Hilfe Fieberbläschen!!!!

Nun habe ich bei mir ein Herpesbläschen an der Lippe entdeckt. Es ist noch nicht sichtbar, aber ich spüre es. Mein Baby ist erst drei Wochen alt.
Hygiene, Hände waschen etc. ist sowieso klar. Und natürlich nicht küssen.
Nun habe ich aber gelesen, dass man beim stillen einen Mundschutz tragen soll. Aber das betrifft ja dann nicht nur das stillen, sondern jedes Mal wenn ich mein Baby trage oder wickle. Muss ich nun immer Mundschutz tragen, wenn ich Kontakt zum Baby habe?
Oder würden diese Pflaster die man auf die Blase klebt reichen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!
Ich habe jedes Mal einen Mundschutz getragen

2

Also,bei jedem Kontakt 🙈

3

Mein Baby ist 13 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls Herpes.. ich habe durchgängig Herpes Patches drauf und bei jeden Kontakt einen mundschutz auf... ist nervig aber sicher ist sicher

4

Das ist nicht notwendig. Achte noch mehr denn je auf Hygiene. Niemals küssen. Blasen nicht öffnen. Handtuch oft wechseln. Und dann eben Cremen oder die Pflaster drauf. Ich von für Cremen. Da war meine Blase innerhalb 2 Tagen ausgetrocknet. Nach 5 Tagen weg.

5

Das mit dem mundschutz verstehe ich nun ja mal gar nicht und habe es auch nicht gemacht.
Herpes überträgt sich durch Kontakt und nicht über die Luft. 🤷🏼‍♀️

Händewaschen, Blase nicht öffnen, Teebaumöl oder puren Alkohol mit einem wattepad auf die Blase drücken, brennt aber hilft sehr schnell.