Käffchen zum Bergfest ☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe den Frühstückstisch reich gedeckt 💞 greift zu!

Wir begrüßen Nora mit Baby hier im Forum ganz herzlich willkommen. Schade das du nur einen Monat da bist. Aber besser als gar nicht 😋✌🏼

Wie waren eure Nächte?

Was steht heute an?

Herr Wurm hat eigentlich ganz gut geschlafen, leider aber sehr viel geträumt und dabei geschrien 🤷🏼‍♀️ Nucki wollte er dann nie, um 22.30 Uhr war dann aber der Traum scheinbar vorbei und er hat bis 6 geschlafen.
Heißt 2 von 3 Nächten musste ich nicht einmal aufstehen 😬💪🏼 so kann es doch weitergehen.

Wir müssen um 10 Uhr in die Werkstatt mit meinem Auto, Reifenwechsel 🥶
Dann wollen wir zum Bau paar Fotos machen mit der Drohne und dann noch zur Baumschule, schauen was die so haben. Habe noch ein Gutschein gefunden 90€ der ist aber nur noch bis Samstag gültig 😮 zum Glück gefunden 🙈

Habt alle einen schönen Tag 🍁🍁

1

Guten Morgen,

ich würde mich gern bei euch anschließen, ich hoffe ihr habt nix dagegen. Mein Baby ist fast 6 Wochen alt. Ich hab die Kaffeerunde zufällig entdeckt und finde es super! Bei meinem ersten Kind (4 Jahre alt) gab es das noch nicht.

Bei uns steht heut nur Kindergarten und Haushalt auf dem Programm. Das Baby war vom gestrigen, vollgepackten Tag nicht begeistert. Am Nachmittag wurde ich gern ein bisschen was mit Salzteig mit den beiden machen. Wir haben Ende Oktober viele Geburtstage in der Familie.

Einen schönen Tag euch allen.

3

Guten Morgen und herzlich willkommen hier in der Kaffeerunde💞

Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Baby🥰
Mach noch nicht zu doll du bist ja noch im Wochenbett 😉😋

OH Salzteig ist toll, wir haben uns vorgenommen immer Ostern Hand und Fußabdruck zu machen 🙂 mal schauen wie das so klappt. Das erste mal dieses Jahr war Herr Wurm ja erst 4 Wochen alt 🙈 das war gar nicht so einfach.

Viel Spaß und mach nicht zu doll🥰

6

Herzlichen willkommen und alles Gute noch zum 2ten Glück😍😊

2

Guten morgen,

L hat sich gestern wieder übergeben, daher hab ich letzte Nacht bei ihr im Zimmer geschlafen. Diesmal im Kinderwagen. War ich froh, dass ich den Fußsack drin hatte. So war der Wagen nicht ganz eingebaut, sondern nur die Gurte. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Geruch wieder wegbekomme? Kinderärztin sagt ich solle sie beobachten. Ich bin noch auf Ursachenforschung. Da es beide Male 1,5 Stunden nach dem Mittagessen war und sie sonst nicht krank undxauch gut drauf ist, denke ich sie verträgt ein Nahrungsmittel nicht. Ich vermute es ist Mango. Muss ich aber noch schauen, ob das in der Früchtemischung vom letzten Mal auch drin war. Daher war meine Nacht nicht ganz so toll, da ich immer wieder nach ihr geguckt habe.

Heute steht nicht viel an. Ich will noch etwas einkaufen und das Putzen ist die letzten Tage etwas zu kurz gekommen. Und ich will beim dänischen Bettenlager gucken, ob die günstig ne Matratze haben. Hatte voll Rückenschmerzen heute morgen. Die Matratze ist uralt und falls meine Mutter zum Babysitten hier übernachtet, möchte ich ihr das nicht antun.

So ein gefundener Gutschein ist doch auch was tolles. Wir kommen oft gar nicht dazu die einzulösen. Ich finde auch noch immer welche. Habe sogar noch einen hier liegen, den wir zum aeizug bekommen haben. Das ist über 6 Jahre her 😅

Wünsche dir nen schönen Tag und noch mehr solcher Nächte 😁

Insa mit L

4
Thumbnail

Oh nein arme L. 😔😔 Hoffentlich ist es wirklich die Mango, da kann man ja drauf verzichten 👌🏼

Dieser Schaum ist super.
Meine Schwägerin hat mir nachm saufen mal ins Auto gekotzt 😵😵😵 das hat gleich nach dem ersten Gebrauch nicht mehr gerochen 👌🏼

Ja eine gute Matratze ist Gold wert.
Hoffe du findest was💪🏼🙂

Putzen 🙈🙈 ja muss ich auch mal wieder. Mal schauen nachm Mittagessen werde ich mal den Staubsauger bemühen🤣 vorher macht es wenig Sinn 🙈Herr Wurm isst ja gefühlt in der ganzen Küche 😅👀

7

Oh nein, arme L. das ist so gemein mit dem Brechen😢 ich hoffe ihr geht es schnell besser und du findest heraus woran es liegt👍Kuschelt ganz viel, und macht einen ruhigen.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen.🤗
Ich brauche heute mal wieder eine größere Tasse☕🤓

Ja Nora wie gestern schon erwähnt, schön das du da bist und ich nehme ich dann mit ins KleinkindForum😉

Nacht klingt gut💪Haken✔️hinter😎unsere war eher unruhig, er ist gestern Abend um 20.30 schon wieder "wach" gewesen. Schnuller rein. Dann wach um 0.30 und um 3.30. Seit 6 Uhr ist die Nacht vorbei😒 ich bin kaputt. Naja, ich kann mich ja aber eigentlich nicht beschweren😃

Heute wollten wir eigentlich in die Krabbelgruppe mit der Schwester...allerdings ist die Tochter der Leiterin krank😩also wird das nichts. Dann müssen wir uns was anderes überlegen. Mein Mann möchte im Garten weiter machen. Nur hat er vorgestern und gestern die ganzen Arme tätowiert bekommen, da sollte er nicht übertreiben. Mal sehen was der Tag so bringt, ne Runde drehen werden wir auf jeden Fall😊😍

Reifenwechsel, gutes Stichwort. Das macht hier bei uns immer mein Papa, ist jetzt an der Zeit, das kalte Wetter kommt meistens schneller als man denkt🙄

Fotos mit einer Drohne, spannend und dann noch zur Baumschule, da ist Herr Wurm bestimmt begeistert🤭😆 ich drücke euch die Daumen, dass ihr was findet und den Gutschein einlösen könnt👍🤗

Habt einen schönen Tag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 11 Monate

9

Große Tasse ist unterwegs ☕

Mit frisch tätowierten Armen sollte er lieber nichts machen 😮 das kann mit Pech dann alles verlaufen 😔 das wäre sehr ärgerlich 🙈

Wie ärgerlich mit dem Kurs 🙄 aber ihr findet sich was anderes👌🏼

Eure Nächte sind ja aber im Vergleich zur alten Schlafsituation hervorragend 💪🏼💪🏼

Danke, ich werde berichten ob ich was gefunden habe 🙏🏼

8

Hallo guten Morgen 🐥

Kaffee habe ich um 7h30 getrunken, hilft aber glaub ich nicht mehr.

Kleiner Mann hat bis 6 Uhr durchgeschlafen, das macht mich richtig stolz. Jetzt schläft er wieder. Ich sitze vor dem Laptop vor meiner Online Vorlesung.

Wir gehen heute Nachmittag Klamotten kaufen. Kleiner Mann braucht eine warme Hose sowie warme Pullis. Draußen hat es bei uns nur 1 Grad.

Schönen Tag!

11

Guten Morgen,

OH 1 Grad 🥶🥶🥶 hier sind heute morgen immerhin noch 8😅 gestern 4 das war echt kalt.
Viel weniger wird es hier aber meistens gar nicht. Das wir ins Minus gehen ist sehr selten.

Viel Spaß beim shoppen. 😬

Durchschlafen ist top 👌🏼so kann es weitergehen😇

10

Guten Morgen,

ich schaffe es dann auch Mal wieder, mich hier zu beteiligen. 😄
Das mit euren Nächten klingt doch ganz gut. 😊 Ich hoffe ja, dass das hier auch bald besser wird.

Momentan quälen Junior nachts wieder Blähungen und ich weiß nicht wieso, ich hab nichts neues eingeführt. 🤯🥺 Unsere Nächte sind ja eigentlich immer schlimm. Es gibt nur den Unterschied grauenhaft oder weniger grauenhaft. 🤣 Diese Nacht war wieder grauenhaft. Junior hatte anscheinend Bauchweh, hat dann immer kurz auf mir geschlafen, bevor er sich auf mir durch die Gegend geworden hat. So richtig losgeworden ist er dir Pupse aber erst heute morgen um 05.00 - kurz danach sind wir aber aufgestanden.. 🙄😄

Zudem ist hier tagsüber viel los. Junior kann sich seit ein paar Tagen hochziehen und ist super schnell frustriert, wenn es dann Mal nicht klappt oder er nicht solange stehen kann wie er will und sowieso.. 😄

Ich packe Junior gleich aber ein und dann geht's zu einer Freundin zum Frühstück, die hat auch einen Sohn, der ist mittlerweile schon 3. Das wird bestimmt schön.
Heute Nachmittag kommt dann noch ne Freundin mit ihrem Kleinen zu uns.

Der Tag heute ist also relativ voll. 😄😊

12

Grauenvoll und richtig grauenvoll ist aber auch grauenvoll😅🙈

Bald wird es bestimmt besser.
Blähungen hat Herr Wurm auch immer mal wieder. 🤷🏼‍♀️ Hat man aber als Erwachsener auch mal😉

Ihr habt wirklich ein vollen Tag. Hoffentlich wird die Nacht dann nicht wieder richtig grauenvoll 😵

Viel Spaß wünsche 8ch aber trotzdem 🥰

16

Ne, die Tage sind ihn eigentlich egal. Ob wir nun den ganzen Tag unterwegs sind oder den ganzen Tag zu Hause. Da gibt es leider keine Verbesserung oder Verschlechterung. 😄 Sonst wäre ich meinetwegen auch den ganzen Tag mit ihn zu Hause für eine gute Nacht.. 🤣

Irgendwann wird's bestimmt besser. Mit 16 schläft er durch und ärgert sich über Mutti, die mit dem Staubsauger gegen die Tür donnert morgens um 08.00 - ich freu mich schon. 😄😄

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen

Jetzt schaff ich es auch mal mich zu melden 😊

Alles Liebe zum Bergfest und dass es weiter problemlos läuft 💐

Das mit dem Gutschein ist ja klasse 😂
Vielleicht sollte ich auch mal sämtliche Schubladen durchforsten 🤓

In 12 Tagen wurd T 1 Jahr alt 😭💙😭💙😭💙

Oh man... mein kleiner Bubbelsche 💙

Ich möchte heute zum Dänischen Bettenlager.
Wir brauchen dringend neue Decken und Kissen...
Mal schauen, ob mein Mann mich lässt... kostet ja auch einiges..
Nur die sind dringend notwendig und die rascheln sooo laut.... 😣

Naja... sonst steht nicht viel an, nur das übliche, Wäsche, Kochen, Haushalt und Kinder bespielen 🙂

Alles Gute

20

Was ist hier denn in Moment los😮 alle gehen sie in wenigen Tagen 😪

Gute Decken und Kissen sind genau so wichtig wie gute Matratzen.
Und ja sie kosten einiges aber man kauft sie ja nicht jedes Jahr neu 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag 💞

14

Guten Morgen

Die Nacht war super. Einmal Nuckel rein, einmal Flasche geben und bis 8h geschlafen.

Unseren Spaziergang gestern musste ich canceln. Habe irgendwie vergessen zu Essen und bin hier fast umgekippt nachmittags. Und zusätzlich ist noch meine neue Brille gekommen und ich habe richtig schlimm Kopfschmerzen bekommen. Erfahrungsgemäß werden die Kopfschmerzen ein paar Tage bleiben. Aber ich sehe wieder viel besser.

Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie mit dem 2. Kind schwanger ist. Ich habe mich richtig für sie gefreut, aber ihre erste Schwangerschaft war der Horror und ich hoffe die zweite wird besser. Natürlich denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach ob wir noch ein weites haben wollen. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.

Da hast du den Gutschein ja noch gerade rechtzeitig gefunden. Ich hoffe ihr findet was schönes. Winterreifen haben wir noch gar keine, weil mein Mann nicht in die Pötte kommt. Ich werde ihn jetzt mal in den Hintern treten.

21

Ach wie schön ein zweites Baby bei der Freundin 🥰

Die Gedanken sind vermutlich normal ab einer gewissen Zeit 🙈 bei mir ist sie noch nicht da denn eigentlich sind wir ja durch mit der Familienplanung, man weiß ja aber nie Herr Wurm ist ja auch erst 7 Monate alt wer weiß was in ein paar Jahren ist😅🤷🏼‍♀️

Winterreifen müssen ja sein das nützt ja alles nichts. Ja ein Tritt in den Hintern und ein zack zack😉

18

Guten Morgen,

Wir bedienen uns gerne, Dankeschön 😊

Wir haben auch ganz gut geschlafen. Um halb 6 war der kleine leider halb wach und nur am nörgeln bis er seine Flasche bekommen hat. Dann hat er noch eine Runde geschlafen. 👍

Heute steht Haushalt an - bin gestern zu nix gekommen außer 1 Kuchen backen - mal gucken was wie heute so schaffen. Und Wäsche muss gewaschen werden.

Der kleine braucht außerdem jeden Tag seine Runde an der frischen Luft damit er zufrieden ist😂 wehe man schafft es einmal nicht dann gibt es Geschrei.

Euch viel Spaß beim Einkaufen, echt Glück gehabt, dass ihr den Gutschein nich gefunden habt😁

So und nun auch allen einen schönen Tag!

Gruß Nora

22

Ja Herr Wurm muss auch mindestens einmal an die frische Luft und am besten so das er auch mal kurz krabbeln kann. Er muss sich auspowern und das mit 7 Monaten 😵 weiß gar nicht wie es werden soll wenn er laufen kann. 🤣 Dann stecke ich glaube ich ein Gebiet im Wald neben an ab und dann kann er da machen was er will 🤷🏼‍♀️

Eure Nacht klingt doch gut und das trotz Schnupfen 👌🏼weiter so.

Was für einen Kuchen gibt es😋🤤bin immer auf der Suche nach neuen Ideen 🥰

25

Ja das frage ich mich auch. Noch ist mein kleiner im kiwa zufrieden aber ich denke sobald er laufen kann brauch er den nicht mehr.

Blätterteigkuchen. Den isst mein Mann so gerne😄🥰
Mache auch gerne was mit Baiser, muss mir noch einige Rezepte bei meinen Schwägerinnen stibitzen😉😆
Ich führe soo ungerne Rezeptbuch 🙄 habe die lieber als Foto auf meinem Handy in einem extra Ordner😆

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen ☀

Nachdem meine "Große" bald nunmehr schon ein halbes Jahr aus diesem Forum raus ist, kann ich mich aber Dank unserer Kleinen zu euch gesellen. 😁 Allerdings ist hier morgens durch die beiden Zwerge immer so viel Trubel, dass ich es irgendwie selten schaffe, mal mit euch Kaffee zu trinken. 🙈 Dafür aber heute endlich mal. 😅☕

Unsere Nacht war gut. Ich bin um 22:30 Uhr mit der Kleinen ins Bett und habe die Große dazu geholt. Die ist nämlich leider noch immer eine schlechte Schläferin, wenn die Mama nicht da ist. Immerhin schläft sie mittlerweile Händchen haltend in ihrem Bett ein und verbringt dort die ersten Stunden. 😅 Sofern ich sie in mein Bett rüber hole nachts, schläft sie dann auch durch.
Jedenfalls wollte die Kleine nur um 2:30 Uhr stillen und dann erst wieder um 6:30 Uhr. 😊

Heute steht nichts Besonderes an. Ich wollte später vielleicht mit den Beiden in den Park und mit der Großen Kastanien und Blätter sammeln. 🍁

Euch allen einen schönen Mittwoch 😊

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (7 Wochen) 🍁

23

Na schön das du es geschafft hast💞 mit zwei so kleinen Kindern stelle ich mir das Leben ganz schön anstrengend vor👀

Kastanien sammeln😍😍 da freue ich mich jetzt schon drauf 🤭

Eure Nacht klingt sehr gut 👌🏼💪🏼weiter so Pixeline

Habt einen tollen Tag 💞

28

Ja, das ist nicht ohne. Vor allem weil die Große aktuell einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen hat. 🙈😂 Aber es ist auch schön, sie sind beide hin und weg von einander und lieben sich sehr. 🥰

Na, aber deine Nacht auch. So eine hatte ich mit der Großen in 1,5 Jahren noch nie. 😅

Ihr auch! 😊

weiteren Kommentar laden