Baby 3 Monate alt, schielt

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit gespannt mit und wollte nun auch mal eine Frage stellen:

Mein Baby ist knapp 3,5 Monate alt und wir waren gestern bei der U4. Der Arzt meinte, dass mein Sohn schielt und er denkt, dass dies ein Augenarzt behandeln muss. Wir werden natürlich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren, in der Zwischenzeit aber meine Frage hier im Forum. Ich dachte eigentlich dass sich Schielen bis zum 6. Lebensmonat von alleine zurückbilden kann. Hat damit jemand Erfahrung?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass er mir nur sehr selten in die Augen schaut, meistens eher auf die Stirn/Haaransatz/Kinn... Wenn er meinen Mann oder mich anschaut, lächelt er uns auch immer an und sein Spielzeug beobachtet er ebenfalls fasziniert. Also er sieht scheinbar gut, aber müsste er mir in dem Alter nicht häufiger in die Augen schauen können?

Ich mach mir seit dem Kinderarzttermin ziemliche Sorgen und hoffe, dass mich jemand etwas beruhigen kann...


Danke für eure hilfreichen Antworten im Voraus :-)

1

Hey!
Meine Nichte und mein Neffe haben beide geschielt. So circa 1 Jahr. War echt nicht zu übersehen. Aber jetzt schielen sie beide nicht mehr, waren auch nicht bei einem Augenarzt oder so. Damals hatte der Kinderarzt meiner Nichte auch seine Bedenken geäußert. Aber wie gesagt jetzt ist alles gut, von allein.
Zu der anderen Frage habe ich leider keine Antwort... mein Baby ist Monate alt und ich hab jetzt noch nicht drauf geachtet, ob er mir in die Augen schaut, aber ich meine schon, manchmal.

2

*mein Baby ist 3 Monate alt sollte es heißen

3

Hi,