Kaffee am Freitag☕🤓

Guten Morgen liebe Kämpferinnen😁

Ich bereite euch heute ein reichhaltiges Frühstück und Alles was ihr wollt mit Koffein☕🥑🍆🥒🍅🥐🥖🥯🥞🍩🍪🍮🍵🍶🍾

🤗🤗🤗Greift zu und lasst es euch schmecken.

Wie waren eure Nächte und was steht am Wochenende so an🥳😇 erzählt mal🥰

Unsere Nacht war gut, ich war um 3.20 das erste Mal oben, allerdings wird Puppi seid 2 oder 3 Tagen jeden Abend nach einer stunde wach🤔schläft dann durch streicheln und Schnuller aber weiter. Um 6 war die Nacht dann vorbei🙄 naja, die Große muss sowieso in die Betreuung und wir wollen gleich mal ins Dorf laufen😍ich hoffe es bleibt trocken😩

Morgen geht die Große zu Opa und Oma nach Köln🥰eine Woche lang. Sie freut sich total. Ich mich aber auch😅darf man dass so sagen😆🤪

Ansonsten kommen morgen Abend Freunde von uns zum Chili essen, da freue ich mich schon riesig drauf, da gibt es dann mal wieder ein Weinchen für mich😎😂

Sonntag und die ganze nächste Woche wird wahrscheinlich sehr chillg😋außer wir machen noch ein wenig im Garten weiter und ein paar Kleinigkeiten fehlen in der Wohnung auch noch😇

So genug von mir und jetzt einen super Start in dieses wundervollen Freitag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙Montag 11 monate😱😁

1

Guten morgen,
2 Dumme ein Gedanke 😉 ich stell meinen Kaffee mal hier zu deinem

Unsere Nacht war gut. Ich bin einmal aufgestanden um ihr den Schnuller zu geben. Aber sie hatte das Problem schon selbst gelöst.

Jetzt steht gerade putzen und einkaufen auf dem Plan. Oberteile muss ich auch noch dringend haben. Mit Kind sind meine ständig dreckig. A er wenn ich weiterhin so lange am Handy sitze wird das nichts 😅

Heute Abend gehen wir zu Freunden auf Geburtstag. Meine Schwiegermutter passt auf L auf und hat meine Schwägerin im Schlepptau. Dazu habe ich mich gerade in der anderen Kaffeerunde ausgelassen. Etwas ausführlicher als geplant 😅 aber scheinbar musste da was raus 🙈

Eine Woche mit nur einem Kind ist was schönes. Ich denke das darfst du auch so sagen 😉

Chilli essen mit Freunden klingt auch toll. Das kann ich auch mal wieder kochen. Esst ihr gerne scharf?

4

Hihi, herrlich. Mal gibt es gar keine und dann kochen wieder Alle aufeinmal😋

Boa perfekt wenn L. ihren Schnuller schon alleine findet😍Puppi kann ihn zwar auch selbst in den Mund stecken, aber in der Nacht klappt das noch gar nicht😅

Oh ja, die kleinen DreckMonster schmieren alles gerne in der Mama ab🤣aber neue Klamotten hätte ich auch mal wieder Lust drauf😄putzen nervt🙄und wenn man hinten fertig ist, kann man vorne wieder anfangen😅

Oh man, also kann deine SchwieMu nicht alleine auf L. aufpassen und braucht tatkräftige Unterstützung🤔😂 ich lese es mir gleich mal durch🤗aber viel Spaß auf dem Geburtstag, ohne Baby😁🥰

Joa, scharf ist relativ. Mal geht sowas ganz gut. Das ist mal richtig lecker, aber gerne zu sagen ist übertrieben🤪

2

Guten Morgen...
Wir hatten viel Treiben die letzten 7 Tage, da meine Maus (heute 10 Wochen alt) in 5 Wochen gerade mal 230 gr insgesamt zugenommen hat. Nachdem ich dann vor und nach dem Stillen wiegen musste, auf Anweisung der Kinderärztin, stellte sich heraus, dass sie viel zu wenig bekam. Mehrmals wog sie gerade mal 40 gr mehr.
NACH Rücksprache mit der Hebamme hatte ich die Wahl zwischen Abpumpen und Flasche mit PRE.
Ich stille nun immer erst, dann bekommt sie immer 80 bis 100 ml abgepumpte Milch und nachts bzw die letzte Flasche am Abend ist auch schon PRE.

Seitdem schläft sie nachts richtig toll. Mindestens 2 bis sogar 3 1/2 Std und nicht nur 1 bis 1 1/2. Kein Wunder... Sie hatte Hunger. Ich habe die Maus an meiner Brust verhungern lassen. Sie hörte nicht zu Säugen auf, weil sie satt war, sie hörte auf, weil sie zu schwach war weiter zu trinken, weil zu wenig kam, nichts mehr kam oder sie einfach nciht genug Power hatte. Ganz traurig. Mache mir so Vorwürfe.
Meine Hebamme wog sie zu selten, um da einzugreifen und sie sagte kein Wort, als sie nach 2 Wochen nur 100 gr zunahm. Da hätte sie schon aktiv werden sollen. Naja...

Jetzt wird sie Maus satt. Wir kommen nun mit 8 Mahlzeiten auf zw 800 u 900 ml.

Das einzige, was ich echt nicht verstehe ist, warum die Kleine nachts im Babybay allein schläft neben mir und tagsüber nicht 5 min alleine. 🤷🏻‍♀️🙄 Kaum legt man sie vom Arm aus ab auf die Couch, gehen die Augen auf.
Liegt das an der Dunkelheit? Oder hat sie tatsächlich schon einen Rhythmus für Tag/Nacht? Den hat sie scheinbar schon einige Wochen. Sie möchte nachts nämlich nie wach bleiben. Schläft immer wieder direkt ein...

Leider unternehmen wir nicht viel,da die Maus schnell ungeduldig wird und getragen werden möchte 🙄🙄🙄 wollten mal Möbel schauen gehen... Pfff.... Ach nee...

3

Oh nee das ist ja doof gelaufen bei euch. Hauptsache sie wird jetzt satt.

Kannst du sie zimMöbel gucken nicht in eine Trage oder Tuch packen? Dann wird sie getragen und du hast beide Hände frei.

Das mit dem Schlafen und Ablegen, hab ich hier schon oft gelesen. Scheinen viele Kinder zu haben

5

Guten morgen,
da muss ich direkt mal antworten auch wenn ich wahrscheinlich keine Zeit für ne Kaffeerunde hab - hier ist grad Zahn terror 🤪

Das war bei uns am Anfang genauso! Bitte mach dir keine Vorwürfe, ich hab das auch lange gemacht und so ganz Frieden geschlossen hab ich damit auch noch nicht.
Meine Hebamme hat zwar jeden bis jeden zweiten Tag gewogen, wollte der Natur aber noch Zeit lassen das es sich selber einspielt. Hat es nicht.
Meiner hat abends nur geweint wenn er nicht an der Brust war... Sprüche von der Familie kamen dazu wie „du bist nicht sein Schnuller“ „das ist doch nicht normal!“ „der kann doch keinen Hunger mehr haben“ oder der Klassiker „gewöhn ihn da lieber nicht dran!“ haben die Verunsicherung dann perfekt gemacht...

Ich hab auch eine ganze Zeit lang abgepumpt und das zwischen den Brüsten mit der Flasche gefüttert (einen Tag mit dem Brusternährungsset aber das war ne Katastrophe 😂).
Als er wieder aufgeholt und power bekommen hat reichte das stillen aus - bis heute (7 Monate) 🥰

Probier immer wenn du dich schuldig oder schlecht deswegen fühlst dir zu sagen „du konntest es nicht wissen, du gibst immer alles damit es deinem Kind gut geht, ihr habt es jetzt herausgefunden und sofort gehandelt, meinem Kind gehts (jetzt) gut!“ das hat mir immer geholfen ☺️

Ui das ist lang geworden, das hat wohl was getriggert bei mir 😅

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen,

Eure Nacht klingt doch gut, unsere war ähnlich gut und früh vorbei - gut dass ich gestern vorsichtshalber früh im Bett war 😄

Pupsi quälen im Moment die Zähne, ich dachte immer wenn der Zahn einmal durch ist, ist der Rest harmlos 🤷🏼‍♀️ vielleicht kommt auch schon der nächste oder es schießt noch was ein, der Zahn der kommt ist nämlich seit fast zwei Wochen mit der Spitze draußen.
Oder es ist schon der nächste Schub (sollte eigentlich erst so in 10 Tagen kommen). Auf jeden Fall ist bei uns grad schlafen und stillen ein ziemlicher Kampf, das ist so anstrengend... aber ich lieber mein kleines Duracellhäschen trotzdem über alles (auch wenn ich gestern zweimal in ein Kissen geschrieen hab als mein Mann nicht da war, kann ich nur empfehlen, tat echt gut 😂).

Ich hoffe ihr konntet ins Dorf laufen, wir wollen später auf den Spielplatz ☺️
Klar darf man sich auch mal freuen wenn eins der Kids weg ist, ich kann das verstehen. Meistens mischt sich unter die anfängliche Freude ja dann doch immer wieder schnell Sehnsucht 🥰

Dann schon mal ein ganz tolles Wochenende und einen schönen Abend mit den Freunden, Chili und Wein klingt toll!

9

Oh man, die doofen Beißerchen immer🙄Schübe sind natürlich nicht wirklich besser🤪 ich drück die Daumen das es schnell besser wird. Hier kommen gerade auch Zahn Nummer 5 und 6 auf einmal. Ich merke das nachts, da wird er richtig weinend wach, das haben wir meistens nicht, da meckert er eher. Aber ich kann mir auch vorstellen das es richtig schmerzt wenn die sich immer weiter nach draußen schieben🧐😵

Dann euch viel Spaß auf dem Spielplatz, mit dem kleinen DuracellHäschen😏vllt schaffen wir das nachher auch noch wenn die Große aus der Betreuung kommt und das Wetter mitspielt🙏

Vielen Dank, euch auch ein tolles Wochenende🥰

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wir haben den Nachmittagsschlaf ersatzlos gestrichen und jetzt geht die Maus wieder zu normalen Zeiten ins Bett.

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Ich bin megasauer und auch traurig. Vor einem Jahr ist durch ganz krude Umstände mal wieder der Stationsleitungsposten vakant geworden. Mein Mann und ich haben damals lange geredet und uns entschieden, dass er sich auf die Stellvertretung bewirbt und ich dann 2 Jahre Elternzeit mache. Diese Stelle sollte im Januar ausgeschrieben, das hat sich verschoben und dann kam Corona. Die Stelle wurde im September ausgeschrieben. Die ganze Zeit wurde uns versichert, es ist nur eine reine Formsache und mein Mann bekommt die Stelle. Nun ja was soll ich sagen unser ganz tolles Unternehmen hat uns mal wieder enttäuscht und die in der Zwischenzeit bennante kommissarische Stellvertretung bekommt den Posten, obwohl er weit weniger qualifiziert ist und den Job bis hierhin nur sehr minimalistisch bis gar nicht gemacht hat. Aber er hat ja schon die Zugänge und blablabla. Also müssen wir jetzt nach einem Jahr alles wieder umschmeißen. Mein Mann nimmt jetzt das zweite Jahr Elternzeit. Ich gehe ab April wieder Vollzeit arbeiten statt weiter mit meiner Maus Zeit zu verbringen. Und zu allem gibt es meine Station so wie sie war nicht mehr und ich muss in eine völlig neue Situation starten. Ich bin momentan abwechselnd am Heulen vor Wut und vor Traurigkeit.

Sorry das wurde lang, aber es macht mich so fertig.

Ich habe die Woche nichts mehr geplant außer ganz viel Kuscheln mit der Maus.

Ein paar Freunde zu Besuch ist auch mal schön und noch ein Wein dazu klingt fast perfekt

12

Oh mein Gott du Arme. Lass dich ganz fest drücken. Das klingt echt nach einer ganz miesen Geschichte, die da mit euch abgezogen wurde🤐😪das ist echt krass wenn man denkt man hat 2 Jahre mit seinem "Baby" und dann wird man da einfach rausgerissen, weil man muss😵das ist unglaublich hart. Aber ich bin sicher du wirst das meistern und nun jede Sekunde bis April mit deiner kleinen Maus genießen🙏🥰ihr schafft das💪

Du musst deinen Frust nur rauslassen und nicht in die rein fressen, dann geht meistens alles schon viel einfacher😘✊

13

Ich könnte schon darauf bestehen das zweite Jahr selber zu nehmen, aber mein Mann hat sich damals echt schwer mit der Entscheidung getan, da er nicht auf sein Elternzeitjahr verzichten wollte es aber nicht anders ging. Und jetzt will ich ihm das nicht verwehren, auch wenn ich am Liebsten egoistisch sein würde.

Leider neige ich extrem zu Frustessen, aber heute ist Schluss damit. 💪

11

Dann trinke ich bei dir auch noch einen Cappuccino 🤭

Unsere Nacht war durchwachsen, Herr Wurm hat sehr unruhig geschlafen. Aber nun gut. Heute ist er wieder besser drauf als gestern 👍🏼

Heute geht's wieder zum Bau, Fotos machen.

Bei der Baumschule bin ich nichts geworden, die gibt es nicht mehr. Ist leider Corona zum Opfer gefallen 🥺🥺

Euer Wochenende klingt super 👌🏼👌🏼
Habt ihr jetzt erst Ferien? Hier geht Montag die Schule wieder los 🙈 mal schauen wie das alles so wird.
Mit Lüften 👀 unser Nachbarskinder haben von mir erstmal Loops und Stulpen bekommen. Die Fenster sollen wenn möglich ja den ganzen Tag auf sein im Klassenzimmer 😵

Habt ein schönes Wochenende 🥰

Nächste Woche geht dann der letzte Monat als Baby los 😮

14

Cappu kommt sofort😋🤗

Unruhige Nächte sind immer blöde🤐aber wenn er jetzt besser drauf ist umso besser😏

Fotos von Bau klingt super, die Nachricht von der Baumschule nicht so😩dann kannst du deinen Gutschein ja auch vergessen😰 doof.

Bei uns war jetzt schon eine Woche Ferien, die Lütte wollte aber in die Betreuung.🙃 Und jetzt hat sie noch eine Woche, die verbringt sie dann bei Oma😍

Wir hier in unserem Kreis haben noch richtig Glück. Kein Risikogebiet. Kein lüften und keine Maske in der Klasse. Mal sehen wie es nach den Ferien so weiter geht und ob es so bleibt😅😋

Sag mir das nicht mit dem letzten Monat😂es ist eine Katastrophe😜

Euch auch ein schönes Wochenende😘

16

Wir sind auch weit weg vom Risikogebiet aber damit nicht mehr Fälle kommen soll das nun gemacht werden🤷🏼‍♀️die Kinder tun mir leid. Oma und Opa haben im zweiten Weltkrieg mehr Kindheit gehabt als die Kinder jetzt 😔

Ja mit dem Gutschein ist echt blöd aber viel schlimmer ist es das die Baumschule geschlossen ist. In solchen Situationen fällt einem erst richtig auf wie es um uns steht.

Toll das deine Große noch eine Woche bei Oma hat😍

Echt verrückt wie die Zeit vergeht 😵
Herr Wurm wird in 3 Wochen schon 8!!!! Monate 🥺🥺🥺ein 3/4 Jahr😮😮

15

Guten Morgen.
Ich hab auch unter dem anderen Post schon geschrieben, aber ein zweiter Kaffee schadet auch nicht. 😁

Ein Kaffee ist jetzt eine super Idee. Unsere Nacht war zwar entspannt, wie meistens. 😀

Aaaaaber seit gestern hat der Kullerkeks rausgefunden, das man sich ja super im Bett im Kreis drehen kann...blöd nur wenn man dann nicht mehr weiterkommt dank der Gitterstäbe. 🤪
Also ist nun Gemecker im 5 Min. Takt angesagt. 😏

Auf dem Boden legen mag sie gar nicht, also müssen wir da wohl durch. 🙈

Am WE ist Papa dann auch da (der war jetzt die erste Woche nach Elternzeit wieder arbeiten).
Daher ist auch mal nichts geplant. Ein bisschen einkaufen und dann mal schauen was die Tage bringen. 😊

LG Traumi mit Kullerkeks (16W)

18

Ich Geselle mich mal mit einem späten Kaffee dazu😅.
Meine Maus wird am Montag 6 Wochen alt und seit Tagen bzw. Abenden voller Schreiattacken war gestern der erste ruhige Abend 😊. Die Nächte schläft sie immer 3-4h und wird dann mit eine Pre Ladung wieder müde gemacht😂.
Tagsüber stille ich und hinterher bekommt sie noch ne kleine Flasche der abgepumpten Milch der Nacht.
Am Wochenende wird mit Papa gechillt und bei trockenem Wetter die Natur unsicher gemacht. 😊

Man kommt gefühlt zu garnix mehr aber das ist schon alles so in Ordnung 😂

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende 😘
Lg Sunny

Top Diskussionen anzeigen