Gleichgewicht 🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine Frage. Mein kleiner, Luca verliert beim Sitzen öfter noch das gleich Gewicht. Ich mach mir Gedanken wegen dem Kopf 🙈 manchmal weint er manchmal nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Weiterhin machen lassen🤷🏼‍♀️ er muss es lernen und das geht nun mal am besten durch probieren und üben.

2

Das kommt mit der Zeit! Einfach aufpassen, dass er nicht unbedingt gegen Ecken oder Kanten fällt. Wir haben ganz am Anfang öfters mal ein dünnes Sitzkissen hinter unseren kleinen gelegt, oder diese Puzzlematten. Aber auch nicht wirklich lang. Das kommt auch darauf an, ob ihr zb Fliesen habt oder Teppich

3

Das ist normal, so lernen die Babys sich abzuholen. Und normalerweise tun sie sich nicht weh, wenn sie aus ihrer normalen Babyhöhe umfallen. Das gehört dazu.

4

Hey, das ist vollkommen normal. Die sind auch deutlich robuster als man denkt ;) Auf einer Spielmatte ist es schon mal viel besser. Sonst hatten wir auch mal in Kissen hinter ihm gelegt oder ich saß einfach da, während er gespielt hat. Man muss nur aufpassen, dass die nicht gerade auf Ecken/Kanten stoßen. Bei Stein- oder Fliesenböden würde ich auch was drunterlegen.