Schon Zähne ? 🦷

Guten Abend zusammen ,

unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt , hat ständig die Faust im Mund und sabbert auch ganz schön viel.. das ist mein 3. Kind und ich bin mir eigentlich sicher das es eigentlich viel zu früh für Zähne wäre ? Sie schmeißt auch die nukki raus um dann die Hand in den Mund zu stecken . Kennt das jemand und glaubt ihr das kann tatsächlich sein das schon Zähne im anmarsch sind ? Oder hat sie einfach ihre Hand entdeckt ?

Bin gespannt auf eure Meinungen ☺️
Lg 🥰

1

Das ist eher der Beginn der oralen Phase... hatte unserer auch in dem Alter. Der erste Zahn kam dann erst mit 11 Monaten ;))

2

Hat nicht unbedingt mit dem Zahnen zu tun. Babys entdecken irgendwann ja auch alles mit dem Mund.

Klar kann auch der Zahneinschuss in den Kiefer ärgerlich sein, aber denke eher dass es nun die Hände entdeckt etc.


Lg

3

Mein Baby hat sich in dem Alter auch so verhalten, die Zähne waren es nicht
Lg

4

Hu zu. Unsere ersten Zähne kamen mit 4 Monaten. Nun haben wir schon 5 Zähne und sind 6 Monate. Vielleicht können es schon die Zähne sein. LG

5

Also bei uns hat es auch so angefangen und wirklich unglaublich gesabbert. 5 Wochen später waren die ersten 2 Zähne da. Jetzt hat er 5 mit 7 Monate. Also kann es schon sein dass es die Zähne sind, aber auch noch dauert bis sie wirklich da sind.

6

Hey,
Meine kleine hat mit 10 Wochen wirklich angefangen zu zahlen und jetzt mit 12 Wochen ist der Zahn wirklich draußen 🙈 und der zweite ist grad auch dabei ..

Ja sabbern und die Fäuste im Mund sind auf jeden Fall dabei.. aber die arme ist auch am leiden und hat auch leicht erhöhte Temperatur

7

Zahnen*

8

Bei unserer Kleinen ist es exakt genau so. Ich hatte das letztens bei der KiÄ angesprochen und sie sagte das können die Zähne sein die im Kiefer nach unten rutschen bevor sie dann irgendwann raus kommen. Meine Kleine hatte dann auch 2 Tage mal eine rote Wange. Und nun nach ca. 1 Woche extremen speicheln und Fäuste in den Mund stecken ist es wieder weniger geworden. Ich denke schon dass es die Zähne waren, die sich so langsam in die richtige Richtung machen. Aber das ist auch nur meine Vermutung. Lg