Schlimme Schreiphase am Abend-Baby 7 Wochen

Liebe Mamas
Ich bin mehr als verzweifelt. Unsere Tochter am Dienstag 7 Wochen, schreit sich jeden Abend 2-3 Std die Seele aus dem Leib.
Wir haben alles versucht: Kirschkernkissen, Federwiege, Bigaia Tropfen, Antiflat, Peziball... nicht mal der Fön, der am Anfang noch Wunder bewirkt hat, hilft.
Auch unter Tags weint sie sehr sehr viel, wenn sie munter ist. Schläft so eigentlich nie ein. Hab sie dann untertags meistens in der Trage, das ist das einzige was hilft. Leider kann ich sie damit am Abend auch nicht beruhigen.
Brust hilft kurzfristig, aber ich kann ja auch nicht ununterbrochen stillen.
Schläft sie dann irgendwann mal vor Erschöpfung ein, schläft sie auf mir. Das ist auch ok, aber sie schläft nie länger als 1 Std am Stück und tut sich sehr schwer einzuschlafen.
Mein Mann und ich wechseln uns natürlich ab, es gibt aber auch noch eine grössere Tochter, die Aufmerksamkeit haben will.

Ich weiss eigentlich gar nicht was ich von euch hören will. Wahrscheinlich tut es schon einfach gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
Ich versuche es wirklich so zu akzeptieren, man kann es ja ohnehin nicht ändern. Ich weiss, es wird anders werden, aber diese Hilflosigkeit ihr einfach nicht helden zu können, macht einen wahnsinnig...

Danke fürs lesen!
LG Tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich weiß so halbwegs wie anstrengend diese Phase ist, meine erste Tochter hatte das auch. Noch nicht einmal Osteopathie konnte ihr helfen. Gegen Ende des 3. Lebensmonats wurde es dann endlich besser. Es war bis dato sehr, sehr kräftezehrend. Ich setze gerade meine zweite Tochter und hoffe dass wir dieses mal Glück haben und im diese Schreiphase herum kommen. Kann mir vorstellen dass es mit zwei Kindern nochmal anstrengender ist 😔
Ich wünsche dir starke Nerven für die kommenden Tage und drücke die Daumen dass sich die Situation bald wieder bessert 🍀✊

2

Das sollte natürlich "ich erwarte gerade meine zweite Tochter" heißen 🤦‍♀️

3

Hallo du Liebe.

Fühl dich erstmal gedrückt!! Diese Phase ist wirklich schwer.
Diese Phase haben ganz viele Babys in diesem Alter. Mein Kleiner hat auch abends geschrien, AUSSER wenn ich ihn gestillt hab. Das nennt man Clusterfeeding. Da hat der Kleine quasi 3 Stunden dauergestillt, dafür aber nicht geweint. Das war mir deutlich lieber!
Aufgehört hat das mit ca 12 Wochen.

Also ich kann dir nur raten, nimm dir ein Buch, mach dir ne Netflix Liste, leg dir Getränke und Snacks bereit und still ihn. Halte durch. Es wird besser!!!

4

Still sie. Sorry 🙈🙈🙈

5

Liebe Tina,

Der Post könnte von mir sein! Unsere Püppi wird heute 6 Wochen alt und wir haben 1:1 dasselbe Problem.. Wir haben die Vermutung, dass der nächste Wachstums- oder Entwicklungsschub bevorsteht.

Musste gerade echt schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe und habe ihn direkt meinem Mann vorgelesen. :) schön nicht alleine zu sein 🙈

Wir waren jetzt ein paar Tage mit dem Wohnwagen unterwegs und gestern war es besonders schlimm, da waren es auch deutlich mehr als 2 oder 3 Stunden.

Ich hoffe noch auf den Osteopathie Termin übernächste Woche - das ist unser zweiter, der erste hat schon etwas Wirkung gezeigt.

Uns bleibt wohl nur durchhalten 🤷🏽‍♀️

Liebe Grüße, Sina

6

Hey.

Macht sie das erst neuerdings oder schon immer?
Abends tun das sehr viele Babys. Wenn du einen langen Arbeitstag hattest, bist du abends auch gestresst und lässt evt mal Dampf ab. Das tut das Baby auch, nur eben durch schreien... Leider...wenn Stillen ihr hilft, dann bitte tu das. Stillen ist nicht nur trinken.

7

Hiier ich gerade mit Baby Nummer 2 und großem Bruder 2 Jahre. Bei uns sind es häufig Blähungen, ein übergroße Nähebedürfnis und wie ich jetzt rausgefunden habe, tatsächlich ein falsches Stillmanagment. Ich habe die Brust zu oft gewechselt. Bärchen hat nicht genug fetthaltige (hinter)Milch bekommen. Deswegen auch die Krämpfe und Darmwinde. Explosionsartiger Stuhlgang... stundenlanges Schreien. Milchspendereflex sehr stark, so das Bärchen sich verschluckt, hustet, bis zu 4 mal Bäuern muss bei einer Stillmalzeit und dementsprechend sehr unzufrieden ist. Bei uns hilft auch oft nur Trage und pukken. Am ruhigsten schläft der Spatz auch nur auf mir. Ist für mich absolut ungewohnt, da mein großer ein viel kleineres Nähebedürfnis hatte. Ich war sogar richtig traurig, dass mein Erster kaum kuscheln wollte, dass will Zwergi zwei dafür jetzt doppelt und dreifach haben.

Da hilft nur aushalten. Heute schläft er überraschenderweise mal richtig viel und wird nur kurz vom Hunger wach. Ich beobachte skeptisch.

LG

8

Hallo, ohje das haben wir auch durchgemacht. Von der 5. Woche bis zum Ende des 6. Monats 🙈 ich kann dir gar nicht sagen wie ich das ausgehalten habe aber irgendwie hab ich es geschafft 😅 es war von einem auf den anderen Tag dann vorbei damit. Ich hoffe für euch die Phase geht schnell vorüber

9

Hallo, Mein Baby ist gerade auch 7 Wochen alt und wir haben auch Koliken. Mein erstes Kind hatte auch horror Koliken und da half nur Sab Simplex. Diesmal ist es so dass er Probleme hat Kaki loszuwerden. Uns half nur der Abhaltegriff wodurch wir ihm das Leid ersparen ewig rumzudrüxken.
Versuche es doch einfach paar mal. Es kommt nicht immer was. Aber vll ist das die Ursache und Lösung.
LG

10

Du Arme, ich fühle mit dir!!
Mein Kleiner 10 Wochen schreit abends auch ab und zu seit neustem.Vorher waren es Blähungen, jetzt wahrscheinlich die Verarbeitung vom Tag. Er schreit meistens, wenn wir viel unterwegs waren und er schlecht in den Schlaf gefunden hat tagsüber.
Hast du schon versucht, sie "anzufönen "? Also ihre Haare zu fönen, die Hände etc? Das hilft bei uns gerade gut, nicht nur den Fön anschalten sondern auch ihn damit fönen. Und wenn er ruhig ist, dock ich ihn schnell an, und an der Brust beruhigt er sich dann wieder. Aber bis zu dem Zeitpunkt weint er auch mindestens eine halbe Stunde.

Ich wünsch dir alles gute und starke Nerven!

11

Natürlich kannst du sie stillen. Und das würde ich auch tun! Dadurch beruhigt sie sich. Sie wird das einfach momentan brauchen.