Erfahrung mit Vitamin D Gabe

Hallo,

wir haben festgestellt, daß unsere Kleine auf das Vitamin D Öl mit Bauchweh reagiert. Wir würden dann die Vitamin D Tabletten (ohne Fluorid) probieren.

Habt Ihr Tipps, wie man die Tabletten bei einem voll gestillten Kind sinnvoll unterbringt? Nach meiner Erfahrung lösen die sich nicht besonders gut. Meine Große hatte die Flasche, und da blieb die Tablette immer am Boden liegen.

Liebe Grüße,
Cahdi (mit 2,5 Wochen altem Zwerg)

2

Hallo,
Ich stecke die Tablette immer in die Wange. Beim stillen löst sie sich dann auf.
Liebe Grüße

6

So haben wir das auch gemacht, funktioniert super.

8

So machen wir das au

weitere Kommentare laden
1

Wir haben sie in sterilisiertem Wasser aufgelöst und mit einem Löffel gegeben. Das hat gut funktioniert. Alternativ kannst du dir auch ne kleine Spritze aus der Apotheke holen und es damit machen.

3

Bei uns kommt die auch einfach auf einen Löffel mit Wasser, wir rühren mit einem Zahnstocher um und dann rein ins Kind 😉

4

Tablette in die Wangentasche legen und stillen. Nach dem stillen ist sie aufgelöst 😀 hat bei uns super funktioniert 👌🏼

5

Hier noch eine Stimme für einfach in die Wange schieben vor dem Stillen, so machts am wenigsten Umstände u klappt prima! War auch die Empfehlung einer Kinderärztin!

7

Wir geben die seit Geburt von Löffel...
Etwas Wasser drauf, lösen lassen, fertig.

10

Ist die Tablette nicht bröselig? Also löst sich das echt problemlos im Wasser? In der Milchflasche hat es sich nicht wirklich gelöst.

15

Ja, ich nehm immer lauwarmes Wasser. Seit fast einem Jahr.

11

Guten Abend.

Hier noch eine Stimme für die Wangentasche. Hat sich nie dran verschluckt.

Lg

12

Vitamin-D ins Kunststofflöffel, Wasser aufkochen und ein Tröpfchen drauf. Wenn es abgekühlt ist einfach vom Löffel ins Mund kippen. So hat uns die Hebamme geraten und es funktioniert. Ich streiche noch gerne etwas Milch ins Löffel, aber zum auflösen halt das heisses Wasser.

Ki-Arzt meinte im Mund seitlich reinschieben und dann stillen, aber die Tabletten sind ja rieisig ich hatte panische Angst dass er sich verschluckt und konnte mich nicht dazu bringen.

14

Mit einem Löffel hat es bei uns nie funktioniert 🤔
Habe mir dann eine Pipette besorgt, und die aufgelöste Tablette direkt in den Mund gegeben :)

Lg

Top Diskussionen anzeigen