Babykleidung wieder sauber bekommen

Hallo liebe Community,

Heute war es soweit: nach tagelanger Abstinenz gab es unsere erste Windelexplosion (bei der ich gelernt habe, dass Explosion wortwörtlich zu verstehen ist 🤣).
Die Windel hatte dabei keine Chance. Getragen hatte die kleine einen neuen schneeweißen Body... jetzt mit senfgelben Muster.

Einweichen und das Fleckenintensiv-Waschprogramm hat leider nicht geholfen.

Habt ihr Tipps und Tricks wie man solche Babykleidung retten kann?

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße
Erstlingsmami

1

Gallseife und Sonne. Da momentan wenig Sonne vorhanden ist, kann ich auch eine uv Lampe empfehlen 🤣

2

Ich hab’s immer sofort in WaMa im Expressprogramm und dann mit Gallseife behandelt und nochmal normal gewaschen. Bei so Explosionsflecken hat das immer gereicht.

3

Unser Problem waren Möhrchenflecken am weißen Body. Bekam hier den Tipp mit Chlor. Body in Danclorwasser eingeweicht, gut geschwemmt und ab in die Maschine. Body strahlt wieder... hab ihn danach aber zur Sicherheit noch mal gewaschen, weil das doch eine Giftbrühe ist...
LG

8

Ja, Chlor funktioniert bei 100% weiße Textilien perfekt. Ich habe mich hier gewundert, dass in Deutschland das kaum bekannt zu sein scheint...ich bin Amerikanerin und bei uns ist Chlor der heiligster Putzmittel 😂😂😂 manchmal zu viel

4

Nass machen raus damit und in der Sonne trocknen lassen :) sobald sie wieder Mal scheint xD

7

Tja, darauf kann man einige Monate warten wahrscheinlich 😂😂

12

Kannst ihn ja so lange einfrieren 😂

Kannst ihn vielleicht auch einfärben 😅

Ich habe solche Bodys dann immer gerne angezogen, wenn es Zeit für die nächste Explosion ist.

5

Senfgelbe Kackiflecken, die aber nur durch pre milch da es Brei erst seit einer Woche gibt entstanden sind..., ging bei uns bisher super mit Sil Spray weg. Drauf gesprüht kurz einweichen und dann gewaschen.

6

Gallseife funktioniert bei uns, wenn die Kleidung sofort eingeweicht wird.

Hast du Oxy versucht?

9

Die fleckenzwerge von Frosch kann ich nur empfehlen. Egal ob Möhre, Kürbis oder 💩 Flecken 👍😄

10

Eine weitere Stimme für die strahlende Sonne! 🔆🔆🔆
Nach dem Waschen direkt raus - wirkt Wunder! 😊 und keinerlei Chemie! 👍🏻

11

Hm, ich wasche immer mit nem baby Programm, 60 Grad und intensiv spülen, da ging immer alles raus.
Mir machen Essensflecke mehr Probleme -. -
2 Tips hab ich : vanish oxy spray! Hat einen Pullover mit Brombeer/Himbeer /blaubeer Ärmeln wieder Blitz blank bekommen.
Oder kaltes Wasser und Kernseife. Half bei Kuli zb.

Lg