Gro├čes Baby aber kleine Eltern

Guten Abend ­čśç
Ich frage mich momentan immer wieder dasselbe, werde auch soo oft drauf angesprochen, weshalb unser "kleiner" denn so gro├č sei, denn mein Mann und ich sind wirklich keine Riesen ­čśů
Ich bin grade mal 1,57 und mein Mann ist mit ca 1,75m auch nicht der gr├Â├čte ­čĄö
Trotzdem tr├Ągt unser Bub mit fast 5 Monaten Gr├Â├če 74/80 und wiegt stolze 8,5kg(kam auch mit ├╝ber 4kg auf die Welt).
Wenn er so weiter macht ist er in der Grundschule wahrscheinlich gr├Â├čer als ich ­čśé

Habt ihr auch so gro├če Kinder aber seid gef├╝hlt Zwerge? ­čśé

1

Hi,
Wie gro├č ist dein Kleiner denn? Wei├čt du auf welcher Perzentile er von der Gr├Â├če her ist? Das Gewicht sagt ja jetzt nicht unbedingt etwas ├╝ber die K├Ârpergr├Â├če aus.
Aber mein Kleiner z├Ąhlt auch zu den Gro├čen, ist immer so um die 85.Perzentile, obwohl wir Eltern auch eher klein sind, ich 160, der Papa 180. Ich frag mich auch, ob das etwas ├╝ber seine sp├Ątere K├Ârpergr├Â├če aussagt, oder ob er vielleicht jetzt ein gro├čes Baby ist und sp├Ąter trotzdem nicht so gro├č wird...

4
Thumbnail Zoom

Habe das mal im Internet nachgeschaut, im U-Heft wurde in der Tabelle noch nie was eingetragen ­čĄö

5
Thumbnail Zoom

.

2

Ich habe unseren Kinderarzt gefragt, weil unserer auch so gro├č ist (98. Perzentile). Er sagte, dass das im 1. Lebensjahr nicht viel aussagt. Wenn die Kinder so Richtung 2. Lebensjahr immer noch auf den hohen Perzentilen bleiben, dann w├╝rde das ├Âfter mit gro├čen Menschen einhergehen.
Unserer ist am Anfang sehr schnell gewachsen, jetzt wird es aber immer langsamer.

Viele Gr├╝├če
Cara mit Pups (8 Monate)

3

Glaube da ist noch alles offen ;)

Ich war mal ne Zeit lang als Kind fast gleich gro├č wie mein Bruder. Ich bin jetzt 1,61 und er ├╝ber 1,80 ­čśé­čĄĚ­čĆŻÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

6

Jups. Unser Sohn bleibt der 90er Perzentile von der Gr├Â├če her und der 97er Perzentile vom Gewicht her treu...

Mein Mann ist auch eher klein (1,70m) ich bin genauso gro├č.

Wir waren auch schon mit einem befreundeten Paar unterwegs und der Kleine wurde f├╝r das Kind von mir und unserem Freund gehalten (Er ist tats├Ąchlich 1,90m). Das war unsch├Ân f├╝r meinen Mann.

Mein Mann war jedoch eigentlich auch immer einer der gr├Â├čten als Kind. Er hat einfach fr├╝her aufgeh├Ârt zu wachsen und die anderen Jungs sind mit 14 an ihm "vorbeigeschossen".
Mal gucken, wo unser Sohn dann landet...

Liebe Gr├╝├če
Merveilleux

7

So ├Ąhnlich­čśů

Mein ├Ąlterer Sohn kam auf der 3er Perzentile zur Welt, da musste ich die 50er Bodys noch mehrfach in den Trockner werfen­čśé 74/80 trug er erst mit 2 Jahren.

Der "Kleine" liegt auf der 90er Perzentile und ich f├╝rchte den Tag, an dem er seinen Bruder (trotz 5 Jahren Abstand) einholt­čśů

Top Diskussionen anzeigen