Sinnvolle Geschenke für Baby

Hey ihr lieben 😇
Ich werde als schon gefragt was mein kleiner zu Weihnachten möchte, grade von den Paten.
Wenn Weihnachten ist, ist er ca. 7 Monate alt.
Wir haben so unendlich viel Spielzeug und eigentlich wirklich ALLES was er braucht 😄
Hättet ihr noch ne Idee, wovon er auch wirklich was hat?

Vielen lieben Dank schonmal ☺️

1

In dem Alter wirklich schwierig.

Wenn ihr nichts Nützliches braucht, würde ich etwas vorausschauender wünschen.

Unser bekam in dem Alter ein Schaukeltier, welches er so ab 12 Monaten richtig cool fand😁 jetzt mit 5 Jahren nutzt er es nur noch selten, aus dem Zimmer nehmen, darf ich es trotzdem nicht😅

5

Schaukeltier hört sich interessant an...steht auf der Merkliste 😁

2

Ich bin immer für eine Tonie Box, vorallem weil man auch noch danach immer eine Geschenidee hat, indem man sich neue Figuren mit Geschichten oder Lieder wünscht.
Ein Bällebad fällt mir noch ein.

4

Die Toniebox bekam er schon zur Taufe und ein bällebad steht auch schon im Zimmer 🤣😅

6

Na toll 🙈😆 Jetzt habe ich auch keine Idee mehr 😃

3

Hey :-)

Die gleiche Frage steht uns auch bevor, vor allem weil unser Mini am 09.01. dann auch schon seinen 1. Geburtstag feiert.

Ich halte das ganz strikt: nur die Großeltern dürfen eine Kleinigkeit materielles schenken, der Rest bitte nur Geld, wenn er mag. Ansonsten auch gerne nichts. Wir haben auch genug und unser Spatz beschäftigt sich eh am liebsten mit Kartons oder einfachen Dingen 😃

Verstehe aber, dass das für viele nichts ist und demnach würde ich es toll finden, wenn man zb eine Jahreskarte für einen Tierpark in der Nähe bekommt oder vielleicht übernimmt jemand die Kosten fürs Babyschwimmen, Babykurs - wie auch immer 🤗

7

Stimmt unser spielt auch viel lieber mit Zeitungen oder seiner Feuchttücherbox 😆
Möchte auch auf keinen Fall dass zu teure Sachen geschenkt werden, die Jahreskarte für einen Tierpark finde ich auch total toll, merke ich mir ☺️

8

Da habt ihr ja die gleichen Ausgangsdaten wie wir. Wir sind auch ziemlich gut ausgestattet und haben zudem nicht so viel Platz. 1 Monat vor Weihnachten haben wir auch noch Taufe, d.h. die Geschenkanfragen werden doppelt kommen.

Wir werden kommunzieren, dass sie wenn überhaupt nur ne Kleinigkeit,z.B. ein Buch oder Steckspiel schenken sollen oder was ins Sparschwein stecken, damit wir davon im Frühjahr ne Buddelhose o.ä. davon besorgen. Oder sich zusammentun und eine größere Sache schenken.

Was ich auch schön finde für dieses Alter sind Kindergeschirr & Besteck

9

Wir haben uns schlicht weg Geld gewünscht und bei Bedarf etwas gekauft.

Besser als etwas, was man hinterher nicht wirklich braucht

10

Ein Gutschein für Klamotten.

11

Damit sind wir bis ins Schulkindalter komplett ausgestattet 😄😄

12

Zuschuss zum reboarder oder folgesitz oder buggy .... wenn alles da ist.
Sonst hier haba meine erste kugelbahn
Pucky wutsch
Und so große schaumstoffbausteine mit rutsche zum Klettern

13

Ein Pikler-Dreieck. :-)

14

Kursbeitrag für Babyschwimmen, Spielgruppe,... was euch Spaß machen könnte.
LG