Welche Windeln für nachts?

Hallo :)

Meine Tochter (13 Wochen) schläft nachts wunderbar, was den Nachteil hat, das sie eigentlich 12 Stunden in einer Windel liegen könnte.
Wir verwenden tagsüber die Windeln von Lupilu (Lidl) in Größe 3 und sind damit zufrieden. Hier knötert sie jedoch recht schnell nach 2-3 Stunden, wenn die Windel nass ist, wobei die Windeln immer noch massig Kapazität haben. Dann wechseln wir natürlich die Windel und der Wechselrhythmus scheint auch normal zu sein.
Nachts halten die Windeln leider nur 6 Stunden und danach schwimmt der Schlafanzug und wir müssten sie nachts windeln. Daher sind wir nun auf Pampers Premium Protection umgestiegen. Die halten 11 Stunden und sind dann aber auch an ihrer Kapazitätsgrenze. Spätestens wenn sie morgens um 6-7 groß macht, wird gewechselt. ;-)
Es gibt leider noch keine 3+ Größe.

Kennt ihr noch saugfähigere Windelmarken? Hat jemand Erfahrung damit gemacht zwei Windeln übereinander zu ziehen und die innere Aufzuschlitzen, sodass die Pipi in die nächste Windel durchfließt? Muss die äußere Windel dann eine Nummer größer sein?

Probleme mit wundem Po o.ä. hatten wir noch nie und sie knötert auch nachts, wenn es nicht geht. Dann wird natürlich die Windel gewechselt. :-)

1

Hey
Also unser Kleiner ist 64 cm groß und wiegt 7 kg. Wir nutzen für die Nacht Pampers Pure in Größe 3. Ich bin total begeistert, sie sind mir noch kein einziges Mal ausgelaufen. Sie halten auf jeden Fall 12 Stunden!

2

so lange und so viel halten Windeln nunmal nicht:
also: entweder, wenn man mal wach ist oder kurz vor dem Schlafengehen der Eltern, kurz wickeln (geht auch im Schlaf) oder die ganze Family verschläft, ist ausgeruht und man wäscht halt eine Runde mehr. -- ist dann halt einfach so. --
die paar Tage+Wochen, wo Dein Kind länger schläft würde ich einfach geniessen und laufen lassen und Erholung tanken.... ich bin mir sicher, - das wird nicht lange anhalten, dann wird mal "bunken" und dauernd Hunger und Schlafmangel euer Thema sein ...

Zu groß kannst Du windeln nicht kaufen, da dann alles auf der seite vorbei läuft. AUsserdem halten die grösseren ja auch nicht wirklich mehr Volumen.
In dem Fall würd ich halt für gute NÄsseschutzunterlagen sorgen, einen Ersatz-Schlafsack bereithalten udn eben mehr waschen, wenn man die Windelkapazität überschläft....

3

Einfach mal für nachts die nächste Größe probieren. Brauchst sie ja eh.
Pampers hielt bei uns gar nicht, dafür die babylove von DM ganz problemlos.

4

Meine Maus ist nachts auch regelmäßig geschwommen. Bei uns funktioniert die Kombination Windel pants von der DM eigenmarke und ein trainingshöschen drüber. Die saugen auch noch mal, wenn die Windel nicht mehr hält und verhindern das schlimmste 😁

5

Wir hatten ein ähnliches Problem. Die premium Protection sind nachts ausgelaufen. Habe daher die pampers pure genommen. Das ging einige Zeit gut. Dann haben wie die pure falsch herum rumgemacht, da meine Tochter auf dem Bauch schläft und sie vorne nass war. Hatte zwischendurch die Windeln von babylove, der Eigenmarke von DM. Die hielten die ganze Nacht (das Kind einer Freundin ist etwas älter als L. Da hatte ich die restlichen 3er Windeln bekommen) aktuell haben wir premium Protection Größe 4. Wir müssen jetzt aber generell auf Größe 4 umsteigen. Nun warte ich auf das Paket von DM. Hab online mit meiner Freundin gemeinsam bestellt. Hier ist kein Laden in der Nähe. Bald steigen wir also ganz um auf Babylove.
Lange Rede, kurzer Sinn 😅 mein Tipp sind pampers pure oder babylove

6

Wir haben ziemlich viele verschiedene Marken probiert und die Pampers waren bei uns auch schnell durch. Wir benutzen seit Gr. 3 die Eigenmarke von DM und damit hab ich nachts noch nie gewickelt. Morgens ist sie gut voll aber selbst wenn dann der Po schon mal ein bisschen feucht ist, läuft noch nichts raus. Meistens ist aber auch der Po noch trocken. Wir wickeln abends gegen 8 und morgens gegen 9.

7

Lange war nachts rossmann der Favorit, die hielten super dicht!
Seit 1 Monat aber nicht mehr. Die 3er laufen aus und die 4er sind viel zu breit für meine zarte Maus.

Sind jetzt auf Pampers premium protection Größe 4 umgestiegen und haben wieder trockene Nächte 😊
Wiegt aktuell knapp 8 KG, bei ca 74 cm.

Wir nutze Tags auch lidl und fahren super damit 👍

8

Nachts halten bei uns die Babylove dicht. Pampers laufen aus.

9

Sie trägt am tag rossmann grösse 3 und nachts grösse 4, sie hat ca. 6, 61/2 Kilo, die pämpers sind zwar von 9-14 kilo passen aber gut, läuft nix aus