Kein Stuhlgang mehr

Hallo liebe Community:) mein Baby ist 11 Wochen alt und hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ich habe vorher gestillt und Zugefüttert, seit drei Wochen Stille ich Komplett voll, liegt das vielleicht daran? Kennt jemand diese Situation? Ich rufe morgen beim Kinderarzt an, ich will jetzt nur wissen ob jemand das auch schon Mal so erlebt hat, danke an alle die Antworten:)

1

Selbst erlebt nicht, aber gerade bei Stillbabys ist alles zwischen 7 mal am Tag und einmal alle sieben Tage normal, heißt es.
Solange es deinem Baby gut geht, musst du dir keine Sorgen machen.

2

Hi.
Wir haben das zur Zeit regelmäßig. Ich stille auch Voll. Unsere kleine ist im Mai geboren. Im August hatten wir das das erste mal, dass sie 2 Tage kein Stuhlgang hatte. Die Bombe kam dann im Babysafe auf dem Weg zum Geburtstag. Tipp, Moltontuch unten rein, falls ihr auch auf das Scheisserle wartet und mit dem Auto weg wollt. Und ja nicht wie ich ausversehen die Wechselklammotten aus dem Auto raus tun.
Jedenfalls ist es seit August öfters so, 2-3 Tage nix und dann kommt die Bombe. Meistens dann bis auf den Body.
Wenn du ganz beunruhigt bist, ärgere den Baby etwas mit dem Fieberthermometer oder zur Not ein Kümmelzäpfchen. Lg lillymaus

3

Wenn du voll stillst ist das völlig normal. Unsere Maus ist jetzt 19 Wochen alt und ich stille auch noch voll, sie hatte immer regelmäßig mehrmals am Tag Stuhlgang und vor ein paar Wochen dann das erste Mal 7 Tage nichts. An Tag 8 dann dafür umso mehr, also sei lieber nicht mehr ohne Wechselklamotten unterwegs 😉 Seitdem gibt es immer mal wieder ein paar Tage Pause. Laut Kinderärztin ist alles bis 14 Tage unbedenklich, solange sie sonst einen guten Eindruck macht und der Bauch weich ist. Mach dir keinen Kopf.

4

Hallo,

Unsere Maus wird morgen 12 Wochen alt. Bei uns kommt das auch regelmäßig vor. Wie meine Vorrednerin bereits erwähnt hat, Wechselkleidung bereit halten 😊

Lg Tati

5

Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal bei stillkindern. Wir hatten das auch schon. Und die hatte auch schon 8 Tage keinen Stuhlgang. Dafür übelst stinkende Winde 😂

Mach dir keine Sorgen. Alles zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage ist bei stillbabys normal.

So lange die keine Schmerzen hat oder sich quält ist alles normal, dann verwertet sie die Nahrung anders. Falls sie schmerzen hat, kannst du zur Not auch kümmelzäpfchen in der Apotheke holen. Die sind rein pflanzlich. Aber nur wenn wirklich nötig geben.

Irgendwann kommt die ladung 😊

Alles Gute.

9

Bei uns war der Rekord neulich auch 8 Tage! 😅

Und wie recht du hast - hier riechen die Pupse auch ungeheuerlich haha. Ich wundere mich immer wieder, was so ein kleiner Mensch, der noch dazu nur Milch trinkt, produzieren kann 😂

6

Kann den anderen nur zustimmen. Ich ja hier ein Flaschenkind, da heißt es, es soll täglich sein, trotzdem nur jeden zweiten Tag ne Kackwindel 🤷‍♀️
Wenn Du es fördern willst dann die „Pupspumpe betätigen“, heißt mit Knie zum Bauch, Knie kreisen, Rad fahren.. 2-3h später kommt’s, kann ich hier die Uhr danach stellen.
Und ja, Wechselklamotten... im Sommer einmal während eines Shoppingausflugs ausgelaufen und Baby in einen Schal von mir gewickelt (zum Glück war es heiss!) - Wechselklamotten vergess ich nie wieder!
Wenn Baby happy ist ist alles gut!

7

Bei voll gestillten Babys kann das mal vorkommen. Muttermilch ist zu 99, 9% verwehrtbar. Alles zwischen 10 mal an einem Tag und 1 mal in zehn Tagen ist normal.
So lange dein Baby sich nicht sichtlich quält musst du nichts tun.

8

Ich hab hier auch so ein Exemplar, das es neulich bis Tag 9 ohne Stuhlgang geschafft hat. Und bei ihr ist es dann noch nicht mal besonders viel, sie verwertet wohl einfach gut 🤷 Ihre Zwillingsschwester macht so alle 2-3 Tage. Ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.