Kaffee am Mittwoch ☕☕☕

Guten Morgen,

Der Tisch ist gedeckt, bitte bedient euch 🍉🧀🍓🍏🥞🥐🥯🥝🍳

Wie war eure Nacht? Unsere war ganz gut. L war einmal unruhig und ich musste deshalb 2 mal aufstehen. Aktuell schläft sie wieder im Reisebett im Nebenraum. Daher ist der Weg nicht so weit. Wir haben im Reisebett eine Art Hängematte. So liegt das Baby höher. L hat jetzt entdeckt, dass die Einlage schaukelt, wenn sie Vierfüßlerstand wippt. Das sieht sehr niedlich aus. Von dem Geräusch bin ich heute morgen um kurz nach 6 aufgewacht.

Was habt ihr heute vor? Ich werde heute Vormittag hoffentlich zu Fuß einkaufen gehen. Möchte noch Hähnchenfleisch besorgen. Heute Mittag teste ich aus was L zu einer kompletten Fingerfood Mahlzeit sagt. Ich hab das Gefühl,dass sie keine Lust mehr auf Brei hat. Werde also das Fleisch anbraten und Möhren und Kartoffeln im Backofen zubereiten. So koche ich dann für L und mich. Bin gespannt 😊
Heute Nachmittag fahren wir dann zu meinen Vater und Freundin. Das reicht dann auch für heute.

Können eure Kinder wieder was neues? L übt noch fleißig das Sitzen und hat gestern aus Versehen einen Krabbelschritt gemacht. Aber das ist ihr gar nicht aufgefallen😎

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (fast 7 Monate)

1

Guten Morgen...

Freue mich auf Nächte, in denen ich nur 1 x hoch muss. Und zu Fuß einkaufen, wäre auch mal ein Traum. Das war soweit der Plan, als ich noch schwanger war. Haben uns wegen den extremen Bergen hier einen e-Kinderwagen gegönnt. Und nun? Maus liegt maximal 30 min im Kiwa. Und das auch nur, wenn ich sie zuvor in den Schlaf gesummt habe. Der Kiwa muss dann schon ununterbrochen wackeln, sonst wird sie beim Reinlegen wach 😭 sie ist heut 11 Wochen alt.

Unsere Nächte sind für meine Verhältnisse super. Liegt nun daran, dass ich seit Woche zusätzlich zum Stillen abpumpe und ihr immer noch abgepumpte Milch gebe, sowie am Abend und in der Nacht mit pre zufüttere. Endlich ist sie mal satt und schläft daher besser.
Seit 3 Tagen kommt sie immer zur gleichen Zeit.
War das bei dir auch so? Find ich total lustig.
18.30 Uhr letzte Flasche, 19/19.30 Uhr Bett schlafen, 22.15 Uhr trinken, 1.30 Uhr trinken, 5 Uhr trinken und dann stehen wir gg 7 auf und es gibt gg 8 die nächste Flasche.

Ich mache heute wohl nicht viel. Wie üblich. Maus schläft am besten und liebsten und vorallem DIREKT in der Trage. Aber seltsamerweise 2 Std, wenn ich im Haus bleibe und nur minimal hin u her wippe. Sobald ich raus gehe und spazieren will in der Trage, ist sie nach 30 min wach. Gleiches mit Kiwa. Daher bewege ich mich kaum raus. Sie wird nämlich immer sehr launisch, wenn sie wach wird und nicht zuhaus ist. 😵🙄😭😀😅🤣
Also werde ich meine Kilometer im Haus umher gehen oder maximal mit dem Kinderwagen in den Garten. 🤣

2

Guten morgen,

Ich wusste gar nicht, dass es Kinderwagen mit E-Antrieb gibt. Aber wohne auch in Ostfriesland, da braucht man so etwas nicht.

Klingt sehr anstrengend, dass du kaum aus dem Haus kommst. Vielleicht wird es besser, wenn deine Maus mehr mit Souelzeiug anfangen kann und sich dann im Kinderwagen selbst beschäftigen kann.

Das mit den Zeiten war bei uns auch so. Erst gab es Milch als wir ins Bett sind, dann zwischen 2 und 3 und die nächste Flasche zwischen 5 und 6. Nach und nach haben sich die Zeiten nach hinten verschoben, sodass sie dann nur noch einmal und später gar nicht mehr nachts kam. Das ist jetzt bis heute so.

Ich hab auch die ersten 3 Monate Zwiemilch gegeben. Habe einerseits abgepumpt und PRE gegeben. Stillen klappte bei uns nicht. Weiß gar nicht wie oft ich beim Pumpen fast eingeschlafen bin 😅 war für mich sehr befreiend als ich abgestillt habe.

3

Hehe ja... In Friesland gibt's ja auch fast keine Kurven. Ich war da mal vor Jaaaahren...

Ja? Du hast auch pre gegeben zur Mumi? Wann hast du abgestillt? Ich pumpe 4 x in 24 Std. Ich lege sie immer erst an die Brust an, tagsüber gibt's danach abgepumpte Milch und nachts pre. Ich weiss nciht, wie lange ich das noch machen möchte und ich mache es erst 1 Woche 😅😂

weitere Kommentare laden