schöne Vorlesebücher für Eure Kleinen?

Hallo! #winke

Ich würde gerne mit dem vorlesen für unsere Kleine anfangen. Bisher habe ich nur alte Bücher aus meiner Kindheit genommen (Märchenbücher). Würde aber gerne auf altersgerechte Bücher umsteigen, da gibt es aber sooooo viele, dass mir die Entscheidung echt schwer fällt. #zitter

Habt ihr "Lieblingsbücher"?

Ich würde mich sehr über Titel freuen, die dann hoffentlich auch bald bei uns im Bücherregal stehn. :-D

Liebe Grüsse

1

Hi,
also falls es das bei dir in der Gegend gibt, dann kann ich dir einen Bücherabend empfehlen. Das ist ähnlich, wie ein Tupperabend oder Prowin oder so. Da kommt dann eine, die ganz viele Bücher hat und stellt dir die schönsten vor für das passende Alter und dank der Buchpreisbindung gibst du natürlich nicht mehr aus, als im Laden.

Wir haben ganz viele Bücher, aber auch schon lernbücher für später.. 😅
Zum Zubettgehen finde ich Ben und der Bär und Hummel Bommel toll (da gibt's mehrere, ich habe "gute Nacht" aber auch die anderen sind zuckersüß).
Sonst habe ich noch 111 vorlesgeschichten für Sternreisen und süße Träume. Das sind kurze Geschichte und ich finde die sehr niedlich. Kann man abends gut vorlesen. Dauern ca. 5 Minuten. N tolles Bild dabei und gut ist. Solange Junior noch so klein ist und nicht jeden Abend dasselbe Buch Oder die selbe Geschichte verlangt, kann ich das Buch immer wieder von vorne anfangen. 🤣

Liebe Grüße kath mit Junior 9 Monate 🍀

2

Ich habe schon einige Bücher gekauft. B.s absolute Lieblingsbücher sind aber „Bist du meine Mama?“ und „Alle müssen Gähnen“. Generell kommen Bücher mit Klappen ziemlich gut an.

3

Hey :)

Unsere missy ist jetzt 10,5 Monate und liebt Bücher :) Wir haben einmal zum "nur gucken" und Geräusche nachmachen ein einfaches tierbuch. Ansonsten zum vorlesen liebt sie :
- die eule mit der Beule
- ab ins Bett
- ich hab dich lieb, kleiner Bär
- Regenbogenfisch
- Raupe nimmersatt

Vielleicht ist da ja für euch auch was dabei :)

Liebe Grüße
Anna mit Missy (10,5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

4

Hallo,

meine Tochter wird bald ein Jahr und liebt Bücher jeglicher Art schon seit Monaten. Vor allem das Umblättern hat es ihr angetan 🤣 So schnell komm ich mit Vorlesen oft nicht nach 🤪

Unsere Renner sind:

- Rudi Raupe (mit Fingerpuppenraupe)
- verschiedene Pixi Baby Bücher (das sind die Seiten super dünn und trotzdem unkaputtbar)
- zwei Badebücher (ein Sandmannbuch und eins mit Wassertieren, die bei Kontakt mit Wasser bunt werden)
- ein Fühlbuch (Meine Lieblingstiere) mit dicken Moosgummiseiten
- ein Farbenbuch mit dicken Moosgummiseiten (Zusammen sind wir bunt)
- Wie kleine Tiere schlafen gehen (super süß für abends mit toller Mitmachvorlage)

5

Raupe nimmersatt und "bist du meine mama" wurde auch bei uns ganz viel gelesen:)

Später dann ganz viel Grüffelo, Zogg, Für Hund und Katz ist auch noch Platz und die Schnecke und der Buckelwal. Von 2,5 bis heute mit 7 Jahren total gefragt und immer wieder rausgeholt, die Reimform findet mein Sohn so schön und er liest sie jetzt teilweise seinem kleinen Bruder vor, mit ganz toller Betonung schon :)