Später Kaffee am Dienstag ☕

Guten Morgen

Der Frühstückstisch ist reich gedeckt und die Kaffeemaschine für alles bereit.

Unsere Nacht war nicht ganz so schön. Die Maus war öfter wach und dann hat es meist 20min + gebraucht um wieder einzuschlafen. Heute Morgen war dann auch noch die Windel ausgelaufen. Ich wollte eh heute ihre Wäsche waschen.

Gestern Abend haben wir der Maus Kartoffelbrei gegeben. Das war eine Riesensauerei, da sie sich wie immer nicht füttern lassen wollte. Aber sie hatte sichtlich Spaß dabei.

Dann meinte ich zu meinem Mann, er solle die Maus baden während ich die Sauerei aufräumen. Er hatte dann aber die Idee, dass ich mit der Maus in die Badewanne gehe und er sie dann fertig macht, ins Bett bringt und aufräumt, während ich weiter in der Badewanne entspanne 🥰 Das war ein sehr schöner Abend. Evtl. ist meine Haut jetzt noch etwas runzlig 😊

Heute wollen wir Schranksicherungen kaufen und auch direkt anbringen, da die Schubladen schon nicht mehr sicher sind vor der Maus. Im Wohnzimmer räume ich auch nach und nach alles mögliche weg was demnächst gefährlich werden könnte. Langsam wird es spannend hier.

Haben eure Männer auch so gute Ideen gehabt? Was machen eure Mäuse? Und das Wichtigste, wie geht es euch?

1

Guten Morgen!
Hört sich sehr spannend an und das war sehr nett von Deinem Mann, die Idee mit der Badewanne.
Kleiner Mann war heute um 5 Uhr wach. Hat seine Flasche bekommen und ist um 5:45 wieder eingeschlafen und um 08:30 wieder aufgewacht, weil der Nachbarshund mal wieder gebellt hat. Aber ist ok, er wär eh nicht wirklich viel später aufgewacht.
Ich bin müde obwohl ich gute Nächte habe. Ich war es früher aber gewohnt, länger zu schlafen. Außer wenn du Frühdienst hatte.
Ich muss jetzt gleich die Flasche von kleinem Mann machen und dann ein Kaffee!!
Habe um 11h15 und 14h Online Vorlesung. Hoffe kleiner Mann lässt mich einigermaßen teilnehmen 😂
Schönen Tag noch🐥

3

Kaffee ☕ ist unterwegs.

Bellende Nachbarhunde muss man leider hinnehmen genauso wie die später dein schreiendes Kind hinnehmen müssen. Meine Maus lässt sich von sowas zum Glück nicht stören.

Onlinevorlesung mit Deinem kleinen Mann stelle ich mir anstrengend vor.

2

Guten Morgen,

Drücke die Daumen das die nächste Nacht wieder rbesser wird 🙏🏼🙏🏼

Unsere Nacht war mal wieder richtig gut.
Um 23 Uhr und um 3 Uhr gestillt und dann hat Herr Wurm bis 6.30 Uhr geschlafen, dann habe ich ihn rüber geholt und bis 7.30 haben wir noch gekuschelt 🥰💞

Als ich nach dem zweiten stillen wieder ins Bett bin konnte ich nicht mehr einschlafen 🙈 es hat ewig gedauert, dann hab ich auch noch einen Mückenstich am Knöchel 🥺 die Mistdinger 🙈

Heute geht es wieder zum Bau, Fotos machen.

Sicherungen haben wir tatsächlich keine. Steckdosen sind theoretisch gesichert aber nicht zus Ehen, da wir beim bauen gleich kindersicher eingebaut haben.


Mein Mann hat gestern Abend versucht Herrn Wurm ins Bett zu bringen, war der kleine gar nicht mit einverstanden hat gebrüllt wie am Spieß 👀 naja wir haben es dann abgebrochen und ich habe ihn ins Bett gebracht, ging dann auch innerhalb von 20 Minuten.


Habt einen schönen Tag 🍀

4

Mückenstiche braucht kein Mensch. Die jucken aber auch immer ganz besonders, wenn man schlafen will.

Die Steckdosen sind bei uns auch schon gesichert, da habe ich schon vor ein paar Wochen drauf bestanden. Jetzt kommen halt die Schränke dran.

Herr Wurm wollte wohl nicht zu viele Veränderungen auf einmal. Einfach weiter versuchen, irgendwann klappt es. Wir haben hier auch Phasen, da wird mein Mann nicht akzeptiert abends. Was vielleicht noch helfen könnte, wäre Herrn Wurm gemeinsam ins Bett bringen. Dann gewöhnt sich Herr Wurm daran, dass dein Mann da ist und irgendwann kannst du dann vielleicht mal draußen bleiben.

7

Seitdem Herr Wurm in seinem Zimmer schläft ist es so, dass mein Mann ihn bettfertig macht also umziehen, waschen, Zähne putzen, bisschen singen, Schlafsack an und dann gibt er ihn mir.

Ich denke auch, dass es in Moment zu viele Änderungen sind. Ja wir werden es weiter probieren, am Tag bekommt mein Mann ihn nämlich sehr gut in den Schlaf.

Mal schauen wie es weitergeht 🙂

5

Guten Morgen.🤗
Kaffee klingt gut🥰 ich bin schon mit Puppi im Wagen unterwegs. Wir laufen ins Dorf. Ich habe seit gestern einen Herpes😱😰und da möchte ich direkt was zum abkleben in der Apotheke holen.🙏Ich habe echt Panik das er das bekommt 🥺

Kartoffelbrei klingt super😜Sauerei nicht so, aber ich glaube das gehört dazu😅 meine Küche ist morgens immer ein Schlachtfeld wenn Puppi mit seinem Leberwurstbrot fertig ist😂

Unsere Nacht war gut. Puppi war um 3 Uhr wach, hat aber Alleine wieder ins Traumland gefunden😍😏wenn die Mäuse so lange brauchen um wieder in den schlaf zu kommen ist man meistens immer direkt wach🤐😵um 6 war Puppi dann wach, habe ihn aber nochmal zum schlafen gebracht💪🙏bis 7. Der Papa wollte eigentlich heute mal aufstehen, hat ihn oder wollte ihn aber nicht hören🙄😒also bin ich aufgestanden...er zwar auch, aber dann hatte ich keine Lust mehr wieder ins Bett zu gehen😅

Wenn mein Mann solche Aktionen bringt wie deiner muss ich ihn vorher drauf hinweisen. Er würde niemals alleine auf die Idee kommen🥴😣naja man kann nicht alles haben😂

Ich werde die Schranksicherungen im Internet bestellen. Darf auch nicht mehr lange damit warten🙃Puppi kann mittlerweile schon super Treppen steigen😆aber weder Krabbeln noch laufen😜 wegräumen im Wohnzimmer mache ich noch nicht. Erstmal abwarten wofür sich Puppi so interessiert😎💪

Wir werden jetzt mal weiter laufen, ich hoffe Puppi macht sein erstes Schläfchen. Ansonsten ist heute nichts geplant🤗

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙11 Monate

6

Eine Tasse Kaffee, bitte sehr

Wir gehen auch gleich ein wenig spazieren. Ich denke mal in Richtung Wald. Dann fällt der Maus nicht auf, dass sie im Kinderwagen LIEGT da sie die Baumwipfel beobachten kann bis sie einschläft.

Einen Herpes hatte ich zum Glück noch nie, hätte ich aber auch Schiss die Maus anzustecken.

Sauerei beim Essen sind wir gewohnt, aber gestern hatte das nochmal ganz andere Dimensionen. Nächste Woche versuchen wir mal Milchreis und ja das sind ganz billige Versuche mir nochmal einen entspannten Badewannenabend zu erschleichen. Was einmal funktioniert, klappt hoffentlich auch noch ein zweites Mal.

Sonst ist mein Mann auch eher sparsam mit solchen Ideen. Umso schöner war das gestern abend. Die Maus zu ignorieren bis ich hingehe kann er auch ganz wunderbar.

Puppi hält sich wohl eher nicht an den üblichen Weg. Normalerweise kommt Treppen steigen und ähnliches erst nach dem Krabbeln. Das hast du wohl vergessen ihm zu erzählen 😉

8

Guten Tag zum späten Kaffee,

ich hatte heute morgen meinen Nachsorge Termin bei meiner Frauenärztin. Hat ziemlich lange gedauert, war viel los. Ich soll mich schnell um einen Rückbildungskurs kümmern, da der Beckenboden etwas gelitten hat. Jetzt zum Problem: es finden aktuell keine Kurse statt. Die nächsten sind für Januar geplant, ob die aber stattfinden, hängt von der Lage dann ab. Hab letzte Woche eine Mail geschrieben für einen Online-Rückbildungskurs. Vielleicht bekomme ich da einen Platz.

Unsere Nacht war in Ordnung, das Baby war einige Male wach und hat gejammert. Als der Große mich heut früh um 6 Uhr aufgeweckt hat, wäre ich am liebsten liegen geblieben. Ich hoffe der Tag morgen wird ruhiger, ich brauch mal ne Pause.

Erzähl mal welche Schranksicherungen es geworden sind. Wir haben jetzt einen anderen Schrank als beim großen im Wohnzimmer. Den Alten konnte man jede Tür absperren, sodass wir keine Sicherung gebraucht haben. Der neue Schrank ist nicht abschließbar, da werden die Sicherungen bei uns Thema sobald das Baby mobiler wird.

Tolle Idee von deinem Mann, dich in der Wanne entspannen zu lassen. Meiner arbeitet im Moment irre lang. Wenn die Kinder und ich morgens aufstehen ist er schon weg und Abends sieht er die Kinder entweder nicht mehr, oder er kommt gerade rechtzeitig um dem Großen kurz vorm einschlafen noch gute Nacht zu sagen. Hoffentlich wird es bald besser.

Euch allen einen schönen Tag!

Lavender

9

Ich habe meinen Rückbildungskurs auch online gemacht und das war gar nicht so schlecht. Meine Gyn hat mir zusätzlich Physio für den Beckenboden aufgeschrieben, das war super. Allerdings hat sie das auch erst nach dem Rückbildungskurs aufgeschrieben.

Das dein Mann so lange arbeiten muss ist ja doof. Ich hoffe, das ändert sich bald.

10

Danke, ich hoffe es auch. Normalerweise stört es mich nicht auf mich allein gestellt zu sein, aber im Moment nervt es mich etwas.

Top Diskussionen anzeigen