Was darf in eurer Baby/Kind-Apotheke nicht fehlen?

Hallo Zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach den ultimativen "besten" Heilmitteln für Babys/Kinder. Unser kleiner ist gerade 3 Wochen alt und es wird langsam Zeit, unsere Hausapotheke im Notfall für unseren Kleinen aufzustocken. Deswegen habe ich gedacht, ich frage mal die schon Erfahrenen und freue mich über jeden Tipp :)

Auf meiner Liste steht bis jetzt Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte Balsam.
Außerdem habe ich auch Zinksalbe für den Notfall gekauft, da sie jedoch von DM ist und dort auch andere Stoffe drin sind, frage ich mich, ob Zinksalbe von der Apotheke nicht besser wäre? Anstelle der Salbe habe ich mich vorerst für Heilwolle entschieden, die bis jetzt super hilft bei rotem Po :)

Also haut raus eure Wundermittel :P

1

Kochsalznasentropfen
Windelbalsam (auch von der Stadelmann)
Engelwurzbalsam
Thymian-Myrte-Balsam
Virburcol-Zäpfchen (super bei Erkältung 🤧 oder bei Unruhe, z.B. Zahnen)
Benuron-Zäpfchen (Paracetamol)

2

P.S. Otriven Nasentropfen (geben wir nur vorm Schlafen)

3

Engelwurzbalsam
Thymian-Myrte-Balsam
Kochsalznasentropfen
Multilind und Heilwolle
Kümmelölzäpfchen von Pädi
Sab simplex Tropfen

Schmerzzäpfchrn hat uns der Arzt bei der ersten Impfung verschrieben.
Vitamin D natürlich täglich.

4

Kochsalznasentropfen von Olynth
Abschwellende Nasentropfen von Nasivin
Engelwurzsalbe
Paracetamol
Kümmelzäpfchen
Ibu Saft

5

Ich dachte Thymian und andere ätherische Öle sind für Babys und Kleinkinder gefährlich?!

12

Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam sind extra für Babys/Kleinkinder 😊.
Diese Babix-Tropfen sind wohl bedenklich wegen den Inhaltsstoffen.
Eukalyptus/Menthol sind wohl nicht geeignet, meine ich.

Manches geht, manches geht nicht.

13

Wir haben auch den engelwurzbalsam und thymian myrrthe balsam der bahnhofsapotheke und die sind extra für kinder und babys steht sogar extra drauf. Gibt auch welche für erwachsene.
Bei ganz kleinen babys soll man es halt nur ganz dünn auftragen.

6

Osa Zahngel
Paracetamol Zäpfchen
Kochsalz Nasentropfen
Abschwellende Nasentropfen
Desinfektionsmittel
Pflaster
Klystier (mein kleiner hatte mal so eine schlimme Verstopfung als wir mit Beikost begonnen haben, musste ganz doll weinen, da haben wir ihm so ein Klystier eingeführt und dann kam alles raus😅🙈 dann hat er sich wieder pudelwohl gefühlt)
Bepanthen Salbe

7

Oh gott fühl ich mich schlecht 🤭🤣

Wir haben immer nur ein Fieber Saft da (ibuflam) und das war es 🤭🤭🤭

Alles andere kaufe ich nach Bedarf.

Apo ist aber auch nur 2 min Fußweg weg von uns. Evt deswegen 😅

Ah stop,... Arnika habe ich noch immer da... Aber meine Maus läuft auch schon.

Gegen Prellungen und blaue flecke

8

Meine bisherigen Mittelchen:

Kümmelzäpfchen
Infectosoor Zinksalbe
Sab Simplex
bigaia Tropfen
Vigantol Öl

9

Hey 👋

Globoli chamomilla und osanit
Kirsch Kern kissen und wärmeflasche
Für die Nase kochsalzlösung oder Otriven
Wenn Sie verschleimt ist wick babybalsam
Als sie Koliken hatte war bigaia nicht weg zu denken genauso wie espumisan oder Sabsimplex
Cavum cavi kümmelzäpfchen
Mucosolvan
Nurofen
Fieberzäpfchen
Penaten erkältungsbad
Babixinhalat Tropfen

das ist so das was wir zuhause haben für alle Fälle was dabei😊

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 27wochen auf dem arm 🤱❤️🍀

Top Diskussionen anzeigen