Passendes Outfit für Neugeborenes

Hallo ihr lieben,
Ich habe für meine Zwillinge ein Outfit zusammen gestellt für die Entlassung aus dem Krankenhaus im November. Natürlich kommen noch Strumpfhose,Handschuhe,Mütze und Overall dazu.
Allerdings habe ich bedenken dass unter den Strickjacken nur ein langarmbody zu kalt wäre? Was meint ihr ?
Lg ♥️

1

Hallo :)

Wenn die kleinen noch in einer kuscheligen Einschlagdecke liegen, sollte es nicht zu kalt sein. Ich fand es unheimlich schwer meine kleine (große) anzuziehen in diverse Laken und wahr froh über die Einschlagdecke und hatte noch ejne kleine Decke zum drüber legen mit. Meine kleine kam Anfang November letzten Jahres, da waren es glaube - 8 Grad bei uns.

Liebe Grüße

2

Ich finde es allgemein schwierig das passende zum anziehen zu finden gerade im Winter + es sind meine ersten Kinder 😀

3

Ich fand es auch echt schwer 😵
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass die Saumen an den Ärmeln schön dehnbar sein sollten - ebenso die Kragen von Bodys und Pullovern.. Das hats mir immer echt schwer gemacht, auch heute noch, wenn man nicht drauf achtet 😅 die schönsten Sachen lassen sich am schwierigsten anziehen..
Daher schwöre ich eher auf Teddyoveralls und / oder Fußsack / Einschlagdecke. :)

weiteren Kommentar laden
4

Bekommst du Mädchen oder Jungen!

5

Jungs :)

7

Achso, war irritiert wegen den Strickjacken, weil die mit einem Knopf oben, eigentlich für Mädchen sind, die für Jungs sind durchgehend mit Knöpfen. Aber du musst wissen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

meine Tochter kam letztes Jahr Ende Oktober zur Welt. Die ersten Monate hatte sie zu hause eigentlich ausschließlich langarm Bodys und Strampler mit Füßchen an. Manchmal noch zusätzlich Söckchen drüber. So entstehen keine Kältbrücken und Wickeln war viel einfacher (Strampler mit Knöpfen zwischen den Beinen). Draußen hatte sie noch eine Jacke drüber und in der Babyschale eine Einschlagdecke, an ganz kalten Tagen eine Schaffelleinlage drunter. Im Kinderwagen hatte sie einen warmen Fußsack, bei dem man über dem Kopf alles zuziehen konnte (wie ein Mumiensack). Dann noch die Abdeckung vom Kinderwagen zu und den Windschutz hoch. Wenn es besonders kalt war, habe ich sie mit Wind-und Wetterschutzcreme im Gesicht eingecremt. Sie hasste Mützen (auch heute noch) und mit der Einschlagdecke oder dem Fußsack war es bei ihr die einzige Möglichkeit auch das Köpfchen draußen zu bedecken. Nur ab und zu tolerierte sie eine Jacke mit Kaputze. Ihr wird allerdings auch nie schnell kalt.

Ich denke man kann es nicht pauschal sagen. Jedes Baby ist anders und da hilft nur ausprobieren. Ihr werdet das sicher schnell rausfinden, was sich bei euren Jungs am besten bewährt.

11

Achja, was ich immer total unpraktisch fand, war einen Pullover über einen Langarm Body anziehen zu müssen. Das ist ein ganz schönes gefriemel. Unter Pullovern trägt meine Tochter daher ausschließlich Kurzarm Bodys ;-)
Andersrum ab und an auch mal ein hübsches T-Shirt über einem Langarm Body.

12

Vielen lieben dank für deine hilfreiche Antwort ☀️🤍

13

wie alt sind die beiden denn dann?

overall finde ich ja bei ganz kleinen immer schwierig... blöde anzuziehen und wenn ihr mit dem auto fahrt sitzt der gurt meist auch nicht mehr richtig. es sei denn du meinst mehr einen strampler-overall...

ich würde lieber ne decke draufmachen, asl die kinder in overalls zu fummeln.

handschuhe kämen mir jetzt auch nicht in den sinn... decke drauf wenn die händchen überhaupt aus der kleidung herausschauen.

15

Da wären sie in der 38 ssw.
Und dieses Bild hatte ich hinzugefügt bis ich gemerkt habe dass die Leute immer was zum meckern finden 😂
Und als Overall meine ich so einen teddyanzug quasi wo man sie so reinlegen kann und dann mit Reißverschluss den Overall zumachen kann

18

du weißt aber schon, dass sie in der 38.ssw geholt werden und dann gleich mit heim dürfen?!

ich weiß schon, was du mit overall menst.... aber wie gesagt: ich finde das immer nervig dir kleinen armen in ärmel zu pulen und spare mir daher jede schicht, die das verlangt. un diie anzüge, die ich so in der hand hatte, haben finde ich immer sehr schlank geschnittene arme.

ich hab kein bild gesehen...

ich hab body, strampler mit ärmeln (nicki) socken mütze und einschlagdecke eingepackt, also meine einschlagdecke ist quasi ein schlafsack mit irre weiten ärmeln und kapuze die man toll zuziehen kann. die kuschelige, die mir im laden gefiel will ich mit babysafe testen, mir schein der rücken zu lang zu sein..

für den moment wenn man durch wind oder regen zum auto geht mache ich immer eine fleecedecke drüber, die dann im auto ggf schnell wieder abgenommen ist

aber da gibt es wie so oft tausend mögliche kombinationenen...

nur strumpfhosen sind bei neugeborenen absolut unbrauchbar, wegen dem druck auf den nabelbereich. an sönsten... zwiebellook einpacken, dann kannst du eimmer noch was weglassen, wenn es wärmer ist die tage.

14

Ich bin auch für eine schön kuschelige einschlag decke! Wickelbodys für den Anfang sind einfach super! Strumpfhose oder strampler wo man noch socken über die fußteile drüber ziehen ksnn (sonst ziehen sie immer die füße rein) und ne Mütze, vielleicht in Größe 33/34
Alles gute für euch
Lg Kathi mit Mara bald 4 Wochen klein ☺️

16

Vielen Dank ♥️

19

Huhu,
unsere Tochter kam im Januar und hatte einen Langarmbody, Strumpfhose, Socken und Baumwolloverall an und ne dünne Mütze. Darüber einfach eine Decke. Denke also, dass es reichen wird😊