StĂ€ndig Angst đŸ„ș

Meine Maus ist heute zwei Wochen alt. Sie macht stĂ€ndig irgendwelche GerĂ€usche beim Atmen. An manche GerĂ€usche habe ich mich gewöhnt aber es kommen auch immer wieder neue dazu. Ich verfalle direkt in Panik weil ich Angst habe sie könnte nicht genug Luft bekommen oder sonst was.. neuerdings verschluckt sie sich auch gerne beim trinken .. auch da habe ich immer Panik sie könnte Ersticken .. kann mich jemand beruhigen? Oder ist man einfach am Anfang so Ă€ngstlich oder bin ich völlig am ĂŒbertreiben ?

1

Hey! Bin leider auch eine die etwas Àngstlich ist.
Die AtemgerÀusche sind sozusagen normal.
Meiner holt beim Schlafen alle 10 Minuten tief Luft und das macht mich immer so nervös weil ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht 😖

3

Ist normal, macht meine auch, allerdings in einem anderen Rhythmus 😊

4

Ja so circa 🙂 vielen Dank aber fĂŒr deine RĂŒckmeldung
Achso und ĂŒbrigens verschluckt sich meiner auch ein Mal tĂ€glich beim Trinken 😑

2

Ich bin da gelassen, schaue aber trotzdem immer einmal auf sie, wenn ein neues GerÀusch kommt. Wobei das gar nicht mehr so viele sind mit 6 Wochen.
Meine verschluckt sich stĂ€ndig, ich halte sie dann immer kurz aufrecht, dann ist auch wieder gut 😊 Bleib dabei ruhig, damit sie inruhe abhusten kann. Keine hektischen Bewegungen, die sie irritieren.
Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran. 😊

5

Ganz normal, die hebamme meinte die atmung auch im Schlaf ist noch nicht ausgereift, wird mit 2,3 Monaten erst normal