Wie gebt ihr die Flasche?

Hallo zusammen

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die gebt?
Trinken eure die mit einmal aus oder macht ihr Pause zwischendurch und bietet dann wieder an?
Merkt man, wenn die Kleinen dann partout nicht mehr wollen?

Gruß rose77 + Vanessa (28 Tage)

1

Hi,

du hast doch eben schon im Stillen&Ernährung geschrieben: Naja hier die kopierte Antwort!!!!

HI,

ich versuche schon dass Aylin ihre Flasche komplett trinkt. jedoch hat sie es am Anfang auch nur in Etappen geschafft. D.h. sie brauchte manches mal eine dreiviertelStunde für eine Flasche. Aber die zeit muss man denen gönnen, ist ja auch anstrengend. Aber jetzt trinkt sie sie auf einmal leer.
Ich habe nur am Anfang darauf geachtet dass die Milch nicht länger als ne Stunde steht wegen der Keimvermehrung.

Du merkst wenn sie nicht mehr trinken wollen. Entweder drehen sie den Kopf weg oder sie schieben den Sauger wieder mit der Zunge raus. Manche schlafen auch ein oder stupsen die Hände weg, so dass man die Flasche raus machen muss.

Willst du die Flasche geben, weil du so fragst? Hast du bisher gestillt? Was nimmst du denn an Nahrung?

LG Ramona und Aylin ( 3 Monate )
die heute U4 hatte und ihre 2. Impfung bekommen hat und nun im Bett liegt und schläft!

2

Hallo

also am Anfang hat Felix die Flasche in meinem Arm getrunken , da hat er aber immer so geschwitzt und dann nicht weiter getrunken, seid dem trinkt er seine Flasche auf dem Sofa auf einer Decke. Als er kleiner war habe ich immer eine Pause gemacht aber jetzt bufft der die ganze Flasche auf einmal rein und macht danach sein Bäuerchen .

Schmusi

3

Hi,

also das kommt darauf an wieviel Durst Paul hat. Manchmal ist er so hungrig, dass ich es gar nicht wage ihm die Flasche raus zu ziehen. Aber leider wird es dann mit dem Bäuerchen nicht mehr so leicht und er bekommt Bauchweh. Meist gefolgt von Schluck auf.

Also wenn ich kann mache ich es in 2 Etapen. Dabei kann ich dann in der Pause auch die Windel wechseln. Paul wird davon meist wieder wach, so dass der 2. Teil dann wieder einschläfernd wirkt.

LG
Anca