Kaffee zum Wochenstart ☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie waren die Nächte?
Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Heute verlällst uns Snoopy mit nun Kasper Kleinkind. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und genießt das neue spannende Jahr.
Wir sehen uns im März im Kleinkindforum 💞

Unsere Nacht war geht so. Herr Wurm ist sehr unruhig in Moment, denke es liegt am Schub und am Zahn 🙈 aber nun ja geht such wieder vorbei 😬

Heute geht es nur zum Kaffee zur Schwiegermutter ansonsten werden wir spielen und kuscheln.

Habt einen schönen Tag 🥰

1

Guten Morgen 😊

Bei uns wurde das mit der Zeitumstellung noch nicht so verstanden 😅 viel zu zeitig wach. Aber ich durfte nochmal 1 stunde "schlafen" 👍

2

Herr Wurm ist gestern um 18 Uhr zu Bett statt um 19 Uhr. Und heute morgen dann seine normale Zeit wieder gehabt 🙏🏼

11

Ich hatte auch "Angst" 🤣aber wir haben es geschafft bis 19.30 neue Zeit wach zu bleiben. Hat trotzdem nichts genützt😝

3

Guten Morgen, unsere Zeiten passen zum Glück einigermaßen. Aber mein Muckelchen schläft zur Zeit ......... 🤬 ich mag es nicht in Worte fassen 🤣
Wir werden heute etwas sauber machen, nachher spazieren gehen und dann die Großen von der Schule holen.
Habt alle einen angenehmen Tag!
Liebe Grüße ☀️🍁🍂

5

🥴🥴 Unglaublich, warum die kleinen wohl immer so.... Nächte haben 🙈

Dann habt einen schönen Tag.

4

Guten Morgen,

L hat ihren Schlafrhythmus schon vor der Zeitumstellung wieder verändert. Neuerdings benötigt sie nachts wieder eine Flasche. Daher muss sich alles neu einpendeln. Die letzte Nacht war aber wieder gut. Ich habe ihr eine kleine Flasche gegeben bevor ich ins Bett gegangen bin. Das hat ihr dann bis heute morgen gereicht und ich konnte gut schlafen. Sollte ich vielleicht öfter so machen.

Unser Wochenende war gut. Hatte Samstag einen Apfelkuchen gebacken. Sonntag kam die Kusine meines Mannes mit Mann und Kindern. Die kleinste wird jetzt 2 und wir haben noch einige Sachen abgestaubt.

Zähne und Dchub ist ne blöde Kombi. Aber zum Glück geht das irgendwie vorbei.

Wir haben auch nicht viel vor. Mein Mann hat Urlaub und baut am Blockhaus weiter. Vermutlich kommt dann auch mein Schwiegervater und ich muss dann Kaffee machen. Sonst sind mur einkaufen, Wäsche, spazieren und spielen auf dem Programm. Teste mich jetzt immer mehr an Fingerfood und Familienessen ran. Werde morgen Gemüsestangen für L machen. Ist gar nicht so einfach was gut geeignetes für sie zum Essen zu haben. Am Wochenende gab es grüne Bohnen. Aber die konnte sie wegen der Schale schlecht essen. Heute testen wir Auberginen. Ich bin gespannt

Liebe Grüße

Insa mit L

6

Herr Wurm isst zum Glück alles Hauptsache es ist kein Brei😅
Heute morgen gab es Bauernbrot mit frischkäse und Leberwurst, er liebt es😀🥰
Gestern Abend hab es panierte Zucchini und Bratkartoffeln
Heute Mittag gibt es Putenschnitzel mit den restlichen Kartoffeln.

Eigentlich nimmt er wirklich alles außer Ei 🙈

25

Das klingt ja wirklich toll was euer Essen angeht. L findet Pflaumen ganz toll. Banane manchmal. Heute hat sie Weintrauben probiert. Die schmeckten ihr auch gut. Aber sonst wird oft was in den Mund gesteckt, gelutscht und dann wars das. Außer bei Pflaume. Da kann man wirklich von essen sprechen. Möhrenreste hatte ich neulich in der Windel gefunden. Also geht manches scheinbar doch etwas weiter als nur in den Mund. Aber an den Mengen müssen wir noch arbeiten 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Wir sind seit samstag nun wieder daheim.
Der kleine schläft super. Er ist das erste mal um kurz nach 6 aufgewacht👍😊

Heute wird Wäsche gemacht (nach dem Urlaub sind die Körbe voll) und geputzt. Abends geht es bestimmt zu meiner Mama.

Oh man schub und Zähne sind eine schlechte Kombi aber 🙏 hoffentlich ist es bald vorbei.

12

Ach schön das ihr wieder zu Hause seid.
Super das der kleine nun so gut schläft 🥰

OH ja Wäsche nach dem Urlaub ist immer viel 🙈

Viel Spaß bei deiner Mama.

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war auch nicht der Kracher. Die Maus wollte um halb 1 die Nacht beenden. Ich habe sie dann mit auf die Couch genommen und da ist sie völlig eskaliert. Hat sich an der Lehne hochgezogen, ist wie irre rumgerobbt, hat gewippt als gäbe es kein Morgen mehr. Nach 1 Stunde war das zum Glück vorbei und wir haben bis 7 geschlafen.

Gestern habe ich versehentlich einen Ausflug in die Kaffeerunde des Kleinkindforums gemacht 🙈 Habe es aber ersteigern Abend gemerkt.

Heute steht Putzen und ein laaaaanger Spaziergang auf dem Plan. Waren jetzt 3 Tage nicht, weil ich krank war und gestern war hier alles durcheinander Zeitumstellung zu Dank.

Zähne sind möglicherweise bei uns auch wieder im Anmarsch. Die Maus kaut gerade auf wirklich Allem rum, was sie in die Finger bekommt. Wir haben jetzt diverse Zahnabdrücke von ihr in Bällen, ihrer Puzzlematte, im Karton usw.

13

Das mit der Kaffeerunde ist mir auch schon mal passiert 😅🙈

Irgendwann sind wir ja auch da🤪

OH eure Nacht war ja 🤢🙈
Aber immerhin noch mal geschlafen 🙏🏼

Habt einen ruhigen Tag, macht nicht zu doll wenn du gerade erst wieder fit bist.

9

Guten Morgen! ☺️

Unser WE war ganz schön, auch wenn sonst alles liegen geblieben ist. Am
Samstag waren wir zu Besuch beim Schwager und gestern einen schönen Spaziergang machen.

Die Zeitumstellung haben bei uns alle eigtl. gut weggesteckt (ich wurde nur viel früher müde).

Heute wäre Krabbelgruppe auf dem Spielplatz, aber ich hab glaub ich keine Lust hinzugehen. Die Nase vom Kleinen war vorhin auch total verstopft und der Papa macht heute Homeoffice, da frühstücken wir lieber gemütlich zusammen.

Euch auch einen schönen Tag und viel Kraft für Schub und Zahnen 🙏🏼🍀 irgendwann ist es immer vorbei... zumindest für ein paar Stunden oder Tage 🤣

14

Wenn Papa zu Hause ist muss man es ausnutzen 🥰

Ja bis die nächsten Schübe oder Zähne kommen 🤷🏼‍♀️🙈

10

Guten Morgen.🤗

Unsere Nacht war auch wieder geht so...er ist um 1 wach gewesen, hat dann aber weiter geschlafen. Aber um 2.20 hat er nicht wieder in den Schlaf gefunden🥴hat dann 20 Minuten gedauert. Um 5 musste mein Mann dann aufstehen, das hat er zum Glück nicht wirklich gehört. Um 5.45 habe ich ihn dann endgültig zu mir ins Bett geholt. Aber mit Schlafen war nichts mehr😅um 6.30 sind wir auf.

Jetzt haben wir die Große in die Schule gebracht und spielen ne Runde. Nachher geht es zum KiA U6 steht an💪🙏bin echt gespannt. Wir glauben mittlerweile das Puppi nicht Krabbeln wird. Im Bett oder auf der Couch macht er es, auf dem Boden geht er nur in den Vierfüßler wenn er sich hi sitzen will🤣dafür zieht er sich egal wo hoch und steht innerhalb weniger Sekunden😋auch in seinem Bett🙃

Wir sind auch so langsam dabei Puppis Geburtstag zu planen🙄. Mal sehen wie das von statten geht. Meine Familie wird es sich nicht nehmen lassen den Kleinen an seinem Ehrentag zu sehen...

Schub und Zahn, doofe Kombi...hoffe eins von Beiden ist bald durch😇🙏 wir kriegen hier glaub ich auch den nächsten, die beiden seitlichen Schneidezähne oben sind jetzt durch. Mal sehen welche es als nächstes schaffen😝aber er sabbert in einer Tour🥴

Viel Spaß bei der SchwieMu🤗

Und Alles Gute zum Geburtstag kleiner Kasper🥰🥳wir sehen uns in 3 Wochen schon wieder😊👍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙11 Monate

15

Auch so eine grausame Nacht 🙄🥴

Ja Geburtstag planen ist ja in Moment auch wieder so eine Sache wer weiß was die Regierung sich so in den nächsten 3 wichen ausdenkt 🥺

Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr Puppis Geburtstag feiern könnt 🙏🏼

Warum krabbeln wenn man auch laufen kann😀
Bin gespannt was der KIA sagt kannst ja mal berichten 🤭

16

Guten Morgen ☀️
Unser Kleiner hat die Zeitumstellung irgendwie nicht bemerkt 😂
Er ist gestern ganz normal um 20 Uhr ins Bett .. um 4 Uhr was zu essen und um 8 Uhr.
Jetzt liegt er noch mit Papa im Bett und beide schlafen weiter ... das Langschläfergen muss er vom Papa haben 🤣
Ich warte sehnsüchtig auf Mittwoch, da mein Freund das Knie kaputt hat und dann endlich der Termin beim Orthopäden ansteht und wir hoffentlich Mittwoch dann direkt eine Überweisung ins KH bekommen und dort den OP Termin machen können..
Ich werde gleich mit Haushalt anfangen und dann entspannt einkaufen gehen :)
Sonst steht außer spielen und spazieren heute nichts an 🤗

Ich drücke dir die Daumen das der Schub und Zahn schnell vorbei sind :) wie lange geht das denn schon?

Wir dachten letztens auch der erste Zahn steht an, aber da haben wir uns wohl geirrt 😄

Happy Birthday auch von uns an Snoopys Kleinkind 🥰🤗 wie schnell 1 Jahr doch vergeht :(

17

Das hört sich nach einer super Nacht an🙏🏼

Gute Besserung für deinen Freund ✊🏼✊🏼

Schub hat Anfang der Woche begonnen ungefähr 🙈 und geht wohl noch so 3 Wochen 🥴 und das mit dem Zahn war von Samstag auf Sonntag ganz schlimm, so daß Herr Wurm fast die ganze Nacht bei uns geschlafen hat und nun kommt emder Zahn ja Stück für Stück raus, mal sehen wie lange es so doll weh tut 🙈🤷🏼‍♀️

Wir werden sehen🙈

18

Ohje.. ich drücke die Daumen das es schnell geht!
Damit kenne ich mich “leider” noch nicht aus :)

Danke! Werde ich ihm ausrichten, wenn er mal wach wird 🤣🤣🤣

Ohje noch 3 Wochen?😱 hast du die Schübe bisher immer mitbekommen?
Wir haben da hoffentlich Glück.. Ohje ich wachse teilt uns zwar immer fleißig Schübe mit, aber wir haben davon noch nie wirklich bei ihm etwas mitbekommen 🙈 ändert sich vll ja noch..

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen 🐥

Endlich wieder eine normale Nacht gehabt.
Kleiner Mann ist dank Zeitumstellung bereits um 20 Uhr eingeschlafen, ohne Drama.
Dann durchgeschlafen bis um 05:00, sonst war es immer 6:00, aber 5 ist auch ok.
Dann von 6 bis halb 9 geschlafen.
Bin also sehr zufrieden.
Heute ist er 4 Monate alt 😊 er entwickelt sich sehr gut.
Seit heute ist mein Freund in Elternzeit, mal sehen was wir so tun.
Schönen Tag euch noch

21

Das hört sich gut an🥰👌🏼

Ach wie schön dann habt eine tolle Zeit in der Elternzeit😍

22

Danke :)

Top Diskussionen anzeigen