Baby lässt sich vom Vater nicht mehr beruhigen

Hallo:) unser kleiner ist 3 Wochen alt und lässt sich von mein Partner so gut wie garnicht mehr beruhigen:(

Am Anfang hat er sich noch von ihn beruhigen lassen jetzt fast nicht mehr wenn ich denn klein ins Bett lege meckert und schreit öfters weil er Aufen arm will wenn ihn mein Freund dann nimmt schreit er wie am Spieß hört garnicht mehr auf.

Dann nimm ich ihn schreit er auch kurz aber lässt sich schnell beruhigen das ist aber erst seit kurzen das er sich von mein Freund nicht mehr beruhigen lässt oder so gut wie nicht mehr

Er raucht aber auch natürlich nicht in der Wohnung kann es sein das der kleine denn Geruch riecht und nicht mag ? ( ich rauche nicht )

1

Kann sein, dass der Rauch für das Baby nicht zwingend unangenehm ist, aber es merkt so direkt, dass es nicht bei Mama ist.

Menschenkinder sind Tragekinder und müssen bei Mama sein, da sie sonst nirgendwo überleben können. Sie wissen nicht, dass das auch Papa alles kann theoretisch.

Euer Baby ist noch so jung. Da musst du bzw müsst ihr nun durch, leider. Irgendwann kommt auch der Papa wieder an die Reihe.

2

Da haben wir hier andere Erfahrungen gemacht. So kleine Babys wollen getragen werden, Körperkontakt. Ob von Mama oder Papa war hier egal, Hauptsache Tragetuch und sanfte Bewegungen. Blähungen konnte mein Mann besser im Fliegergriff lösen wegen der breiteren Unterarme. Auch hat der Kleine bei ihm sehr viel ruhiger geschlafen, da nicht alles so lecker nach Milch roch.

6

Ja davon habe ich auch schon gehört bzgl dem Milchgeruch.

Unsere hat auch mal für 1 1/2 Wochen gefremdelt so mit 6 Wochen. Da hat sie kurz mit Papa gelacht und dann wars das. Weinen und nur noch Flucht zur Brust.

3

Oh meine kleine ist auch jetzt drei Wochen alt, sie lebt förmlich auf mir 😅 leider. Wie hält er ihn denn? Sie schreit bei ihrem Papa auch etwas wenn sie auf dem Arm liegt, aber wenn er sie über die Schulter hält ist sie ruhig, da sie etwas mehr rumschauen kann. Er sollte sie nie direkt nach dem rauchen nehmen, da sie sonst dennoch die Verdunstungen somit einatmet.

7

Nach denn Rauchen macht er auch nicht aber es ist egal wie er ihn nimmt er schreibt dann nehme ich ihn Schaukel ihn bisschen gib Schnuller und sofort ist Ruhe

4

Hallo,

die Phase(n) haben wir auch mit allen drei Kindern durchgemacht. Die ersten Wochen war Papa ok zum Trösten oder in den Schlaf tragen/hüpfen (Pezzi), dann plötzlich nur noch am Weinen sobald Papa es versucht. Und von jetzt auf gleich ist (vor allem Nachts) Papa wieder ok zum Trösten #kratz Sind immer so ein paar Wochen gewesen, da nur Mama angesagt war.

Das mit dem Rauch kann durchaus deinen Kleinen stören, grade junge Babys können ja "ihre" Mutter am Geruch erkennen und wenn dann noch ein so unangenehmer, nicht natürlicher Geruch wie von Zigaretten an ihm hängt... Papa "pur" wäre da schon besser. Vielleicht probiert ihr mal, dass dein Freund eine Kuscheldecke die nach dir/Baby riecht zwischen sich und den Kleinen legt beim Tragen/Kuscheln - oder ein von dir getragenes Top/T-Shirt/Pulli... (natürlich ungewaschen). ;-)

LG

5

Herr Wurm mag Rauch auch so gar nicht. Von Beginn an findet er meine Schwiegermutter ganz und gar nicht toll. Brüllt sie immer an🙈aber sie meint ja da kann es nicht dran liegen 🤷🏼‍♀️ich bin selbst auch ganz empfindlich was Rauch an geht. Also es kann sehr gut sein, dass dein Baby es einfach nicht mag.
Vielleicht ist das ja ein Grund für deinen Partner aufzuhören 😉

8

Hey,
das kenne ich zu gut... Das wechselt aber immer mal wieder. Unser Baby ist jetzt 12 Wochen alt, es gab Phasen, da konnte nur ich oder nur der Papa trösten/beruhigen.
Gestern abend leider erst wieder...Ich war zur Rückbildung, hatte ein Fläschchen abgepumpt und dachte noch, ob die knappe 120ml wohl reichen? Ich kam nach Hause, da hat der Kleine bitterlich geweint und das schon seit 1h 😭😭😭... Papa hat alles versucht... Ging nicht... Als der Kleine bei mir auf dem Arm war, war nach 2 Sekunden Ruhe. Und dann durfte er sich natürlich noch satt trinken. Er war dann wohl fix und fertig, hat erstmal 5h geschlafen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass euer Baby den Rauchgeruch nicht mag, die haben ein sehr sensibles Näschen. Lass ihn mal nach einer Kippe duschen, Zähne putzen und sich komplett umziehen, die verrauchten Sachen gleich in die Dusche. Vielleicht ändert das was an Babys Reaktion?