Baby mit oder ohne badesatz waschen

Hallo ich wollte heute denn klein waschen frage mich aber ob normales Wasser ohne Badesatz reicht? 3 Wochen

1

Ja :-)

2

Ja tut es.
Wir haben jedoch bei beiden kindern noch etwas mandelöl ins wasser getan.

3

Babys schwitzen nicht. Es reicht Wasser, man kann zusätzlich Öl rein machen oder Muttermilch.
Meine Hebamme empfahl mir jedoch erst ab der 5. Woche das baby zu waschen.

6

Natürlich können Babys schwitzen 🤔
Meine Tochter hat ab Geburt schon schwitzen können. Wenns ihr zu warm war, hatte sie nen nassen Nacken, oder die Kopfhaut war feucht. Daher habe ich sie nie so warm eingepackt, wie man es angeblich soll. Sonst war die dauernd nass geschwitzt 😅

11

Mein Baby hatte im Sommer Schweißperlen auf der Stirn :D

weiteren Kommentar laden
4

Wir baden mit einem Schuss Milch und ein bisschen Kokosöl. Das riecht gut, und man muss das Baby danach nicht eincremen

8

Kokosöl einfach vom Supermarkt?

12

Ja. Ich hab's von dm, da ist es nicht so teuer.
Aber man braucht wirklich ganz wenig, nur ein paar Tropfen.

5

Nur Wasser reicht. Sehr lange Zeit sogar. Ich hab meinen auch nie danach eingecremt oder so war nie nötig 🤷🏽‍♀️

7

Ja Wasser reicht aus. Ich habe sie danach aber trotzdem noch mit Jojobaöl eingerieben, zieht gut ein wenn die Haut noch feucht ist. Habe ich mit den Massagen meistens verbunden.

Alles Gute

9

Hi. Wasser reicht aus. Du könntest auch etwas Mumi dazu tun. Ich nutze von (ich glaube) Hipp so ein Waschzusatz. Aber auch nicht immer, nur wenn meine Tochter so riecht vom spucken. Habe nämlich schon wieder eine kleine Spuckmaus.vg

10

Meine Kinder haben lange in Muttermilch gebadet. Als ich abgestillt hatte, mit Olivenöl und Milch - das haben wir bald wieder gelassen, das ist soooo klitschig.

Aber ja, Wasser reicht völlig. Meine Kinder haben auch schon mal 3 oder 4 Wochen gar nicht gebadet (ständig erkältet im Winter, o. Ä.) und nie gestunken oder so. Haare waschen wir immer nur mit Wasser, Kinder sind 4 und 1,5 und haben wirklich keine fettigen Haare.

14

Wasser reicht.
Wir haben relativ früh mit Shampoo angefangen, als mein Sihn sich den Brei regelmäßig beim Essen in die Haare geschmiert hat. Aber bis dahin habt ihr noch viel Zeit.