Kaffee am Dienstag☕🍁🍂

Guten Morgen ihr lieben,

Wie war eure Nacht?
Wie geht es euren MĂ€usen und was steht heute auf der Tagesordnung?

Mein kleiner hat super geschlafen und ist um 7 aufgewacht.
Nachdem wir gestern schon die Gewchenke fĂŒr Weihnachten und Geburtstag fĂŒr den kleinen Mann besorgt haben, mĂŒssen die heute noch verpackt werden.🎁

Ich wĂŒrde heute so gerne wieder den Boden waschen, der sieht schon schlimm aus ( schwarze Fliesen, und patschige babyhĂ€nde) da kann man 2x die Woche am liebsten wischen.
Mal schauen wie ich das mit dem kleinen hinbekomme.

Er mag im Moment (leider) ? Wieder im maxi cosi liegen, spielen, schlafenđŸ€·â€â™€ïž seine FĂŒĂŸe baumeln natĂŒrlich weit raus aber naja😅 wenn ihm das gefĂ€llt.

Einen schönen herbstlichenTag euch🍂🍁

LG

1

Guten Morgen

Du warst schneller đŸƒâ€â™€ïž Ich fĂŒge mal meinen Text hier ein.

Unsere Nacht war eher mĂ€ĂŸig. Die Maus brauchte zweimal eine Flasche und um kurz vor 7 war die Nacht vorbei, da die Windel ausgelaufen war. Ich wollte eh endlich mal das Winterbettzeug aufs Bett machen und jetzt habe ich keine Ausreden mehr.

Gestern Nachmittag war die Maus nölig. Ich denke das hÀngt mit der Zeitumstellung zusammen. Aber als ich sie gestern Abend in die Badewanne gesteckt habe, war sie wieder voll in ihrem Element und hat das ganze Bad unter Wasser gesetzt.

Gerade erkundet sie fleißig ihr Zimmer. Immer wenn ich aufschaue liegt sie woanders. Sie hat die große Schublade vom Schrank schon geöffnet und jetzt muss die Kugelbahn dran glauben...

Nachher haben wir einen Termin mit unserem Vermieter, der gleichzeitig auch DER Immobilienmakler unserer Region ist. Wir ĂŒberlegen nĂ€mlich ein Haus zu kaufen und wollen mal schauen ob er uns was nettes findet. Außerdem haben wir ziemlichen Ärger mit dem von ihm beauftragten SanitĂ€rprofi, der will seit Monaten unsere Probleme mit dem Wasserdruck beheben, kommt nur nie. Ich hoffe unser Vermieter beauftragt jemand anderen.

Schwarze Fliesen stelle ich mir auch unpraktisch vor mit Baby. Zweimal die Woche wischen muss ich aber auch. Die Maus spuckt gerne mal wÀhrend sie die Wohnung erkundet und leider kriege ich das nicht immer sofort mit, wenn ich zum Beispiel gerade koche.

5

Oh nein ausgelaufene Windeln sind schrecklich 😬
Aber so macht man dann halt das wo vor man sich drĂŒckt 😅

Ich wĂŒnsche euch viel GlĂŒck bei der Gaussuche und das ihr sch ell was schönes findet!

Ja das stimmt. Wenn Sie mobil sind kriegt man kaum mit wo sie mal sabbern oder spucken😬

29

Unsere Kleine macht es immer sehr toll mit ihren Windeln, die laufen immer aus, wenn wir los mĂŒssen. Heut morgen als wir los wollten zum Kindergarten wieder das gleiche đŸ˜±. Der Große war dann traurig, weil wir spĂ€ter weg gekommen sind. Da ist es immer schwer noch in die Bauecke zu kommen. Wegen Corona dĂŒrfen in jedem Abschnitt nur 3 Kinder sein, dass jeder sich mit Abstand bewegen kann. Hoffe er hat noch ein PlĂ€tzchen gefunden.

2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz gut. Ich gebe L jetzt immer noch etwas Milch bevor ich ins Bett gehe. Dann hat sie bis 6 durchgehalten und mich nach der Flasche noch eine Stunde weiterschlafen lassen.

Mein Mann hat GĂŒrtelrose. Jetzt habe ich alle Treffen mit anderen Babys abgesagt. Das ist der Windpocken Erreger. Wir vermuten nicht, dass sie sich angesteckt hat. Aber sicher kann man sich nicht sein. Jetzt rufen wir gleich bei der KinderĂ€rztin an und fragen, ob wir uns einschrĂ€nken mĂŒssen.

Heute Nachmittag haben wir unser TaufgesprÀch. Da werde ich dann vermutlich alleine mit L hingehen.

Wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich GemĂŒsestangen fĂŒr L backen. Mal sehen.

Schwarze Fliesen gab ich auch. Die sehen immer dreckig aus. Aber sauber sind die schick.

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L

6

Na das ist ja schön dass ihr DEN Trick gefunden habt wie L lÀnger schlÀft.

Oh nein, gute Besserung deinem Mann.

Wie genau machst du das mit den GemĂŒse Stangen?

20

Ich hab auf der Seite von breifrei ein Rezept gefunden. Werde das heute oder morgen ausprobieren

weitere Kommentare laden
3

Huhu...
leider? Freu dich, dass er da scheinbar wieder etwas gefunden hat zum schlafen, spielen etc... đŸ€ŁđŸ‘

Unsere letzten NĂ€chte waren sehr gut. Unsere Maus, morgen 12 Wochen, hatte ja Gewichtsprobleme. Sie nahm nicht genug zu (in 5 Wochen nur 200 g). Seit 2 Wochen nun bekommt sie tagsĂŒber abgepumpte Milch und nachts Pre. Sie schlĂ€ft seitdem besser. Logisch... Sie hat keinen Hunger... Arme Maus...
Letzten 3 NĂ€chte schlief sie gg 20 Uhr ein und kam dann nur 2 x um 00.30 Uhr und um 4.30 Uhr. Um 7 ca stehen wir auf. Akkurat zur gleichen Uhrzeit. 😅👍

Ansonsten... Heute ist RĂŒckbildungsgymnastik... Juheee... Ist das langweilig đŸ€ŁđŸ˜­ dadurch, dass ich ihr Flasche gebe, kann meine Mama auf sie aufpassen und ich entspannt in den Kurs gehen.

Ausserdem testen wir gerade neue Einschlafmethoden... Da ich sie seit 7 Wochen nur in der Trage umher trage und das bis zu 5 Std am Tag, musste nun mal ne neue Idee her.
Kinderwagen ins Haus... Sie schlĂ€ft seit 35 min darin 😅🙏

Liebe GrĂŒĂŸe
M mit H

8

Naja leider weil er im November schon 1 Jahr wird und eigentlich nicht mehr da drinne liegen sollte.
Wir haben die auch schon seit Juni?! Nicht mehr benutzt. Im Urlaub hat er sich die Schale einmal von seiner Cousine geliehen und hat gefallen dran gefunden.
Aber solange ich ihn in der Schale nicht schleppen muss soll es mir recht sein😅

Oh nein die arme kleine Maus, aber gut dass es jetzt besser wird und ihr herausgefunden habt woran es liegt.

Viel Spaß in der RĂŒckbildung. Das ist wichtig

Ohje nur Trahe ist anstrengend. Kinderwagen klappt bei uns auch sehr gut. Wir haben 2, einen fĂŒr draußen einen fĂŒr drinne

4

Guten Morgen.

Ich mache heute auch mal mit. 😊

Unsre Nacht war super 19.30 beide geschlafen bis 7.15. Also alle fit heute.

Bei uns liegt heute der erste Schnee also war des erste Satz meines Sohnes er will jetzt raus. Nach dem FrĂŒhstĂŒck werde ich die kleine in den Kinderwagen packen damit der große ein bisschen im Schnee spielen kann.


Am nm mĂŒssen wir heute ein paar Erledigungen machen post Bank... Mit 2 nicht mehr so eifach aber mittlerweile klappt es ganz gut.

Dan muss ich heute noch kleidung raussuchen fĂŒr beide da wir morgen Fotoshooting haben. Meine Schwiegermutter wird 60 und wir lassen Fotos von all ihren enkel machen. Sie hat 9. Die Ă€lteste ist 16 Jahre und die kleinste unsere Maus mit 16 Wochen.

WĂŒnsche einen schönen Tag LG

9

Yea eure Nacht klingt ja mega gut👍😊
Und Schnee!? Wo lebt ihr denn dass ihr Schnee habt?
Ich will auch😅

Fotoshooting klingt super. Die MĂ€use sind immer super sĂŒĂŸ 😍

Hoffentlich machen die Kinder mit und es werden super schöne Bilder 🙏

12

Wir leben in Österreich Salzburg. Haben immer viel Schnee. War schön in meiner Kindheit toll.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen 😊

Meine Nacht war nicht so toll. Man könnte meinen, das liegt an der immer noch verstopften Nase vom 3 Monate alten Baby... Aber nein, es liegt an seiner Pupserei!! Bin froh, wenn das mal aufhört. Waren jede Stunde wach, erst ab 2 konnte ich richtig schlafen - bis halb 5 😅 aber dann hab ich mit einem wirklich lieb gemeinten Schlag gegen den Oberarm meinen Mann geweckt. Der schlĂ€ft nĂ€mlich immer tief und fest. Und dann konnte ich doch nochmal ein StĂŒndchen schlafen.

Mein Großer (2,5 Jahre) ist diese Woche nicht in der Kita wegen Personalmangel. Deswegen machen wir heute einen Ausflug in einen Tierpark, mit meinen Eltern. Alleine wĂŒrde ich das mit den zwei Jungs nicht schaffen 😅 dazu sind beide noch zu klein. Aber ich freu mich sehr darauf, endlich mal raus kommen fĂŒr einen Tag 😎 hav schon gestern avend das ganze Auto vollgeladen, sodass wir drei es heute ganz entspannt haben.

Ich wĂŒnsche euch einen schönen Dienstag!

10

Schrecklich klingt eure Nacht. Wie alt ist den dein kleiner dass er mit solchen BlÀhungen zu kÀmpfen hat?

Tierpark ist schön. Ich wĂŒnsche euch einen schönen erholsamen Tag🩌🐑🐐

16

3 Monate ist er alt. Er hat zum GlĂŒck kein Bauchweh. Aber ist trotzdem sehr anstrengend fĂŒr ihn, und dann fuchtelt er unheimlich mit Armen und Beinen... Das krieg ich eben alles mit 😅

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen.đŸ€—

Ich nehme einen Cappuccino und etwas Obst(bin auf DiĂ€t😝)🍏🍐☕

Unsere Nacht war ok, ich war um 2.30 oben den Schnuller reinschieben, um 6.15 war sie vorbei. Haben dann noch gekuschelt.😍Die Große ist schon in der Schule, gleich kommt einer Freundin auf nen Kaffee und heute Nachmittag mĂŒssen wir zum Zahnarzt😋Puppi kommt mitđŸ€—đŸ’Ș dazwischen werden wir noch ne Runde spazieren gehenđŸ„°

Wann hat dein kleiner den GeburtstagđŸ„ł fĂŒr Weihnachten seid ihr aber echt frĂŒh dran😝
Ich meine ne Wunschliste habe ich auch schon, aber gekauft noch nichtsđŸ€Ł

Unsere U6 war gestern ein voller ErfolgđŸ’ȘđŸ„°Puppi ist super entwickelt und hat den RĂŒckstand schon jetzt aufgeholt😁👍 er ist mit seinen 9,4 kg ein wenig leicht aber mit seinen 76cm genau im Soll🙃er darf jetzt Vollmilch trinken und ich muss keine Pre mehr anfangen🙏😎das finde ich super.

Schwarze Fliesen, wow, das stelle ich mir mit Baby echt ĂŒbel vorđŸ˜©đŸ˜…ich fluche immer bei unserer grauen Hochglanz KĂŒche😝💩

Das Maxicosi PhĂ€nomen ist toll, wir erleben es gerade auch, er wackelt so feste mit den Beinen dass er total schaukelt.đŸ€ŁAllerdings haben wir noch keinen Kindersitz, den bekommt Puppi jetzt zum Geburtstag von Oma und OpađŸ€—đŸ„ł

Habt einen schönen Tag und genießt das Herbstwetter😍

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙11 Monate

15

DiĂ€t.. da sagst du was😅 wenn du Erfolg hast, kannst du mir gerne was davon abgeben. Ich habe hin und wieder auch mal probiert aber neee ich schaffe das nicht. Ich will doch nur die Kilos runter die ich von der ssw nocjbdtauf habe.

Eure Nacht klingt ja auch gut. 👍 kann weiter so bleiben oder gerne auch noch besser werden đŸ€Ł

Am 15. November wird mein kleiner schon 1 Jahr đŸ˜­đŸ„°
Dein kleiner hat einige Tage nach uns oder?

Ja das war ganz spontan da es bei uns grade im Angebot war. Da muss man den zugreifen.

Oh GlĂŒckwunsch. Er entwickelt sich ja rcht super. Mein Dost bekommt such schon lĂ€nger Vollmilch. Pre michte er gar nicht leiden.

Im kindersitz ist mein kleiner schon mit 8 Monaten. Aber er ist auch recht groß. Wir haben die 10 kg schon geknackt

33

Ich fĂŒhle mich einfach unwohl, wiege sogar weniger als vor der Schwangerschaft. Aber trotzdem fehlt noch nen bisschen was zum WohlfĂŒhlgewicht😅ich mache Sport und achte nen bisschen was ich so esse, lasse die blöden SĂŒĂŸigkeiten wegđŸ„ŽđŸ€Ł

Ach ja stimmt, genau Puppi hat am 19 dann GeburtstagđŸ„łđŸ˜

Okay. So langsam wird es bei uns mit der Babyschale auch eng. Er hat da gar kein Bock mehr drauf. Und am Anfang war er sooooo verloren darin, man sah gar nicht wirklich das BabyđŸ™ƒđŸ„Ž

17

Guten morgen â˜ș

unsere NĂ€chte sind ganz gut wenn das einschlafen mal geschafft ist. Gestern brauchte er dafĂŒr das 3. ZĂ€pfchen in 4 Tagen 😕 er hat so bitterlich geweint... war aber richtig, man hat deutlich gemerkt als es endlich gewirkt hat. Blöde ZĂ€hne, ich dachte wir haben zwischendurch mal ein bisschen Ruhe, aber scheinbar kommen schon die nĂ€chsten obwohl die ersten noch gar nicht ganz draußen sind.

Ich lieg grad neben dem pups im Bett und hoffe tatsĂ€chlich dass er aufwacht đŸ€Ș😂
Wir haben eigentlich in 10 Minuten unseren fit dank Baby Kurs aber scheinbar schlĂ€ft der kleine Mann lieber... mag ihn auch nicht wecken 🙈
Damit hab ich nicht gerechnet, er schlĂ€ft schon seit 1,5 Stunden, lĂ€nger dauert das sonst nie 😅

Um Weihnachten hab ich mir noch gar keine Gedanke gemacht, ich kann aber verstehen dass ihr das direkt mit erledigt, wenn ihr schon mal was fĂŒr den Geburtstag besorgt â˜ș
Mein Mann wird seinen selbst gemachten Adventskalender dieses Jahr teilen mĂŒssen 😁

Bei uns geht der Maxi cosi seit er Ă€lter ist tatsĂ€chlich auch deutlich besser als am Anfang 😂

WĂŒnsch euch einen schönen Tag â˜ș

23

Oh nein die lieben ZĂ€hne. Die machen den kleinen oft ganz arg zu schaffen. Die tun einem immer so leid😔

Huch, aber das ist ja such ganz nett wenn er sich mal so richtig ausschlÀft.

Ja war such nicht mein Plan so frĂŒh anzufangen aber als ich die Werbung durchstöbert habe, habe ich ein schönes Angebot gesehen und da denn gleich zugeschlagen. 😁

Solange ich ihn nicht im maxi cosi schleppen muss darf er da gerne liegen😂

18

Guten Morgen
Kleiner Mann hat 11 Stunden durchgeschlafen bis um 8 😍
Er hat dann gut getrunken und die Windel voll gemacht. Und trotzdem ist er unzufrieden đŸ˜Ș heute morgen hatte er aber eigentlich gute Laune. Ich verstehe es manchmal nicht
Heute morgen gehen wir spazieren 😊 und testen den Fußsack den wir gestern gekauft haben.
Schönen Tag đŸ„

24

Wow eure Nacht ist ja der Hammer!

Hoffentlich legt sich seine schlechte Laune wenn er draußen ist.
Ohja fußsack ist schön warm, den haben wir auch schon rausgeholt

31

Ja seine Laune ist durch den Spaziergang tatsĂ€chlich besser geworden 😊

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen!

Unsere Nacht war echt gut, der Minimann war nur um 2 mal zum Trinken wach. Ok, mit Stillen, FlĂ€schchen und Einschlafbegleitung hat das Ganze 1,5 Stunden gedauert, aber dann hat er schön ruhig bis 7:15 weiter geschlafen. Und ich habe tatsĂ€chlich im Schlafzimmer (und nicht auf der Schlafcouch im Kinderzimmer) geschlafen đŸ’Ș. Hat mit Babyphon mit Kamera super geklappt. Zwar ist es fĂŒr mich immer noch komisch, meinen 4 Monate alten Minimann allein in seinem Zimmer schlafen zu lassen, aber er schlĂ€ft da einfach so viel besser, wenn er seine Ruhe hat.

Im Moment macht er gerade sein VormittagsschlĂ€fchen unterm Spielbogen 😁

Heute Nachmittag werden wir wieder einen schönen Spaziergang machen, das finde ich jetzt im Herbst auch richtig toll mit dem bunten Laub.

Habt alle einen schönen Tag!

Vela mit Minimann (morgen 4 Monate)

25

Super eure Nacht. Toll, so kann es weiter gehen.
Und im eigenen Bett ist es ja auch viel schöner 😍

Das stimmt, Spaziergang im Herbst ist immer so herrlich mit dem raschelnden bunten Laub.

Viel Spaß