Ab wann in die große Badewanne?

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner ist jetzt neun Monate alt und trägt Kleidergröße 86! Ich habe das Gefühl, dass unsere Baby Badewanne so langsam irgendwie zu klein wird ab wann habt ihr angefangen in der großen Badewanne zu baden? Beziehungsweise ich habe mal gelesen es gibt so einen Badewannensitz nutzt ihr sowas oder setzt ihr die kleinen einfach selber hin oder Badelt ihr sie dann in der großen Badewanne? Kenne mich da irgendwie gar nicht so aus🙈

1

Also unserer ist mit 8 WOCHEN in die große Wanne umgezogen. Meist baden wir zusammen, manchmal alleine. Da hab ich erst ein weiches Handtuch untergelegt, ihn dadrauf auf Rücken oder Bauch in ganz wenig Wasser gebadet.
Manchmal setze ich ihn auch alleine rein, mittlerweile liegt ne normale Badematte drin und er turnt auch rum, steht auf..., also immer eine Hand am Kind. Da dusche ich ihn manchmal auch nur einfach ab.

8

Genauso machten wir es auch beim großen. Baby wird eher geduscht. Es gefällt ihr gut und geht schneller.

2

Wir hatten recht schnell in der großen Badewanne gebadet, da das schleppen der babywanne so unpraktisch war.
Wir hatten erst so einen Sitz in dem das baby liegt und als er das nicht mehr mochte so einwnzum rein setzten, sieht aus wie ein Ring und hat so saugnäpfe untendrunter.
Nutzen wir jetzt mit 17 Monaten immer noch

3

Hört sich cool an hast du n link davon zufällig?🙂🙂🙂

4

Rotho Babydesign Badesitz, Mit aufklappbarem Ring inkl. Kindersicherung, 7-16 Monate, Bis max. 13kg, BPA-frei, 35x31,3x22cm, Grau/Weiß/Apple Green https://www.amazon.de/dp/B00WU9B80K/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TWWLFbPY7SYEJ

weitere Kommentare laden
6

Wir haben Antirutschaufkleber in der Dusche, da muss man sich zum Ausrutschem richtig Mühe geben🤪 Eine zusätzliche Sicherung war nie nötig, da man die Kleinen ja eh nicht alleine lässt.

Inzwischen ist der Wasserstand zu niedrig und ich pumpe ein Planschbecken in der Dusche auf😂

7