Strampler mit Knöpfen am Rücken

Habt ihr Erfahrungen mit Stramplern gemacht, welche am Rücken verschlossen werden? Ich überlege so etwas zu bestellen (vertbaudet), habe aber Bedenken, dass es das Baby am Rücken stören und drücken könnte... Immerhin liegen Babys ja doch einen beträchtlichen Teil des Tages auf dem Rücken.

Druckknöpfe am Rücken...

Anmelden und Abstimmen
3

Ich hab immer darauf geachtet genau solche nicht zu kaufen. Wer erfindet denn sowas? Da liegt das arme Baby die ganze Zeit auf Knöpfen. Furchtbar. Und zum wickeln muss man es ständig rum drehen. Grundsätzlich finde ich Strampler eher unpraktisch. Ich hab lieber Hosen mit hohem bund und ein langarmshirt angezogen. Ist beim wickeln viel einfacher und wenn das Baby spuckt muss man es nicht komplett umziehen.

16

Kann mich dem Text nur anschliessen.. Gleiches Elend auch mit Mützen sogar bei renommierten Babysachenhersteller.. Wo haben die ihr Hirn?! gerade bei Babys die noch liegen überall sind fette Nähte drin auf dem das Kind liegt (wenn man sie denn kauft)... Am Anfang hab ich das auch gemacht 1x weil nicht drüber nachgedacht, Tochter hatte anschliessend eine eingedellte Stelle am Kopf tat mir echt leid und Mütze landete umgehend im Müll..

1

Hallo, wir hatten solche nicht. Stelle sie mir aber sehr unbequem vor, vorallem schwer zu öffnen. Das Baby muss ja dann immer seitlich oder auf den Rücken gedreht werden, finde ich vorallem wenn nachts gewindelt werden muss, echt blöd. Am Anfang wird ja noch sehr oft die Windeln gewechselt, fände ich dann sehr unpraktisch. Am liebsten hatte ich welche mit Knöpfe die komplett nach unten gegangen sind, beide Seiten. Oder Reißverschluss.

Lieben Gruß

2

Hallo 😊
Bei uns trifft keine Antwort zu, deswegen schreibe ich mal.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Knöpfe meine Tochter stören.
Allerdings hatte sie durch die Knöpfe Abdrücke am Rücken, v.a. im Maxi Cosi.
Viele Grüße!

4

Also:
... stören die Mami 😉

5

Hi!
Wir hatten zwei Schlafanzüge mit Druckknöpfen hinten (geschenkt bekommen).
Gestört haben sie meine große denke ich nicht. Nur mich haben sie genervt. Sie hatte sie nur selten an. Meine kleine hatte sie glaub ich gar nicht an.
Also ich würde sowas nicht kaufen.
Lg

6

Da meine Tochter sowohl wach als auch schlafend zu 90% am Bauch lag - sie hasste die Rückenlage, hatten wir einige dieser Strampler. Für ein Baby, das viel am Rücken liegt, hätte ich sie aber nicht gekauft 🙂

7

Ich kenne die gar nicht 🤔 stelle mir das aber auch unbequem vor, es sei denn du hast ein Bauchschläfer Baby... Vielleicht wurden sie ja speziell dafür designed 😅 ich fand jedenfalls die mit Reißverschluss am Besten, besonders wenn der in beide Richtungen geht. Da kann ich die von Bonds empfehlen. Tolle ausgefallene Muster und super Qualität. Leider nicht ganz günstig aber meine absoluten Favourites.

8

Habe ich bewusst nicht gekauft, genau aus dem Grund.
Ich will auch nicht mit der Wirbelsäule auf Knöpfen liegen ...

Die Dinger gab es früher sehr oft. Ich denke aus der Zeit als Babys noch vorwiegend auf dem Bauch lagen

9

Ich stelle mir das auch sehr unbequem vor. Wer mag schon auf Knöpfen liegen ? Zudem wäre es für mich sehr unpraktisch beim Wickeln.

10

Ich empfand sie als extrem Unpraktisch beim Anziehen...