Mein Mann hat herpes ...

Hi ihr war gerade für 2 Std. Weg mein Sohn ist nach dem ich weg war wieder wach geworden er ist 19 Wochen...jetzt komm ich gerade wieder und mein mann sagt er hat herpes hat ein Patch drauf geklebt, ich gehe davon aus das er sich nicht vor jedem Kontakt die Hände gewaschen hat und den ganzen tag hat er auch schon mit ihm gekuschelt...jetzt habe ich natürlich angst der kleine könnte sich infiziert haben...worauf muss ich nun achten ?mein Mann nimmt das nicht so genau und meint das es nicht so schlimm wäre 😠 ....lg

1

wenn er am herpes rumgepult hat halt hände waschen und nicht ständig dran rumfingern. mehr würde ich auch nicht machen.. ich hab ständig lippen-herpes...

2

Achte die nächsten Tage einfach auf Hautausschläge und Veränderungen besonders im Bereich der Schleimhäute. Mund, Nase, Augen. Fieber ist natürlich immer ein Warnsignal. Und falls was auftreten sollte, geh sofort zum Arzt um das abklären zu lassen. Ansonsten entspann dich. Wahrscheinlich kommt gar nichts und dann hast dir nur umsonst sorgen gemacht.

3

Hallo

Er darf deinen Sohn nicht küssen auch nicht auf den Bauch oder so.