Wie macht ihr das mit denn Maxi cosi🙈

Erstmal guten Morgen 🌞

Und jetzt zu meiner „Frage“😅

Mädels wie macht ihr das mit denn Maxi cosi😅

Mein kleiner ist 5 Wochen und ich habe ihn letze Woche das erstmal im Maxi cosi getragen. Das sah vllt aus😂 ich bin gewaschelt wie eine Ente😅

Das Ding ist ja so schwer ich habe das fast garnicht hoch bekommen das hat mich richtig zur Seite runter gezogen.🙈

Bei anderen sieht das so einfach aus die haben denn Maxi cosi so locker in der Hand oder in der ellbeuge. Als würde das Teil nur 3kg wiegen😅

Heute muss ich zum Arzt und mein kleiner kommt mit mit Maxi cosi der kleine wiegt 4500 .

Und ich wollte mal wissen ob ihr da ein geheim Trick habt 😅🙈

1

Also ich habe immer den Arm durch den Griff gesteckt und mit der Hand am Rand festgehalten, bin dabei aber trotzdem komisch gelaufen🤪

Kurz nach dem wir den maxi cosi nicht mehr brauchten hab ich durch Zufall gesehen das es einen gurt gibt den man dran machen kann und sich wie eine Tasche umhängen kann, so kann man das Gewicht besser verteilen und abfangen. Wie das aber genau heisst weiss ich nicht.

2

Es gibt Tragegurte 🙈 habe so einen, aber komm damit nicht gut zurecht.
Schau mal auf YouTube, es gibt da Videos zur "richtigen" Tragetechnik. Zum beschreiben zu kompliziert.
Und ich hab den Quinny mit Adaptern, so dass ich Gestell und Maxi Cosi kombinieren kann. Das ist kein Kinderwagenersatz! Kommt nur bei Kurzstrecken zum Einsatz, anstatt den Maxi Cosi zu schleppen. Aber dafür ist er gut 😊

4

Das habe ich ja auch das Problem ist das ich das Gestell nicht ins Auto kriege😅

17
Thumbnail

Das Quinny Gestell ist super klein und auch sehr leicht

3

Auf den Kinderwagen geklickt. ZB um von der Wohnung in die TG zu kommen....
Unsere Babyschale hatte schon 4,5 kg, wenn das Baby dann mal noch 6 kg wiegt....

5

Mein kleiner wiegt nun fast 7 kg... und die Babyschale ist auch keine leichte.. 😅
Entweder schleppe ich diese suuuuuper watschelig oder lasse sie einfach im Auto :)
Wir wohnen in der zweiten Etage und auf das Geschleppe hab ich echt keine Lust mehr .. aktuell bleibt die Schale im Auto und ich trage mein Baby so runter.. zum Arzt usw nehme ich den KiWa Gestell und klicke die Babyschale drauf :)

8

Ich hab letztens eine Mutter gesehen, die hat diesen Maxicosi wo man das Innenteil rausnehmen kann und nicht die ganze Schale tragen muss... du kannst dir bestimmt vorstellen wie „neidisch“ ich war 😂😂😂😂

9

Der Maxi Cosi Coral. Den hab ich auch, der ist echt toll. Aber mit 8,5 Kilobaby drin, wirds auch schwer: -)

weiteren Kommentar laden
6

Bei und blieb der autositz im Auto ;)

Wir nahmen entweder den Kinderwagen oder die Trage :)

7

Hör mir auf ..... Ich schleppe mir auch einen ab 😂
5,3 kg das Baby und die Schale 3,5kg. Egal wie ich die Schale nehme, sie ist trotzdem einfach nur schwer 😩

11

Hi,
Quinny Zapp, und drauf klicken.

Meiner kam 2006 mit 4.330 g schon auf die Welt, da ist der rechte Arm, Ruckzuck 10 cm länger als der linke.

Da ich auch kein Buggy hatte, war er 2x, insges. 7 Jahre im Gebrauch.

Gruß

12

Ja so geht's mir auch... leider weiß ich keine Tricks
Baby wiegt 7 kg aber anfangs war es noch schlimmer weil ich es einfach nicht gewohnt war, so schwer zu tragen 😂

13

Ich hab mir extra den Maxi cosi Coral gekauft, da wiegt das Innenteil nur 1,7kg und man trägt es wie ein Handtasche 😂
Ich hatte keine Lust ständig so schwer zu schleppen... auch am Anfang mit der Kaiserschnittnarbe nicht (mein Mann musste nach der Geburt arbeiten und ich musste die Kinderarztbesuche etc. selber übernehmen).