2 Fragen: Stuhlgang( FOTO!!)+Spucken

Hallo liebe Mamis

1. Frage: was sind das für weiße Körner in seinem Stuhl? Und ist das schon durchfall?

2. Frage wie viel erbrechen/spucken ist noch normal??
Mein Sohn(7w alt) erbricht an manchen Tagen 2/3 davon was er isst.
Manchmal 3 mal am Tag nach dem Fläschchen und manchmal haben wir paar Tage Ruhe.
Ich weiss nicht ob es Reflux ist aber ich versuche es mal zu beschreiben: so als hätte er Schluckauf: hicks, hicks und Baam kommt die Milch wieder raus.

Der KiA meinte vor 3 Wochen( u3 ), dass es nicht schlimm sei da er weiterhin zunimmt.
Ja ist klar er nimmt zu, weil ich ihn danach wieder füttere etc.
Mir macht es Sorgen, dass es an der Pre Nahrung liegen kann und ich es eigentlich ganz einfach verhindern könnte ( er leidet ja schließlich )
Aber der KiA meinte ich brauche nicht auf eine andere Marke zu wechseln (ich benutze von Anfang an Aptamil profutura die silberne Packung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

1

Habe auch ein Pre Baby 8 Wochen alt. Der Stuhlgang sieht bei uns genau so aus und es ist kein Durchfall. Ich habe der Kinderärztin unseren Stuhlgang gezeigt und sie meinte, dass es völlig normal ist. Wir haben auch diese „Körner“ was das ist, dass weiss ich auch nicht.
Unsere Spuckt auch so viel und auch hier wurde mir gesagt, dass alles ok ist. Wir haben auch schon die Nahrung gewechselt, aber das Spucken bleibt.

3

Wir sind übrigens von Hipp auf Bebivita und jetzt bei Aptamil Profutura stehen geblieben. Also wir nehmen seit 4 Wochen die gleiche Nahrung wie ihr. Meine Ärztin hat auch die Nahrung „abgesegnet „ 😊

4

Oh man.. ich bin jetzt beruhigt Dankeschön ♥️

2

1. Das hat unser Baby manchmal auch. Ich habe gelesen, dass kleine Brocken im Stuhlgang bei der Pre Nahrung vorkommen können, es ist nichts Bedenkliches.

2. Keine Ahnung, habe damit keine Erfahrung, da unser Kleiner nicht spuckt.

(3. Ich hätte das Bild ab den Hoden+Po geschnitten🙈🙊)

5

Du hast Recht man muss immer aufpassen.. hab jetzt garnicht daran gedacht ich werde es gleich wieder löschen.. danke ♥️

6

Das Foto hab ich nicht gesehen, Aber meine hat auch weiße "Körner" im Stuhl. Das ist normal. (Er wird voll gestillt). Durchfall erkennst du dann schon 😏

Hab leider auch ein Spuckbaby. Er ist 3 Monate alt und ich geh nicht ohne 4 Spucktücher aus dem Haus 😅 wenn dein Kind zunimmt, ist alles ok. Kommt oft schwallartig bei uns, gestern drei mal riesen Pflatscher auf den Boden, in hohen Bogen hinter meinen Rücken 😂 ist ätzend , aber nicht schlimm.

7

Ja genau so kommt sas bei ihm auch oh gott bin ich erleichtert ich dachte wirklich das es nicht normal ist 😂 Mutter sein ist evht verrückt haha danke für die Ant. ♥️

8

Ich würde ihn jetzt nicht danach füttern, wenn er gespuckt hat. Er spuckt ja auch, wenn er zu viel im Magen hat. Dann wieder gleich füttern stell ich mir sehr anstrengend vor für den Kleinen

Top Diskussionen anzeigen