Kaffee zum Wochenstart đŸ„°â˜•

Guten Morgen ihr Lieben,

wie waren eure NĂ€chte? Wie war das Wochenende? Wie geht es euch? Was steht heute an? Sind diese Woche wichtige Termin?

Unsere Nacht war nicht so toll.
Herr Wurm war sehr unruhig war viel am trÀumen, musste ein paar mal rein. Getrunken hat er aber nur 2 mal.

Unser Wochenende war ganz gut.
Samstag hat mein Mann den Flur wieder schick gemacht, geschliffen und gestrichen.
Ich habe die Hecke geschnitten. Herr Wurm lag im Kinderwagen und hat geschlafen.
Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter, dort hat Herr Wurm gut gespielt 🙂zudem habe ich gestern morgen noch schnell eine Apfelmustorte gebacken 😬 Apfelmus selbst gemacht. Den gibt es heute mit Pfannkuchen, Herr Wurm bekommt auch einenđŸ€­natĂŒrlich Babygerecht.

Diese Woche sind die Ferien vorbei somit ist Mittwoch auch wieder Delfi 🙂 mal schauen was die anderen Babys nun können und wie sie sich verĂ€ndert haben.

Ich habe festgestellt, dass Herr Wurm nun anders guckt. Er achtet sehr auf Details und genau auf Bewegungen.


Mir geht es in Moment nicht so gut. Als wenn ich MigrĂ€ne bekomme aber sie nicht durch kommt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž ich habe schon ĂŒberlegt, ob es an den Hormonen liegt da ich nun ja am abstillen bin👀 ich habe ja auch beim Hormonanstieg sehr stark drauf reagiert.
Mal schauen. Hoffe es geht bald besser.

Wir machen heute nichts weiter.
Habt einen tollen Tag 💞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen.đŸ€— Und danke fĂŒr den frĂŒhen Kaffee😀🙏

Unsere Nacht war echt gutđŸ€— einmal um 0.30 war ich oben, vorhin um 6.40 war die Nacht dann vorbei, aber ich bin relativ ausgeschlafen...auch wenn ich mir mal gewĂŒnscht hĂ€tte liegen zu bleiben und das mein MĂ€nne aufsteht🙄😋wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben😅

Cool ihr habt am Wochenende ja einiges geschafft und Herr Wurm hat super mitgemacht😍das ist so sĂŒĂŸ wenn die kleinen MĂ€use sich verĂ€ndern und weitere Schritte lernenđŸ„° Pfannkuchen mit Apfelmus und auch der Kuchen klingt toll😏bei uns gab es gestern gekauftes GebĂ€ck😎wir haben am Samstag ein wenig viel Wein gehabt(aber der Abend war toll) und dementsprechend fĂŒhlte ich mich gesternđŸ˜”đŸ˜œpassiert mir aber nicht nochmal solange Puppi bei uns ist😇😂war ziemlich anstrengend der Tag😆

Ich bin auch immer gespannt wenn es wieder zur Krabbelgruppe geht zu sehen was die anderen Kiddies so können. Allerdings neige ich zu vergleichen und das ist fĂŒr mich und Puppi nicht gutđŸ§đŸ€naja ich gebe mir MĂŒhe😅

Du Arme, mit den Hormonen das ist echt ne scheiß Geschichte😅so doof diese DingerđŸ„șGott sei Dank habe ich es nicht so gemerkt weil wir ja sowas von langsam abgestillt haben🙏ich bin auch so feinfĂŒhlig was das angeht😰ich drĂŒck die daumen, dass es bald weg ist und du nicht ganz so leiden musst✊

Wir können heute von einem Klassenkameraden von der Großen Sandapielzeug und 2 GummilĂ€tzchen holen, die sind nagelneu und wir bekommen sie geschenktđŸ„°so lieb von denen. Da werde ich heute mal hinlaufen, somit haben wir dann direkt eine Runde gedreht😍đŸ’Șmein Mann hat diese Woche noch einen weiteren Tattootermin und ich darf am Donnerstag zum Friseur😎😏Mittwoch ist wieder Krabbelgruppe und am Donnerstag treffe ich mich mit meinen MĂ€dels😋

So jetzt einen schönen Tag und genießt es HerbstwetterđŸ„°

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙heute 11 MonateđŸ˜±

2

Ach herrje ja angeduselt mit Baby ist bestimmt nicht tollđŸ˜”
Eure Nacht klingt super đŸ’ȘđŸŒđŸ‘ŒđŸŒso kann es weitergehen.

Von der Torte bekomme ich vermutlich nicht mal was ab, 🙈mein Mann hat sie mit zur Arbeit genommen. Sein GeschĂ€ftspartner hatte die sich gewĂŒnscht đŸ€­

OH das ist ja cool😍 geschenkt ist immer toll. Wobei ich je nachdem was es ist immer ein schlechtes Gewissen habe 🙈 ich selbst verschenke gern aber wenn ich was geschenk bekommeđŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ‘€


Ich Vergleiche auch das ist auch glaube ich normal. Wobei es bei uns ja so ist das Herr Wurm immer am weitesten ist🙈 bis jetzt zumindestens.

Ich habe eigentlich gar nicht so recht Lust auf den Kurs, wegen den steigenden Zahlen mĂŒssen wir nun auch im Kurs die Masken tragen wenn wir nicht die 1,5 m Abstand halten können. Da die kleinen nun aber nach und nach mobil werden kann ich mir das ja jetzt schon denken das ich 1,5 Stunden Maske tragen muss 😔

3

Das kann ich dir sagen, und nachdem wir ins Bett gegangen waren, 2 Stunden spĂ€ter musste ich wieder auf weil Puppi geweint hat, es hat sich alles gedreht😂

Ja wir dĂŒrfen am Mittwoch auch mit Masken auf den Matten sitzen😒und unsere kleinen kurven ja alle schon durch die GegendđŸ˜”naja mal sehen wie es wird. Bei uns ist es immerhin nur ne Stunde😅

Ich mag das auch ĂŒberhaupt nicht wenn ich was geschenkt bekomme, ich hatte schon ĂŒberlegt ihr trotzdem was zu geben, fĂŒr ihren Sohn dann, fĂŒr die Spardose😇 mal sehen.

Kuchen fĂŒr den GeschĂ€ftspartner, was man nicht alles tut😜👍aber dann hĂ€ttest du dir doch wenigstens als BĂ€ckerin ein StĂŒck mopsen dĂŒrfen👏😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und vielen Dank! ☕
Da wart ihr aber fleißig 😊 Das mit der MigrĂ€ne kann schon gut sein - gute Besserung! đŸ™đŸŒ

Unsre Nacht war auch nicht so toll. Ich bin sowieso total mĂŒde und erschöpft seit ein paar Tagen.
Unser Kleiner hat am Freitag und Samstag fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse echt viel geschrien. 😣 Er musste auch wieder viel spucken.
Seine große Schwester hatte auch einige WutanfĂ€lle, also permanent nur Gekreische. 🙉

Außerdem war ich noch ziemlich gefrustet, weil wir irgendwie mit nichts so richtig vorankommen. Immer wenn man mal denkt, es wird weniger, sieht es wieder umso chaotischer aus. Das belastet mich zur Zeit sehr.

Ich hoffe der Start in die neue Woche wird wieder besser! Ich versuch mich zu pushen und positiv zu sein.

Wir sind jetzt wieder Risikogebiet, also werd ich die Woche nicht viel machen. Jetzt werd ich noch schnell unter die Dusche hĂŒpfen, solange beide noch ruhig sind...

Liebe GrĂŒĂŸe und einen guten Wochenstart!
Juli mit 💗(19M.) und 💙(10W.)

7

Ach herrje đŸ„șđŸ„ș das hört sich wirklich seeehr anstrengend an😔 drĂŒcke die Daumen das es diese Woche besser wird.

Ich bewundere euch zweifach Mamis mit so kleinen Abstand sehrđŸ’ȘđŸŒdas ist echt Wahnsinn was ihr leistet.

30

Danke, das ist sehr lieb von dir đŸ„°đŸ’ȘđŸŒ Der Satz ist zwar blöd, aber so ist es halt: wir haben es uns ja so ausgesucht 😄...
Und heute hatten wir sogar einen produktiven Tag, ich war das erste mal mit beiden auf dem
Spielplatz in unserer „Krabbelgruppe“ und daheim auch noch einiges geschafft. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag! Schlaft gut! 😮

6

Guten Morgen!
Faszinierend, wieviel du am Wochenende hinbekommen hast. Kuchen backen, Hecken schneiden, Schwiegereltern besuchen 😯
Ich hoffe, irgendwann hab ich auch wieder Zeit fĂŒr mehr.
Kleiner Mann war am Wochenende anspruchsvoll. Er lernt so viel Neues. Ich denke er ist im Schub. Er macht jetzt viele neue GerĂ€usche und Laute! Das ist so sĂŒĂŸ und macht mich richtig stolz. Er dreht sich richtig aktiv auf die Seite und fast auf den Bauch. Aber kleiner Mann hat Verstopfung und das mag er so gar nicht 😭 bin auf die ganze Ladung gespannt...
Ansonsten hat er heute 10 Stunden durchgeschlafen 😍 und ich 8. Aber mĂŒde bin ich trotzdem. đŸ€”
Er wĂ€schst so schnell dass von heute auf morgen seine SchlafanzĂŒge nicht mehr passen. Zum GlĂŒck habe ich hier viel Kleidung von meinem Neffen.
In einer Woche wird kleiner Mann 4 Monate alt. Das ist echt der Wahnsinn.
MĂŒssen heute zum DM mal wieder. Windeln kaufen! Wollte schon am Samstag aber da waren die ausverkauft!! Also die Pampers Pure. Die trĂ€gt er nachts weil sie nicht auslaufen bei uns. Hoffe ich bekomm sie heute und ich hoffe ich bekomme Klopapier🩁

Schönen Tag noch đŸ„

8

Das klingt ganz klar nach Schub 👀😍aber es ist doch tollđŸ„°
Ja Windeln habe ich nun mal bei DM online bestellt. Weil hier tatsĂ€chlich auch schon wieder alles leer war. Die Leute drehen schon wieder durch đŸ˜”đŸ˜”đŸ˜”


Verstopfung ist gar nicht tollđŸ„șđŸ„ș Herr Wurm hatte es auch ganz schlimm vor gut einem Monat. 😼Wir mussten sogar vier Tage einen Einlauf geben 😐hoffe das kleiner Mann es selbst hinbekommtđŸ™đŸŒ

Klamotten ist echt Wahnsinn oder👀 bei uns ist es auch oft so, von heute auf morgen passt es nicht mehr đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Wir haben fĂŒr die nĂ€chsten GrĂ¶ĂŸen einiges von einer Freundin bekommen. Wir haben exakt den gleichen Geschmack đŸ€­đŸ˜Ź praktisch 😋

Habt einen tollen Tag.

11

Guten Morgen und danke fĂŒr den Kaffee 💐

Ohja, das kenn ich mit dem wilden TrÀumen. Das macht T auch hÀufig und weint bitterlich im Schlaf...damit hat er im vierten Lebensmonat angefangen und die ersten male war das echt gruselig und hat mir Angst gemacht, da ich ihn meistens auch nicht wach bekommen habe.

MigrÀne ist echt fies, hatte ich zuletzt Mitte 20.

Joa, obwohl ich gestern Abend um halb neun im Bett war, geht es mir nicht besser, sondern schlechter.
Meine drei kleinen sind erkÀltet und mich hat es nun seit gestern sehr erwischt.
Halsschmerzen bis in den RĂŒcken und Brustkorb - husten und niesen tut sau weh, Nase dicht und schnodderig, Kopfschmerzen bzw drĂŒckt, schmecke und rieche kaum noch was...
So "heftig" hatte ich das schon lang nicht mehr...
Nur selber zum Arzt komm ich nicht, habe keine Betreuung fĂŒr die Kinder und alle mitschleppen geht in der aktuellen Situation nicht.
Zumal ich hier mich eh nur "rumschlepp" mit den MĂ€usen 😣

So heißt es den Tag einfach irgendwie ĂŒberstehen....

LG Snoopy mit 👩🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❀ und đŸ‘¶ in 7 Tagen 1 Jahr alt 😭💙 fest im Arm

14

Ach du meine GĂŒte đŸ„ș

Ganz schnell gute Besserung đŸ™đŸŒđŸ™đŸŒđŸ™đŸŒđŸ€
Hoffentlich geht der Tag schnell um das du wieder zu Bett kannst.
Können die großen nicht zu Freunden oder Nachbarn zum Spielen 👀 damit du wenigstens bisschen entlastet bist🙈

Der kleine wird schon in einer Woche 1😼😼😼 verrĂŒckt đŸ„ș

FĂŒhl dich gedrĂŒckt, schicke dir ganz viel Tee und Warme Gedanken đŸ€đŸ™đŸŒ

25

Ach Gott bist du lieb #luebdrueck

Meine drei kleinsten (3,7 J., 2,5 J. und ja in 7 Tagen 1 Jahr) sind selber erkĂ€ltet... und Nachbarskinder haben wir keine. Wohnen auf dem Land auf dem Hof, auf dem mein Mann geboren und aufgewachsen ist und er ist als einziges "Kind" von allen Nachbarn zu Hause geblieben, d.h. unsere Nachbarn sind 60+ aufwĂ€rts 😂
Bzw. eine von damals ist zurĂŒckgekommen, ihre Kinder sind aber noch kleiner als unsere.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

SCHNELL einen Apfelmusskuchen, dass kann ich mir nicht vorstellen 😆 Bei mir ( die ĂŒberhaupt nicht backen kann) dauert das Stunden incl. 3 Tage Vorbereitungszeit 😂. Dann lasst euch die Pfannkuchen schmecken 😊
Wir hatten ein super Wochenende, Baby Maus hat das erste mal seit der Geburt 6 Stunden durchgeschlafen und heute Nacht waren es 5 Stunden. Welch GlĂŒcksgefĂŒhle da hochkommen kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen 😆 Mein Mann und ich haben uns schon fast am Sonntag Morgen gelangweilt, weil sie dann nochmal bis 9 Uhr geschlafen hat. Ich drĂŒcke mir mal selber die Daumen, dass es so bleibt und drĂŒcke dir die Daumen, dass die kommende Nacht besser wird. Ich habe diese Woche mal keine Termine und das ist auch mal gut 😌

Ich wĂŒnsche euch einen schönen Tag 😊

15

Ich bin gelernte BĂ€ckereifachverkĂ€uferin mit einer großen Leidenschaft fĂŒrs Backen đŸ€­ da geht einem das sehr schnell von der Hand 😬

Das hört sich super an. Toll das Baby Maus so gut geschlafen hat😍
So kann es doch weitergehen 😋

Keine Termine sind super.
Dann genießt die Ruhe und habt einen tollen Wochenstart 🙂

13

Guten Morgen

Ich nehme einen Cappuccino. Unsere Nacht war gut, meine sogar besser als die von der Maus. Ich dachte ich lasse sie nach ihrer Flasche mal im eigenen Bett weiterschlafen und sie war auch ganz ruhig, also dachte ich es hat geklappt, aber sie war die ganze Zeit wach, wĂ€hrend ich schon geschlafen habe. Nach einer Stunde habe ich sie Spielen gehört und rĂŒbergeholt. Sie ist sofort in meinen Armen eingeschlafen.

Am Mittwoch will ich das erste Mal die Nacht auswÀrts verbringen und ich bin schon ganz aufgeregt. Der Plan ist einen MÀdelsabend bei einer Freundin zu machen und dann bei den Schwiegereltern zu schlafen. Und Mann und Maus bleiben zu Hause.

Ansonsten muss ich meinem Mann in den Hintern treten endlich Schranksicherungen zu kaufen und anzubringen. Die Maus hat ihre erste Schublade schon aufgemacht und dann geweint, weil sie sich so erschrocken hat.

Gerade hat die Maus mal wieder ihre Kugelbahn ausgerĂ€umt, dass macht sie jetzt jeden Morgen. Und dafĂŒr muss sie 2 Meter Distanz ĂŒberwinden. Sie will mir aber immernoch nicht zeigen wie sie das macht. Diese Heimlichtuerin...

Ihr wart am Wochenende ja auch richtig fleißig. Ich habe mal den Haushalt auf Vordermann gebracht. Das war dringend nötig.

Das MigrĂ€neartige GefĂŒhl könnte auch ein Zeichen sein, dass es deinem Körper wirklich zu viel ist mit dem Stillen und du mit dem Abstillen die richtige Entscheidung getroffen hast. So oder so sollte es bald besser gehen

16

Herr Wurm hat heute morgen von 5 bis 6 auch im Bett gespielt ich habe es ĂŒber die Kamera beobachtetđŸ€­ ich habe gedacht lass ich ihn mal machen so lange er nicht weint.

Erste Nacht wo anders 👀 das ist ja spannend đŸ€­
Da bin ich gespannt was du berichtest.

Mein Mann will diese Woche das erste mal Herrn Wurm ins Bett bringen, haben nun abends auch die Flasche eingefĂŒhrt, stille nur noch Nachts das klappt auch schon sehr gut.
(bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge 🙈) ich habe gern gestillt đŸ˜‹đŸ€­

Deine Maus will einfach noch bisschen ĂŒben bevor sie es zeigt 😬

20

Das Problem ist, dass die Maus eigentlich HundemĂŒde war, aber nicht in den Schlaf gefunden hat. Das Problem hat sie auch tagsĂŒber, wenn sie aufwacht braucht sie ganz viel NĂ€he um wieder einzuschlafen. Das bereitet mir angesichts ihrer zunehmenden MobilitĂ€t etwas Kopfschmerzen, weil ich sie Mittags nicht alleine in meinem Bett liegen lassen kann.

Dann drĂŒcke mal die Daumen, dass Herr Wurm sich von deinem Mann ins Bett bringen lĂ€sst. Am Besten gehst du beim ersten Mal spazieren um nicht in Versuchung zu kommen enzugreifen.

Das mit dem Abstillen ist mir emotional auch mega schwer gefallen. Aber es bringt auch Freiheiten.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,
danke fĂŒr den Kaffee 😊
Unsere Nacht war gut, wobei Theo zwei Mal wach war, weil die Nase zu war😬 mit Meersalznasentropfen und Engelwurzbalsam ging es dann aber zum GlĂŒck.
Gleich fĂ€hrt mein Mann mit dem großen Schuhe kaufen, ist dringend notwendig. Und heute Nachmittag wollen wir mit meiner Schwester, Mann und deren kids ein TraumpfĂ€dchen wandern hier 🙂
Da mein Mann Urlaub hat, steht die Woche viel Familienzeit auf dem Programm. Wir wollen auch zusammen mit unserem großen Sohn ein Vogelhaus bauen 🐩. Da freue ich mich schon drauf.
Oh man Annika, MigrĂ€ne kenne ich zu gut 😖 ich drĂŒcke die Daumen dass der Kelch an dir vorbei geht 🍀
Liebe GrĂŒĂŸe Karo mit Theo 💙

18

Kaffee ist unterwegs Karo 🙂

Eure Nacht klingt doch eigentlich ganz gut. Geht es Theo denn schon besser?
Gut das die Mittelchen schnell geholfen haben.

Das klingt super toll, Familienzeit ist so kostbar đŸ˜đŸ„° mein Mann muss noch 2 Wochen arbeiten dann hat er zwei Wochen Urlaub.

Danke, ich hoffe sie kommt nicht durch 🙈

Euch ganz viel Spaß und lasst die Finger heil beim Vogelhaus bauenđŸ€­

19

Theo geht es gut👌🙂Denke ist kein richtiger Schnupfen. Meist sind es Popel schuld oder die Nase ist etwas trocken. Hab auch den Luftbefeuchter im Schlafzimmer mal angeschmissen.
Danke, hoffe die Finger bleiben heile.
Lg

weiteren Kommentar laden
28

Hallo,

Ich steig zur Mittagszeit nochmal mit ein.

Unsere Nacht war zum GlĂŒck wieder besser. Am Wochenende hatte L beschlossen FrĂŒhaufsteherin zu werden und ist Samsrag um halb 6 und Sonntag um 5 aufgestanden. Sie hat vormittags den Schlaf nachgeholt, ich nicht. Da war heute morgen 6.30 fast wie ausschlafen. 😊

L hat gestern das erste Mal richtig mit uns gefrĂŒhstĂŒckt. Mein Mann war Brötchen holen und L hat auch eines bekommen. Das RĂŒhrei wurde erst auf dem Teller gewĂŒrzt. Daher dĂŒrfte sie auch das mal probieren. War richtig schön so đŸ„°

Oh man ich hoffe das GefĂŒhl in deinem Kopf verschwindet ganz schnell wieder. MigrĂ€ne kann ja nun absolut keiner gebrauchen.

Delfi konnte ich leider wegen Corona nicht machen. Seit 2 Wochen gehen wir jetzt zu einer Krabbelgruppe. Aber ob ich da lĂ€nger hingehen werde, weiß ich noch nicht. Das findet im Waldorfkindergarten statt und soll auch der PĂ€dagogik entsprechen. Bisher ist die Gruppe winzig und es ist so kalt in dem Raum.

Heute Vormittag waren 2 Freundinnen zum FrĂŒgstĂŒck da. Eine von ihnen hatte ihre Tochte mit. Die ist 2 Monate Ă€lter als L und kann sich von L ganz viel abgucken 😅 auf jeden Fall haben beide MĂ€dcgen viel gekrĂŒmelt und Dreck gemacht. Muss nun erstmal putzen. Danach will ich im Garten noch ein bisschen was machen. Ich hoffe L macht eine lange Mittagsstunde â˜ș

Euch noch einen schönen Tag

Insa mit L

29

Das hört sich bis auf die Krabbelgruppe ja alles sehr gut an.

Ja wenn die kleinen mitessen ist es schon toll đŸ„° es dauert zwar lĂ€nger aber sie lernen so schnell so viel 😍

Gut das L sich das doch nochmal ĂŒberlegt hat mit dem FrĂŒhaufsteher werden 🙈 Herr Wurm ist einer und wird wohl auch immer einenlr bleiben đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž