, Trinken, Fasche und Schnuller verweigerte. Wir haben dann Schmerzmedikamnete bekommen damit er wieder isst. Soweit so gut aber den Schnuller will er nun gar nicht mehr. Ich glaube er assoziiert den Schnuller mit Schmerz :(

Daumen ist auch kein Thema..

Ist das jetzt das Ende vom Nuckeln? Er hat doch noch das Nuckelbedprfnis?

Hatte schon mal jemand etwas vergleichbares? Evt mit Halsschmerzen?
Haben die Kinder denn Nuckel wieder genommen irgendwann?

Danke fürs lesen!! 😘

Und für Antworten 😉

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Sohn wollte auch urplötzlich keinen Schnuller mehr. Manchmal nimmt er ihn noch kurz wenn er sehr müde oder krank ist.
Am Anfang war er das totale Schnullerkind und es ging gar nicht ohne.
Dafür wird aber das Ohr vom Kuscheltier ausgiebig abgelutscht 😆

2

Hier auch, mit dem Durchbruch der beiden Schneidezähne, seine ersten wohlgemerkt, wurde der schnuller mit 7 Monaten total verweigert. Ist erstmal anstrengend ja, nach drei Tagen war alles wie immer , aber sieh es positiv, dann hast du das schon hinter dir :p und ihr müsst den nucki nicht zum nuckel Baum bringen oder dem Weihnachtsmann schenken oder die schnullifee muss auch nicht kommen...

3

Hi,

ist doch mega! Meiner hat den Schnuller auch ganz plötzlich mit ca. 7 Monaten verweigert.
Bin auch super froh, dass ich mir diese Abgewöhnung nicht geben muss!

Ich weiß noch, bei meiner kleinen Schwester war das ein Theater. Da mussten wir die Schnuller schon verstecken/wegwerfen.
Die hat uns die Hölle heiß gemacht, bis sie endlich mal ohne klar gekommen ist.

So blöd es sich anhört, SEI FROH! 😄😊

Lg

4

Bei uns waren auch die Schneidezähne dran schuld, also je nachdem wie die wehtun, nimmt er ihn auch nicht.
Wenn er ihn nicht will/braucht, ist doch super. 👍