Kaffee zum Wochenstart ☕☕☕☕

Guten Morgen,

Da wir die letzten Tage keinen Kaffee hatten, habe ich mal wieder was angesetzt und dem Tisch für euch gedeckt. Bitte bedient euch.

L hat sich gerade wegen des Schnullers gemeldet und schläft nun wieder brav. Da unser Wecker 25 Minuten später klingelt, lohnt es sich nicht wieder ins Bett zu gehen. Wie macht ihr das? Steht ihr mit euren Kindern auf oder stellt ihr euch einen Wecker? Ich mache es mal so und mal so.

Wie ist es euch in den letzten Tagen ergangen? L setzt sich jetzt immer wieder hin. Aber noch nicht frei. Sie stützt sich mit mindestens einer Hand ab. Fürs Krabbeln hat sie jetzt auch alle Fähigkeiten. Im Vierfüßlerstand kann sie schon echt lange einen Arm heben. Ich warte quasi jetzt darauf, dass sie loskrabbelt 😊 bin gespannt was eher kommt. Gestern waren wir schwimmen. Das war toll. Donnerstag hatte sie ihre erste Magenverstimmung. Das war weniger toll. In der Mittagsstunde war sie etwas unruhig. Tja oben habe ich es dann gesehen und gerochen 😒 das ganze Bett und das ganze Kind waren voll mit ihrem Mittagsbrei. Zum Glück war mein Mann da. Der hat noch ne Ladung abbekommen und dann waren die beiden zusammen duschen. Was für ne Sauerei. Als alles draußen war, ging es L wieder gut. Sie hat auch nich geweint oder so. Aber nu ist alles wieder vergessen

Was habt ihr für Üläne heute? Ich bekomme Besuch von einer Freundin zum Frühstück. Hoffentlich macht das Wetter mit und wir können heute Nachmittag einen schönen Spaziergang machen.

Liebe Grüße
Insa mit L (6 Monate)

1

Guten Morgen,

ich stehe immer mit meinem Baby auf.
Kleiner Mann hat heute die Nacht durchgeschlafen von 21 Uhr bis 6 Uhr. Das gibt mir Hoffnung, denn gestern war es von 20h30 bis 6h30. Er hat getrunken und nun ist er in meinem Arm wieder eingeschlafen.
Achso er ist übrigens 15 Wochen alt.
Als ich ihn aus seinem Beistellbett rausgenommen habe, habe ich ihn versehentlich am Holz am Kopf gestoßen, zum ersten Mal. Er hat ein bisschen geweint. Ich habe bisschen Angst aber ich werde ihn heute näher beobachten. Heute werden wir zum DM fahren, aber weiß noch nicht ob heute Morgen oder Nachmittag. Heute ist der letzte Tag bevor das Studium morgen wieder losgeht. Durch Corona zum Glück online. Ich werde jetzt überlegen ob ich mich wieder schlafen lege oder wach bleibe.
Schönen Tag dir und L. !

3

Eure Nächte klingen vielversprechend.

Was studierst du denn?

Dm haben wir leider nicht in der Nähe. Der nächste ist 45km entfernt. Hier gibt es nur Rossmann. Werde jetzt online die Babylove Windeln bestellen. Die haben mich überzeugt.

18

Ich finde die Babylove Nature Öko Windeln ganz toll 😊 über Nacht benutzen wir aber Pampers (pure). Ansonsten läuft es aus. 😑
Ich studiere Pflegepädagogik im 5. Semester. Habe bereits eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht sowie danach auf Station gearbeitet. Momentan habe ich von der Teilzeitstelle natürlich Elternzeit.
Kleiner Mann hat nochmal bis 9 geschlafen. Habe mich schon Sorgen gemacht😂 aber dafür weiß ich dass er tagsüber extrem wenig schläft.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich brauche eigentlich gar keinen Kaffee aber nehme trotzdem einen Cappuccino 🤭

Herr Wurm ist um 19 Uhr eingeschlafen, brauchte um 20 Uhr noch einen Snack an der Brust. Um 21.30 Uhr den schnulli und seitdem schläft er😬😬

Bei uns kommt es immer drauf an wie die Nacht war und wie Herr Wurm drauf ist.

Der Wecker meines Mannes geht zwischen 5.00 und 6.00 irgendwann ich stehe dann auf mache ihm Brot und Kaffee zum mitnehmen. Entweder Herr Wurm liegt dann schon bei uns im Bett und schläft nach dem ersten Frühstück noch. Dann lege ich mich noch wieder dazu. Oder er ist fit was öfter vorkommt 🙄 dann wird im Bett noch bisschen getobt und dann stehen wir auf🤷🏼‍♀️

Unser Wochenende war toll. Gestrichen haben wir zwar nicht aber naja 🤣 mein Mann wollte lieber mit Herrn Wurm spielen. Was ja auch in Ordnung ist 🥰😍
Sonntag waren wir morgens ja erst bei meiner Schwiegermutter frühstücken, Herr Wurm hatte ein Kieler, eine Laugenkastanie und eine Scheibe Fleischwurst 😅die Brötchen nicht ganz gegessen aber gut durchgeweicht 🤭 und er benimmt sich auswärts besser als zu Hause. Es lag fast nichts aufm Boden 👀

Nachmittags waren wir dann ja beim neusten Familienmitglied 😍😍 er ist soooo Zuckersüß und sieht zu 100 % aus wie sein Papa.

Magenverstimmung ist blöd 😔 aber zum Glück ging es ja schnell wieder besser 🙏🏼

Zum Schwimmen werden wir wenn dann noch erlaubt im November wenn mein Mann Urlaub hat 🤭🥰

Heute steht nichts weiter an. Meine Schwägerin kommt heute Nachmittag auf ein Käffchen rum, ansonsten spielen und hoffen das das Wetter einen Spaziergang zulässt 🙏🏼

Hab viel Spaß heute 🥰

Allen einen schönen Tag 🍁🍁

7

Eure Nacht klingt richtig erholsam 😁

Da hat Herr Wurm ja ordentlich reingehauen bei deiner Schwiegermutter. Ja das ist oft so. Ich bekomme such oft zu hören, dass L ja so ein liebes Baby ist. Aber dass es auch anders sein kann, zeigt sie nur, wenn wir allein zu Hause sind 😊 muss auch sein.

Wenn man so ein kleines Baby sieht, ist es schwer vorstellbar, dass das eigene vor kurzer Zeit auch so klein war. So geht es mir zumindest.

Viel Spaß mit deiner Schwägerin

14

Oh ja das war wirklich unvorstellbar das Herr Wurm vor 6 Monaten auch so klein war 😮 wobei der kleine schon sooo riesig ist 👀 mit einem Monat schon 59cm und 5,5kg🙈

4

Guten Morgen! 😃

Also den Wecker musste ich bisher noch nie stellen. B. ist immer zuverlässig in aller Herrgottsfrühe wach 😂. Heute war es um 5:15 Uhr soweit nach einer typischen Nacht.,, (alle zwei Stunden) Seit einigen Wochen ist B. nachts nur am Dauernuckeln, das ist echt nervig. Es dauert meistens 30-60 Minuten, bis er wieder pennt. Und weeeeehe, man dockt ihn vorher ab. 🤪 Jetzt sitzt er hier und macht nen mega Lärm. Schmeißt seinen riesigen Plastikbagger immer wieder von der Bank 🙈.

Da ist deine Maus ja richtig früh dran mit allem 😃. Die Mädels haben diese Life Skills eben meistens etwas früher drauf. B. konnte „erst“ mit neun Monaten sitzen/krabbeln/hochziehen. Solche Windelunfälle gibts bei uns auch immer wieder mal. Da wird rumgemeckert, weil es im Bauch drückt und mir nix dir nix wird der Schädel rot und die Miene angestrengt. Da weißt du sofort, was Sache ist.

Viel Spaß heute mit deiner Freundin. Bei uns geht’s heute weiter mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Mein Mann übernimmt das ja. Ich werde in der Zwischenzeit ein paar Dinge im Haushalt erledigen. Momentan sind sie ja nur etwa zwei Stunden weg. Heute Nachmittag muss ich dann zum Zahnarzt 😱. Zum Glück nur zur Zahnreinigung. 😅

Habt nen schönen Tag! 🤗

8

Bei uns war es kein Windelunfall🤮 da sie aber weder Temperatur hatte noch sonst irgendwie schlecht drauf war, sind wir nicht zum Kinderarzt gefahren. Hatte ihr etwas Wasser gegeben und das blieb drin.

In 2 Stunden kannst du dann ja richtig viel im Haushalt schaffen. Ich nehme mir das immer für die Mittagsstunde vor. L schläft und ich könnte so viel schaffen. Am aende schaffe ich es meistens nur das Sofa platt zu sitzen 😅 legst du dich nach solchen Nächten auch wieder hin, wenn B in der Eingewöhnung ist?

Zahnreinigung hatte ich letzte Woche auch. Das ist ja zum Glück nicht ganz so schlimm

10

Oh, da habe ich falsch gelesen 🙈. Aber auch schön...
Hier haben sich ganz schöne Wäscheberge angehäuft. Wir hatten Besuch übers Wochenende und da bin ich zu nichts gekommen. Die zwei Stunden sind also auch bitter nötig 😬. Hinlegen tu ich mich selten mal. Ich kann tagsüber nicht wirklich schlafen, auch wenn ich müde bin 😕. Naja, von irgendjemandem muss B. das ja haben 😂.
Meine Mutter meinte vor Kurzem, ich hätte erst mit knapp vier wirklich durchgeschlafen. Da hab ich ja ne grobe Vorstellung davon, was vielleicht noch auf mich zukommt 🙈😅.

weiteren Kommentar laden
5

Vielen Dank, das kann ich heute gebrauchen!

Seit vorgestern dreht der Pups abends total auf, auch wenn er noch nicht lange wach ist. Keine Ahnung was da los ist, der ist dann wie so ein kleines Duracell-Häschen jede Millisekunde in Bewegung, immer mit Geräusch dabei. Macht dann auch so einen komischen Gesichtsausdruck den ich nicht deuten kann... gefällt mir irgendwie nicht 🤔

Brauch dann auch immer, bis ich ihn zum schlafen bekomme. Biete es ihm immer wieder an, weil ich weis und sehe das er müde ist, aber er will einfach nicht 🥴
Gestern ist er dann endlich eingeschlafen und ich konnte nach über einer Stunde aufstehen und essen gehen (unten bei meinen Eltern), da hat er sich plötzlich im Schlaf hingesetzt und von null auf hundert aus vollem Hals geschrieen - so schnell bin ich noch nie hoch gerannt!
Hat sich dann aber schnell beruhigen lassen und mit der Brust weiter geschlafen... ich also wieder aufgestanden aber dann ging das ganze wieder von vorne los... so hat er echt noch nie geschrieen vorher... ah doch, einmal, ist aber ewig her.

Ich hab dann meine Pizza mit ins Bett genommen und bin bei ihm geblieben, so konnte ich das immer direkt abfangen wenn er unruhig wurde... war also ein seltsamer Abend und eine unruhige Nacht bei uns.


Er bekommt halt nen Zahn, der ist aber schon seit einer Woche durchgebrochen und schiebt sich ganz ganz langsam weiter raus. Hat auch kein fieber oder so - nix 🤷🏼‍♀️

„Schläft“ auch immer noch, dreht sich aber dabei fast nur hin und her und knöttert dabei ziemlich laut vor sich hin, daher bin ich auch wach 😌
Sobald er ganz wach wird stehen wir auf damit mein Mann noch schlafen kann...

Eigentlich wollte ich heute mit dem pups zur Arbeit, mal gucken wie der so drauf ist 🙈

Euch einen entspannteren Wochenstart!

9

Wie alt ist Pups?

Die Nacht klingt ja nicht wirklich entspannt. Da hofft man immer, dass die nächste Nacht besser wird. Ich drücke euch die Daumen.

Von Zähnen ist weit und breit nichts zu sehen. Da bin ich auch nicht böse drum 😉 die kommen noch früh genug.

15

So alt wie Herr Wurm, also 7 Monate und 7 Tage 😁

Er krabbelt hier mittlerweile fleißig durch die Gegend, gähnt dabei aber immer wieder... verständlich 😅

Ach ja, ich steh immer mit dem Pups auf, liegt aber hauptsächlich daran das er recht früh wach wird - da brauche ich keinen Wecker

6

Guten Morgen.🤗

Ich nehme nun meinen 3ten Kaffee und ein wenig Obst. Mache zur Zeit eine Diät😅

Wir stehen immer gegen 6.30 auf. Puppi könnte auch noch länger schlafen, aber irgendwie hat er es so drin. Die Große muss ja in die Schule, und jetzt die Woche zu Ferienbetreuung.🤗 Also sind wir hier Alle schon wach🥰Mein Mann hat Urlaub und passt gleich auf Puppi auf. Dann hat er einen Tattootermin und morgen auch.😯🤪

Wir haben heute nicht viel vor. Bestimmt ne Runde drehen. Mein Mann kommt ja heute Abend um 18 Uhr erst wieder.

Oh man arme L. brechen ist immer doof, ob als Baby, Kind oder Erwachsener😒 Gott sei Dank geht es ihr wieder gut👍 Duschen mit Baby finde ich cool, war beim Schwimmen total witzig. Ich glaube wir werden das in Zukunft auch öfter machen.🤪 Wobei es immer so zuckersüß ist wenn er in seiner kleinen Wanne sitzt und planscht😁

Schwimmen ist toll, müssen wir auch nochmal machen😍 und das L. jetzt fast alleine sitzt ist super🥳warten wir wie es weitergeht🤭

Puppi sitzt jetzt mittlerweile schon richtig gut und so langsam klappt es auch vom Boden aus😇 auf dem Bett macht er nun seine ersten richtigen Krabbelversuche🤓aber auf dem Boden habe ich das Gefühl, fühlt er sich noch zu unsicher😅🤷‍♀️mal sehen wie lange es noch dauert. Laufen wird er zu seinem ersten Geburtstag nicht. Aber das muss er auch gar nicht😊🤗

Ich wünsche dir viel Spaß beim Frühstücken und drücke euch die Daumen das ihr auch eine Runde drehen könnt✊

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 11 Monate

11

Ja L tat mir so Leid. Hat es aber ja gut weggesteckt.

Ja mit größerem Kind müssen sich auch die kleinen anpassen. Aber 6.30 Uhr geht ja noch.

Ich hab heute morgen auch schon Sport gemacht. Jetzt spielt L mit der Matte und den Flaschen 😊

Was für ein Tattoo lässt dein Partner sich stechen? Hast du auch welche? Ich wollte immer. War aber bisher zu feige. Sowohl für Tatzoo als auch für das Zungenpiercing, das ich früher haben wollte.

L ist zu groß für die Babybadewanne. Daher geht sie schon länger mit uns duschen. Die große Badewanne ist für sie noch zu groß aber zu klein, dass einer von uns mit rein geht.

Puppi muss ja noch nicht laufen. Später fragt keiner mehr danach, ob er das einen Monat eher oder später konnte. Irgendwann wird er es schon lernen 😁

16

Ja 6.30 ist echt ok. Aber wir könnten jetzt eigentlich ausspannen, nur die Große wollte unbedingt in die Betreuung, nächste Woche geht es eine Woche zur Oma, dann ist Entspannung angesagt😂

Mein Mann hat die Arme fast voll, es soll jetzt überstochen und zugemacht werden. Es sind so einige "Sünden" dabei, die möchte er gerne weg haben. Ich habe 2 Tattoos und auch einen Zungenpiercing🤪

Puppi ist auch zu groß für die Babywanne, aber er sitzt in einem Wäschekorb in der großen Wanne und planscht sodass ich hinterher das ganze Bad putzen kann🤭😂

Ach ganz ehrlich, solange er nicht läuft brauche ich noch nicht so schnell hinterher😆🤓

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen!
Meistens schreibe ich im Kleinkind Forum, aber heute möchte ich mich gerne mal hier beteiligen. ☺️

Ich gestehe, dass ich meistens auch so lange schlafe, wie die Kinder - gehe einfach zu spät ins Bett. Außer es gibt Termine oder ich kann nicht mehr schlafen. Versuche aber zumindest bevor die Kleinen wach sind, zu duschen.
Oh wie toll, bald geht es los. 🥳 Meine Tochter hat gefühlt 2 Monate nur im Vierfüßler gewippt... an meinem Geburtstag hat sie sich dann das erste mal frei hingesetzt (danach lief es dann) und gekrabbelt ist sie 2 Wochen später, dann hat sie sich schon direkt hochgezogen (das war mit 8,5 Monaten), bis zum freien Laufen hat es aber dann noch fast ein halbes Jahr gedauert.
Bin gespannt, wie es bei meinem Sohn läuft.

Heute bin ich den ersten Tag komplett alleine mit beiden Kids... mein Mann muss wieder arbeiten. Hoffe es läuft 🙈🙏🏼 Eigtl. müsste ich im Haushalt einiges machen, aber das steht hinten an. Außerdem kommt heute Mittag noch eine Freundin zu Besuch, also wenn alle Stricke reißen, hab ich da dann Verstärkung. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut klappt.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Juli mit A (19M.) und J (2M.)

24

Oh ich war ganz aufgeregt, als nein Mann den ersten Tag wieder arbeiten und ich mit L alleine war. War aber doch einfacher als gedacht. Aber mit 2en ist das dann ja doch noch anstrengender. Ich hoffe das klappt bei euch ohne Probleme 😁

Nin auch gespannt wann es wie weiter geht. Ich warte auf das freie Sitzen. Dann können wir so tolle Sachen machen wie schaukeln 😁

19

Guten Morgen

Ich nehme einen Tee. Unsere Nächte sind zum Glück wieder gut. Die Maus kriegt nachts eine Flasche und wird ab 7 unruhiger und ab 8 wird sie wirklich wach. Nachdem meine Eltern Samstag gefahren sind, brauchte sie eine Nacht ganz viele Kuscheleinheiten, aber dann hat sie halt bei mir im Bett geschlafen und fertig.

Ich stelle mir übrigens nur einen Wecker wenn es unbedingt sein muss, ansonsten nehme ich jede Minute die ich kriegen kann an Schlaf mit.

Das Wochenende war anstrengend, die Maus hat mega gefremdelt, meine Mutter ist auch eher anstrengend gewesen und kam Samstag kam ja auch noch meine Schwiegermutter dazu. Mein Vater ist zum Glück sehr entspannt und hat meine Mutter mal zurückgepfiffen. Die beiden haben mir aber im Haushalt geholfen und insgesamz war es schon ok.

Bei meiner Schwiegermutter weiß ich wirklich nicht, wie sie zwei Kinder groß gezogen hat. Das Highlight des Besuches war als sie zu meinem Mann meinte er solle doch der Maus ein Stück Torte geben, mit Nusstückchen drin. Ich musste den Raum verlassen um nicht zu platzen.

Heute ist nichts weiter geplant. Nur das übliche Spazieren gehen und was man so im Haushalt schafft.

Das mit der 🤮 klingt gar nicht schön. Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben. Die arme L. Die Maus schickt ihr eine dicke Umarmung und hofft, dass es L wieder supergut geht.

Das klingt ja nach Riesenfortschritten bei L. Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange und dann kann sie sitzen und krabbeln. Die Maus kann zwar frei sitzen, sich aber nicht wirklich aufsetzen, sie zieht sich halt am Bettgitter oder so hoch.

25

Ich hab auch so eine anstrengende Schwiegermutter. Verbreitet ganz viel Unruhe, ein Gespräch mit ihr ist nicht möglich, wenn L in der Nähe ist und sie möchte immer alles wissen, hört dann aber nicht zu. Am liebsten kommt sie zu den Essenszeiten von L uns muss dann jeden Bissen kommentieren. Da uns mein Schwiegervater aber so viel beim Bsi der Blockhütte hilft, mag ich auch nichts sagen. Hatte gehofft, dass sie etwas entspannter wird, wenn L nicht mehr "neu" ist. Aber nach 6 Monaten ist sie immer noch ständig hier. 3 Tage ohne L im wachen Zustand gesehen zu haben, ist ihr schon zu viel...

Sahnetorte mit Nüssen ist aber auch Wahnsinn. Manchmal fragt man sich wirklich wie einige Menschen groß werden könnten 🙈

Heute Nacht klingt toll. Dann bekommst du deinen Schlaf ja auch. Muss auch sein. Nam weiß ja nie wie lange es dabei bleibt.

Im Bett sitzen ist doch schon ein guter Anfang. Bald sitzt die Maus bestimmt überall

26

Deine Schwiegermutter klingt auch nicht gut. Meine kommt zum Glück nur alle paar Wochen, auch wenn sie gerne jedes Wochenende hier wäre. Aber das geht aus mehreren Gründen nicht.

Das mit der Sahnetorte ist übrigens die Schwiegermonstergeschichte die meine Mutter immer über meine Babyzeit erzählt. In so fern ist ihr auch alles aus dem Gesicht gefallen, als sich die Geschichte 30 Jahre später wiederholte 😂

Du kannst der Maus ja mal ein paar Fotos von einer sitzenden L schicken, so als Motivation 😉