15 Tage altes Baby verschleimt

Hallo,

Ich habe am Dienstag geschrieben ob sich mein Neugeborenes bei seiner Uroma angesteckt haben könnte. Das hat sie nun leider tatsächlich.
Sie hat dir ganze Nacht schlimm geröchelt und immer wieder versucht den Schleim los zu werden. Zweimal dachte ich echt die arme Maus erstickt mir. Es war die Hölle.
Daraufhin waren wir heute beim Kinderarzt, dieser hat nur gesagt das sie verschleimt ist. Die Lungen sind aber frei. Er hat uns nur Kochsalznasentropfen und viel Rumtragen (auch Nachts) empfohlen.

Was kann ich denn noch für meine noch so kleine Maus tun?
Ich gebe ihr Muttermilch in die Nase, Kochsalznasentropfen (wie oft darf man dies am Tag?), lasse sie Oberkörper - Hoch liegen, habe ein Handtuch über der Heizung und einen Luftbefeuchter an. Wir lüften 3 mal täglich.
Aber soll ich sie wirklich den ganzen Tag rumtragen? Auch wenn sie schläft? Sie brauch doch auch Ruhe um sich zu erholen?
Ich lasse sie gerade auf meiner Brust schlafen, da Atmet sie echt super. Darf ich sie so öfter am Tag zum Schlafen hinlegen, quasi Bauch an Bauch?

Habt ihr noch Tipps für uns? Bin eine Erstmama und unsicher. Zudem macht mir ihr geröchel in der Nacht echt Angst.

1

Wooow ich glaube du machst eh schon alles was geht ❤️
Und wenn sie auf dir am besten atmen kann dann lass sie da, wenn es sein muss auch 24h täglich! Die kleinen holen sich noch den Schlaf den sie brauchen, der ist egal wo erholsam! 😊😘

Gute Besserung der Maus!

2

Danke dir ❤️

3

Ich könnte dir noch den Thymian Myrthe Balsam inkl den Engelswurz empfehlen. Der Balsam wäre zum einreiben und der Engelswurz cremst du den Nasenrücken ein. Ein altes Hausmittel wäre noch eine Zwiebel würfeln, in ein Schälchen geben und neben deinen Wurm hinstellen. Diese Dinge haben uns sehr geholfen.

4

Das machst du schon ganz richtig so und solltest das baby falls es geht aufrecht schlafen lassen. Babys können nicht so gut zw Mund- und Nasenatmung wechseln und es besteht die Gefahr von Atempausen beim Schnupfen.
Kochsalzlösung so oft es geht. Ich gab die manchmal alle 30min, halt je nach Bedarf.
Und wenn du einen Pariboy hast, dann inhalieren.

5

Ach ja und Nasensauger benutzen!