Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen 🥱
Der Frühstückstisch fällt heute mal nicht ganz so reichlich gedeckt aus ;) aber ich biete euch zumindest Kaffee, Cappu, Kakao oder Tee mit Obst und net Schnitt Brot an ;))

Noch trinke ich meinen Kaffee und Papa kuschelt mit unserem Kleinen und gleich geht hier das „große“ Fertig machen los 😄

Heute ist der Tag der Tage und gleich gehts endlich zum Ortopäden 🙃 und dann bekommt mein Freund hoffentlich direkt die Überweisung ins KH damit sein Knie operiert werden kann und es dann wieder Berg auf geht :) während er beim Arzt ist werden E und ich dann eine Runde spazieren, bis es dann heißt „ihr dürft mich wieder einsammeln“ ☺️

Sonst steht heute dann aber auch nichts mehr an :)

Was habt ihr heute so geplant?

1

Guten Morgen, ich nehme einen Cappuccino 😀
Drücke euch die Daumen das es ganz schnell geht 🙏🏼💪🏼

Unsere Nacht war nun doch wieder bescheiden 🤷🏼‍♀️ auf und ab🙈

Wir haben heute wieder Delfi.
Mal schauen wie lange noch 👀

Heute diskutieren ja wieder die Politiker 🥴

Morgen gibt es dann auch aus Dänemark wieder was neues. Ich denke unser Urlaub fällt aus🥺🥺

Ansonsten müssen wir heute noch einkaufen, Adventskalender weg bringen, Staubsaugen und Wäsche machen, die erste läuft schon.

Habt einen schönen Tag.

2

Guten Morgen,

Einen Cappuccino extra stark bitte. Unsere Nacht war durchwachsen. Motte schläft trotz Zeitumstellung um ca 19 Uhr ein, gestern nach der Flasche sogar ohne schunkeln. Um 22 Uhr war sie allerdings wach und hat rumgebrabbelt, gequetscht und gelacht, wir haben ihr weil sie do geschmatzt hat eine Flasche angeboten, die auch komplett getrunken wurde. Eingeschlafen ist sie nach schunkeln, Händchen halten etc. immer mal wieder, nach 10 minuten war sie allerdings wieder wach 🙄... Das ganze ging bis 23:30 Uhr da schlief sie dann mit schnulli endlich ein. Ab dann war sie noch 2 mal kurz wach und brauchte den schnulli und um 5 Uhr, pünktlich zum Wecker meines Mannes eine Flasche. Danach wurde nochmal bis um 7 geschlafen. Ich habe ja kein Problem damit ihr 3 Flaschen oder 4 mal in der Nacht den schnulli zu geben aber dieses gebrabbel mitten in der Nacht über 1 bis 2 Stunden kostet Nerven. Aber immerhin war es dieses Mal nicht um 2 Uhr und wir waren somit noch wach 🙈. Ich hoffe sie schläft bald nachts wieder besser ein wenn sie wach geworden ist.

Heute steht ansich nicht viel an. Ich möchte ein bisschen nähen, habe noch ein paar Geburtsgeschenke zu machen und Weihnachten kommt auch immer näher. Wenn mein Mann es früh von der Arbeit schafft, wollen wir mit Motte und den Pferden spazieren gehen.

4

Oh man, das wäre so schade wenn ihr nicht fahren könntet🥺das ist so gemein gerade alles. Ich sehe uns schon an Puppis Geburtstag alleine hier sitzen🤔😩das ist so gemein alles

Ich drück euch soooo feste die Daumen dass es doch noch was wird.💪👍Sind ja noch 3 Tage🙏😇

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.🤗
Ich nehme einen Cappuccino🥰

Ich hoffe ihr müsst nicht so lange warten, beim Orthopäden geht es ja meistens nicht ganz so schnell🥴😅aber ne Runde spazieren klingt nach einem Plan💪

Unsere Nacht war sehr gut, nur wie immer viel zu kurz🤣er ist um 21 Uhr sogar mit erfolgreicher Schnuller Suche selber wieder eingeschlafen👍😋um 23 Uhr hat er sich dann nochmal gemeldet, aber nur kurz gekuschelt und wieder ins Bett. Um 5 das gleiche Spiel, um 5.45 war die Nacht dann vorbei und ich wurde wieder "verprügelt"🤷‍♀️😎 er hat es im Moment mit dem "Hauen" ich weiß nur nicht ob er das wirklich schon bewusst macht🤔

Gleich geht es zu einer Freundin, deren Sohn ist genau gleich alt mit Puppi und auch 6 Wochen zu früh, sie lagen beide im gleichen Zimmer😇 wir wollen eine Runde um den See bei denen laufen, sind ca. 6 km, ich hoffe das Wetter spielt mit😅

Ansonsten ist heute nichts geplant, nachher noch die Große von der Schule abholen.👍

Puppi fängt jetzt langsam an sich loszulassen wenn ich steht, ich bin so gespannt ob er doch noch einen freien Schritt bis zu seinem Geburtstag schafft😱😍

Habt einen schönen Tag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙11 Monate

8

Das wäre ja der Hammer wenn er noch die ersten Schritte macht bis zum Geburtstag 😍😍😍💪🏼 schaffst du Puppi 😬✊🏼💞

Viel Spaß beim spazieren gehen, am See ist es ja immer toll😍

18

Ich drücke die Daumen! Klingt ja stark danach, dass der erste Schritt in den startlöchern ist :)))!!

Wir mussten tatsächlich nicht lange warten, aber der Orthopäde hat leider nix gemacht außer IBU aufgeschrieben :(((( OP wäre nicht notwendig.. er soll halt mit den Schmerzen leben ...
naja holen uns dann mal ne zweite Meinung ein :/

Entsprechend sind wir hier frustriert und ich hab mich mit wischen abgelenkt .. und lese nun eure Kommentare :)

5

Guten Morgen,

Unsere Nacht war OK. Es gab schon bessere Nächte.
Der kleine ist 3 mal wach gewesen weil er sein schnulli verloren hat.

Heute kommt die Firma die unsere Kpche eingebaut hat und muss hoffentlich das letzte Mal ein Element wechseln. Sas ist jetzt das dritte Mal das gleich weil die sich verschnitten haben 🙄

Sonst haben wir nichts vor heute🤷‍♀️
Nur überlegen was wir für den Papi kochen. Das ist immer so schwer, wenn mein kein Plan hat😅

Schönen Tag euch

LG

9

Wenn dir was eingefallen ist das du kochen kannst sag mal Bescheid 😅 mir fällt auch schon wieder nichts ein🥴
Und wenn man dann fragt,kommt die Antwort... keine Ahnung 👀
Und dann macht man was.. Hmm ne da hab ich gar keine Lust drauf 🤯

14

Bei uns gibt es heute was auch immer ich in noch an essbarem finde, da wir es mal wieder nicht zum Einkaufen schaffen werden. Ich fürchte nach nun 3 Tagen muss ich sehr kreativ werden...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Wir haben uns wieder eingependelt. Einmal fing L morgens an zu weinen. Sie hat aber schon wieder aufgehört bevor ich aus dem Bett raus war.

Wir hatten gestern das Vorgespräch der Taufe. L darf nur 10 Personen mit in die Kirche bringen. Da meine Eltern geschieden sind, dürfen meine Großeltern nicht mit rein. Das finde ich sehr schade. War schon kurz am Überlegen ob wir die Taufe verschieben sollen. Aber meine eine Oma ist Ende 80. Wer weiß ob sie dann überhaupt noch da ist...

Gleich kommt meine Schwiegermutter und passt kurz auf L auf. Solange wir nicht wissen, ob L sich mit Windpocken angesteckt hat, wird sie von anderen Kindern isoliert. Ich fahre dann zu Rossmann und drücke ein Foto aus und gebe es im Kirchenbüro ab. Das Bild hängt nach der Taufe bis zur Konfirmation in der Kirche aus. Dann muss ich noch Stoppersocken kaufen. L fängt an sich an Sachen hochzuziehen. Oft nur auf die Knie, aber manchmal schon in den Stand. Gestern gab es dann auch die erste Bruchlandung.

Ich drücke euch die Daumen, dass dein Freund schnell operiert werden kann.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 7 Monate)

10

Ich bin immer noch verwirrt mit deinem Bild 😅🙈

Das mit der Taufe ist wirklich schei....
Dürfen sonst keine aus der Gemeinde mit rein? Sonst könnten ja einige vielleicht wo anders in der richte sitzen 🤷🏼‍♀️

27

Ehrlich gesagt, bin ich auch immer wieder verwirrt mit dem Bild 😅

Wir müssen der Pastorin im Vorfeld alle Namen inklusive Kontaktdaten per Email schicken. Dann wird beim Eintritt abgehakt. Wer nicht auf der Liste steht, kommt auch nicht rein. Total doof...

weiteren Kommentar laden
12

Guten morgään!🤧
Ich gönn mir erstmal ne heiße weiße Schokolade 🍵

Unsere Nacht war sch... normalerweiße schläft die kleine IMMER um 21-21:30 ein.. aber seit mehreren Wochen erst um 22:30-23:00 Uhr ... sie ist 17 Monate alt!🥺 hab sie auch manchmal vorher gebadet und ihr ein Zäpfchen gegeben ( sie ist gerade richtig am zahnen ) geholfen hat es aber trotzdem nix! 🥺


Die kleine hat ihre Flasche bekommen, ich warte nur noch bis die Oma fertig ist dann bleibt die kleine schnell bei der Oma und ich geh schnell zum DM/Aldi brauchen noch Milchpulver ☺️



Habt alle einen schönen guten Morgen 🍩🍯🍰🧁🥧🍳🥚🥯🥓🍞🥖🥨🥞🧇🥐

20

Ohje .. das klingt nicht so toll :(
Hoffentlich wird es bald wieder besser!

Ich drücke die Daumen.. bei uns ist Milchpulver, Klopapier Windeln usw wieder überall ausverkauft...
hab zum Glück immer einen kleinen Vorrat zuhause und vorhin beim dm noch für meine Omi ein Paket Klopapier ergattern können :D

23

Ich danke dir 🥰 ich hoff auch das es bald besser wird!

Bei uns das gleiche🤣 bin auch gerade vom Dm/Aldi nach hause gekommen, DM war richtig geplündert, gut das ich noch windeln und Feuchttücher daheim hab die reichen bis Dezember 🤪

Klopapier ist immer noch alles weg beim DM.. Milchpulver hab ich die letzte Packung bekommen ( benutzen bebivita) 🥰


Beim Aldi hab ich auch noch einiges an Spielzeug bekommen, was mich echt gewundert hat🤪

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen

Unsere Nacht war eher wieder bescheiden. Die Maus hat zweimal eine Flasche gebraucht und nach dem zweiten Mal war sie mal wieder eine Stunde wach mit viel Gemecker. Sie musste aber auch viel verarbeiten.

Gestern hatten wir einen Wasserrohrbruch im Keller und zwar in der Abwasserleitung. Natürlich in unserem Kellerraum. Hatten dann den ganzen Tag Handwerker hier und es war ein einziges Schlachtfeld.

Während ich mit den Nerven zu Fuß im Wohnzimmer saß und alles mit dem Vermieter und den Handwerkern koordiniert habe, hat die Maus sich einfach hingesetzt 🥰 Ab da war meine Laune wieder sehr viel besser.

Gestern Abend hat sie dann noch immer die Arme im Vierfüßlerstand angehoben, ich bin vor stolz fast geplatzt. Alles in allem ist der gestrige Tag doch eher positiv in Erinnerung geblieben.

Heute darf ich gründlich Keller putzen und in der Wohnung ist auch noch einiges zu tun. Also genieße ich noch die letzten ruhigen Minuten des Tages, während die Maus ihre Flasche trinkt.

Ich hoffe dein Freund kriegt seine Überweisung und euer Spaziergang dauert nicht zu lange, wobei beim Orthopäden kann es auch mal passieren, dass es sehr sehr schnell geht.

21

Das mit dem Keller ist Sch.....
Aber freut mich das die Maus sich hingesetzt hat 🥰❤️ da wäre ich vor Freude durch die Wohnung gehüpft 😅 wie alt ist die Maus denn wenn ich fragen darf?☺️

Ging wirklich schnell aber der Termin hat leider überhaupt nichts gebracht 😢 es wäre altersbedingter Verschleiß, er soll IBU nehmen & lernen mit dem Schmerz zu leben :(
Holen uns nun eine zweite Meinung ein :/ nur leider dauert es ja immer so lange mit den Terminen :(

25

Die Maus ist 6 1/2 Monate. Heute übt sie fleißig weiter. Da ist der Rest dann nur halb so schlimm.

Das ist ja echt doof. Mit Orthopäden muss man echt Glück haben. Da ich in einer großen Klinik arbeite kriege ich immer mehr oder weniger sofort einen Termin wenn was ernsteres ist. Daher habe ich da keine Erfahrungen mit Wartezeiten.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen!

Ich drücke die Daumen für den Arzttermin!

Unsere Nacht war gut, ich musste nur einmal zum Stillen und Fläschchen geben aufstehen. Ich habe den Eindruck, dass meine Milch trotzt weiterhin vielen Anlegens nun weniger wird. Ohne zusätzliche Fläschchen geht hier im Moment gar nichts. Gestern Abend hat der Minimann nach dem Stillen noch insgesamt 240 ml Pre getrunken 😯. Tja, und was oben rein kommt, kommt unten auch wieder raus... Und so sind wir mit einer enormen 💩-Explosion durch alle Klamottenschichten durch in den Tag gestartet 😖. Natürlich nach dem Waschen und Anziehen, also haben wir gleich nochmal von vorne begonnen... 🙈

Heute will ich Karottenbrei kochen und einfrieren. Mit der Beikosteinführung will ich zwar noch eine ganze Weile warten, aber ich habe Karotten und Pastinaken von meiner Schwiegermutter aus dem eigenen Garten bekommen und will diese nicht erst liegen lassen bis sie schrumpeln. Pastinakenbrei habe ich schon eingefroren. Mal sehen, wann der Minimann bereit für Brei ist und ob er den überhaupt mag.

Habt alle einen schönen Tag!

Vela mit Minimann (heute 4 Monate 😍)

22

Aufs Brei kochen freue ich mich auch schon riesig 😄🥰

240ml oohh da hat jemand Hunger 😋

Windelexplosionen finden wir doch alle toll 🤣🤣🤣

Danke wir wünschen dir auch einen schönen Tag :)