Baby Ausschlag im Gesicht

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr lieben,

Zuerst, wir waren Freitag beim KiA (leider nur eine Vertretung) und die wusste so gar nicht was das ist.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt bei den kleinen? Sie ist 7 Monate und es scheint sie ordentlich zu jucken und die Punkte werden immer mehr seit vier Tagen nun.
Und kann man irgendwas machen um den Juckreiz zu lindern? Ich tupfe nun ab und an kaltes Wasser drauf das findet sie super, aber hilft natürlich nur kurz.
Falls es nicht besser wird werden wir morgen auf jeden Fall nochmal zu unserem Arzt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch ♥️

1

Hat es den Ausschlag an den Händen auch? Es sieht fast wie Hand-Mund -Fuß aus. Ich würde mal Penatencreme drauf machen, das ist bei juckende Ausschlag immer sehr hilfreich!

2

Sie hat sonst gar nichts am Körper. Auch kein wirkliches Fieber, hatte gestern etwas erhöhte Temperatur aber wirkt für mich auch nicht fiebrig. 🤷🏻‍♀️
Ich musste gerade feststellen dass wir nichtmal Penatencreme haben. Nur Calendula, Panthenol und Bepanthen.

3

Säuglingsakne vielleicht? Die juckt wohl auch? Ich würde zum Hautarzt fahren, der muss sich auskennen.

4

Da sagte die Kinderärztin sei sie zu „alt“ für, da es auch noch nie aufgetreten ist und die pickelchen würden anders aussehen.
Ja vll ist Hautarzt die bessere Anlaufstelle falls es nicht besser wird :-/

Top Diskussionen anzeigen